2.Baby/ Kind....ja oder nein!!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Fine Biene
22. Jul 2017 12:47
2.Baby/ Kind....ja oder nein!!
Hallo ihr lieben....

Ich stell mich mal kurz vor.
Ich heiße Tine und bin 31 Jahre alt.

Ich hab schon eine Tochter sie ist 7Jahre alt...

Immer war ich der Meinung das ich/wir nur ein Kind wollten.
2014 bin ich dann ungewollt schwanger geworden.
Und war am Boden zerstört.
Aber mein Freund stand hinter mir und hat gesagt:
Wenn wir eins groß bekommen dann auch das zweite und hat mir meine Angst genommen.
Und ich konnte mich drauf einlassen u war happy.

....Aber ich hatte eine Fehlgeburt in der 9.Ss Woche!

Aber jetzt 3Jahre später :) haben wir mal drüber gesprochen eventuell noch mal ein kleines Würmchen zu haben.
Obwohl unsere kleine/Große uns manchmal ganz schön auf trap hält und manchmal zur Diva werden kann!!

Bei mir ist immer noch ein aaaaaber;

*ob ich es schaffe mit zwei Kindern
*und unsere ist schon groß und selbständig,und dann alles wieder von vorne anfangen?!
*dann das finanzielle
*Alles wieder neu kaufen!!!

Wie sieht es mit Freizeit aus?!
Wir gehen gerne wandern und
machen viele Ausflüge.

Bei mir ist es immer ein auf und ab.
Ich genieße für mich selbst zu sein...
Dann verändert sich der Körper wieder in der Ss.

Auf einerseits möchte ich (eventuell) noch mal ein Baby aber auf der anderen Seite denk ich mir;
Nee nicht noch einmal!!!

Hat jemand Erfahrungsberichte?!
Ich würde mich freuen! ;)

Lg Tine


.....
gast.2291347
14. Aug 2017 22:58
Re: 2.Baby/ Kind....ja oder nein!!
Die Antwort kann dir niemand geben! Die Entscheidung liegt da bei dir.Hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Hör auf dein Bauchgefühl und gehe deinen Weg! Alles gute dafür 👍🏻
MammaAnna
25. Okt 2017 14:26
Re: 2.Baby/ Kind....ja oder nein!!
Wenn du denkst das du und dein Partner es schafft mit 2 Kindern aus zu kommen. Wieso nicht.
gast.2886343
25. Okt 2017 20:14
Re: 2.Baby/ Kind....ja oder nein!!
wie schon andere geschrieben haben, die Antwort könnt nur ihr gemeinsam bringen.

Ich persönlich bin froh kein Einzelkind gewesen zu sein wenn ich zurückdenke wie viel Spaß ich hatte und heute noch mit meiner Schwester habe.
Deswegen wünsche ich mir auch unbedingt 2 Kinder. Eines ist schon auf dem Weg :)

Außerdem gibt es Familien, die mehr als 2 Kinder haben und die haben es auch geschafft. Also warum du/ihr nicht auch?

Wünsche dir alles Gute, ob mit einem oder mehreren Kindern :)
gast.2892414
28. Okt 2017 15:50
Re: 2.Baby/ Kind....ja oder nein!!
Das musst du selber wissen!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...