Ich bin schwanger

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2708277
7. Apr 2017 02:03
Ich bin schwanger
Ich bin schwanger – was kommt in den nächsten zwei Monaten alles auf mich zu?

Ich brauche dringend eine Adoptivfamilie für mein Baby

(maria20171911@outlook.com)
Kerstin1811
7. Apr 2017 06:54
Re: Ich bin schwanger
Liebe Maria,

Adoptionen sind in Deutschland streng gesetzlich geregelt. Es ist nicht möglich, sein Kind irgendwie übers Internet zur Adoption freizugeben.

Ich würde dir empfehlen, dich an eine Konfliktberatungsstelle wie Pro Familia, Diakonie oder Caritas zu wenden.

Die Schwangerschaft dauert ab dem 1. Tag deiner letzten Periode 280 Tage. Es passiert sehr viel in deinem Körper.

In den ersten 15 Wochen, besonders hoch ist das Risiko in den ersten 12 Wochen, kann eine Schwangerschaft auch spontan enden (Fehlgeburt). Bis zur 12. Woche ist in Deutschland auch ein Abbruch erlaubt. Das ist quasi eine künstlich herbeigeführte Fehlgeburt. Auch wenn du das Kind austrägst, gibt es die Option, es zu behalten. Es gibt Unterstützung für Mütter in Notlagen.

Bitte lass dich umfassend über alle Optionen, die du hast, von einer der oben erwähnten Beratungsstellen beraten.

Nur dort kann man dir sinnvoll weiterhelfen. Alles Gute!
AnnaKatharinaD
8. Apr 2017 22:42
Re: Ich bin schwanger
Ich kann dem Post vor mir nur kräftig unterstützen. Bitte lasse dir Hilfe holen und dich beraten.

Pro Familia hat mir sehr geholfen. Bitte keine Scheu oder Scham. Deine Frauenärztin kann dir auch super helfen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...