Bekomme meine Periode nicht....

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Fine Biene
27. Mai 2017 17:37
Bekomme meine Periode nicht....
Hallo ihr lieben,

Und zwar möchte ich auch mal was los werden.
Ich habe seid letztem Jahr im April die Pille wieder angefangen.
Aber da man nur negatives hört und ich auch Probleme hatte,habe ich die Pille im März (?) abgesetzt.


Im April kam meine Periode sogar pünktlich.
Das war der 21.Tag....
Und jetzt lassen die wieder auf sich warten.
Laut App,da ich so was führe und immer einen Überblick habe,bin ich jetzt 4 Tage (?) drüber.
Ich weiß das ich jetzt einen unregelmäßigen Zyklus habe (n) werde.
Auch wo ich die Pille genommen habe,kamen sie nie pünktlich!

Ich habe heute einen test gemacht,der fiel negativ aus.
Habe den Frühtest genommen....
(Sensivität 25)

Aber ich hab schon seid 3-4Tagen immer Unterleib schmerzen und denke das sie kommen?
Mache mich natürlich verrückt und bin dann immer gleich zur Toilette!!

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrung (en)?

Lg Tine
gast.2185750
28. Mai 2017 09:08
Re: Bekomme meine Periode nicht....
Hallo Fine Biene,

leider ist es tatsächlich so, dass der Körper in den meisten Fällen länger braucht, sich von der Pille zu erholen. Da gibt es sogar Fälle, wo die Menstruation ein Jahr auf sich warten lässt. Bis zu einem Jahr sind auch Unregelmäßigkeiten normal. Misst du denn auch deine Temperatur, um festzustellen, ob überhaupt ein Eisprung stattfand? In Kombination mit der Beobachtung deines Zervixschleims oder der Öffnung des Muttermundes kannst du nämlich mit der Messung der Basaltemperatur viel besser erkennen, wo du im Zyklus stehst. Grad bei Kinderwunsch sagt dir der Zervixschleim so viel über deine Fruchtbarkeit wie kein Ovulationstest. Ich vermute mal bei dir, dass der Eisprung noch nicht war oder zumindest nicht so früh war und daher der Test (noch) negativ ausfällt. Es gibt auch Tests mit der Sensibilität 10, diese schlagen früher an. Viel Glück und liebe Grüße
gast.2794059
7. Jul 2017 19:07
Re: Bekomme meine Periode nicht....
Man hat ca. 14 Tage vor der Regelblutung seinen Eisprung. Es kann also theoretisch sein, dass Du wieder einen Eisprung hast, bevor Du die erste richtige Regelblutung bekommst. Wann das ist, weiß man nicht. Es ist aber sehr viel wahrscheinlicher, dass Dein Zyklus noch nicht wieder richtig angesprungen ist. Der Körper schaltet oft nicht auf Knopfdruck wieder in einen normalen Zyklus, wenn man ihn vorher zwangsweise jahrelang auf Eis gelegt hat. Er muss sich erst einmal umstellen, das kann Monate dauern. Wenn sich bis Weihnachten in Sachen Zyklus gar nichts tut, sprich mal mit Deinem Gyn. Man kann den Zyklus auch anschubsen - hormonell, aber auch naturheilkundlich. Das wird schon!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...