Warum hören die Wehen einfach auf?

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2596079
27. Nov 2016 22:12
Warum hören die Wehen einfach auf?
Hallo,
Ich bin das erste Mal schwanger. Ich war von Donnerstag auf Freitag eine Nacht im Krankenhaus, da etwas auf dem CTG mit den Herztöne nicht stimmte. In KH sollte das nur überwacht werden. Um 22 Uhr habe ich dann aber Wehen bekommen ab 3 Uhr kamen sie alle 5 Minuten und waren auch schmerzhaft. Gegen 6 Uhr waren sie dann weg. Wie kann so etwas? Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund 2 cm offen. Wie lange dauert es wohl noch bis die kleine Maus sich wirklich auf den Weg macht?
LG
Sa2616 36+6
HiPP-Elternservice
1. Dez 2016 09:09
Re: Warum hören die Wehen einfach auf?
Liebe "Sa2616",

in der 37.SSW kommt es häufiger vor, dass der Körper übt und sich so auf die Geburt vorbereitet. Es können reine Übungswehen sein, die nichts am Muttermund bewirken oder, wie in Ihrem Fall, den Muttermund vorbereiten.
Wann die Kontraktionen in sogenannte regelmäßige, muttermundswirksame Wehen übergehen, kann man leider nicht sagen.

Wenn der Körper bereit ist, können Gewürze wie Ingwer, Zimt, Nelke die Kontraktionen unterstützen. Trinken Sie z.B. Yogi-Tee oder essen Sie indisch oder asiatisch. Leichte Spaziergänge können helfen oder auch 2 Tassen Eisenkrauttee täglich.
Entspannend wirkt eine Wärmflasche im unteren Rücken oder ein angenehm warmes Bad (bitte nicht zu heiß).
Letzten Endes aber wird Ihr Körper entscheiden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und, dass Sie Ihre Kleine bald im Arm halten können.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...