Sitzen , Robben , Krabbeln

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2712194
11. Apr 2017 20:44
Sitzen , Robben , Krabbeln
Hallo ihr lieben Mamis , ich habe mal einige Fragen an Euch, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und kann noch nicht sitzen und auch nicht robben. Ich weiß nicht ob ich mir da Sorgen machen muss und eventuell schon zum Kia muss wegen Physio!? Er macht zwar immer schon Ansätze mehr aber nicht.


Ich danke Euch für die Antworten
gast.2059415
11. Apr 2017 21:01
Re: Sitzen , Robben , Krabbeln
Hallo kleinersonnenschein,

Erstmal würde ich deine Frage eher im Forum mein Baby (7-12 Monate) posten, da bekommst du vermutlich mehr Antworten als hier.

Aber zu deiner Frage: mein kleiner (inzwischen 2 Jahre alt), war in vielen Dingen ein Spätsünder und ist es noch. Er hat spät angefangen den Kopf zu drehen, krabbeln dauerte auch etwas und laufen ging im Vergleich mit anderen auch spät. Jetzt hängt er beim sprechen hinterher, er scheint für alles einfach sein Tempo zu haben. Ich habe mich da immer sehr auf die Kinderärztin verlassen, wenn sie sagt, ist alles in Ordnung, dann war ich beruhigt und bis jetzt hatte sie jedesmal recht! Was sagt denn dein Kinderarzt?
Versuch dich nicht zu sehr zu stressen (ich weiß man macht sich Gedanken), aber ich glaube die kleinen haben einfach ihr Tempo. Ich hab eine Freundin, der ihre dreijährige Tochter ist nie gekrabbelt. Sie saß brav am Boden und hat sich schön rumtragen lassen und dann ist sie zum Laufen übergegangen. Jetzt rennt sie durch die Gegend wie jedes andere Kind!
Sprech doch nochmal mit deinem Kinderarzt, wenn du so sehr beunruhigt bist! Alles liebe euch!!
Annap201190
26. Apr 2017 09:51
Re: Sitzen , Robben , Krabbeln
Hallo,
unser Sohn wird jetzt 8 Monate und kann auch nicht sitzen noch krabbeln. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und nur sehr selten wieder zurück.
Er probiert sich jetzt zwar fortzubewegen aber es gelingt ihm noch nicht.

Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen. Kinder entwickeln sinch ja unterschiedlich schnell. Dafür kann er ja vielleicht schon was anderes was andere noch nicht so können.

Unser kleiner beobachtet dafür alles ganz genau und untersucht alles aufs kleinste. Glaub er ist eher ein Kopf Mensch :D

Wenn du dir arg viele Sorgen machst würde ich aber mal zum Kinderarzt damit du beruhigter bist
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...