Test erst schwach positiv nach Tagen negativ

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.632173
9. Nov 2016 16:15
Test erst schwach positiv nach Tagen negativ
Huhu ihr lieben, bin neu im Forum und hoffe richtig hier...Seit 3 Tagen bin ich überfällig. Und zu dem Thema ist meine Menstruation immer pünktlich. Habe auch seitliche Brustschmerzen...Also kleine Vorfreude da es geklappt haben könnte Schwanger zu werden. Also am Montag (1. Überfälligkeitstag) gleich ein Test gemacht, wo der zweite Strich ganz ganz schwach war, dachte gucke nicht richtig also noch einen gemacht, andere Marke gleiches Ergebnis...Beides waren billige Tests...Dachte gut wenn so ein billiges Ding schon schwach anzeigt probiere ich es mal mit einem teurem...Also 3. Test gemacht von Clearblue Ergebnis: Nicht schwanger :( habe heute nun (3. Überfälligkeitstag) einen weiteren Test gemacht. Den gleichen Test der mir beim ersten mal ein schwaches positiv gezeigt hat. Doch diesmal blieb es bei einer Linie :( hänge auch ein Foto von den positiven an. Sind doch positiv??? Bin nun ganz hin und her gerissen, arzttermin dauert leider ja noch und ich dachte nach paar Tagen kommt aufgrund der "wachsenden" Schwangerschaftshormone ein klares Ergebnis aber diesmal nichts. Menstruation kommt nicht, habe auch wie sonst keine Anzeichen das sie kommen würde und die schmerzen in der Brust gehen auch nicht weg. Übel ist mir zwar nicht. Aber das hatte ich in meinen beiden Schwangerschaften vor 8 und 6 Jahre auch nicht. Ich weiß 100% Klarheit kann wohl nur der Arzt geben aber Bis dahin dauert das noch so lang...Aber wie kann es erst positiv sein und nach tagen negativ? Wobei es doch nach tagen klarer sein müsste oder nicht?
Zuletzt geändert von gast.632173 am 9. Nov 2016 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
gast.632173
9. Nov 2016 16:16
Re: Test erst schwach positiv nach Tagen negativ
Oh finde jetzt nichts wie ich ein Foto einfügen kann
gast.632173
9. Nov 2016 16:35
Re: Test erst schwach positiv nach Tagen negativ
mamamelly88 hat geschrieben:
> Huhu ihr lieben, bin neu im Forum und hoffe richtig hier...Seit 3 Tagen bin
> ich überfällig. Und zu dem Thema ist meine Menstruation immer pünktlich.
> Habe auch seitliche Brustschmerzen...Also kleine Vorfreude da es geklappt
> haben könnte Schwanger zu werden. Also am Montag (1. Überfälligkeitstag)
> gleich ein Test gemacht, wo der zweite Strich ganz ganz schwach war, dachte
> gucke nicht richtig also noch einen gemacht, andere Marke gleiches
> Ergebnis...Beides waren billige Tests...Dachte gut wenn so ein billiges
> Ding schon schwach anzeigt probiere ich es mal mit einem teurem...Also 3.
> Test gemacht von Clearblue Ergebnis: Nicht schwanger :( habe heute nun (3.
> Überfälligkeitstag) einen weiteren Test gemacht. Den gleichen Test der mir
> beim ersten mal ein schwaches positiv gezeigt hat. Doch diesmal blieb es
> bei einer Linie :( hänge auch ein Foto von den positiven an. Sind doch
> positiv??? Bin nun ganz hin und her gerissen, arzttermin dauert leider ja
> noch und ich dachte nach paar Tagen kommt aufgrund der
> "wachsenden" Schwangerschaftshormone ein klares Ergebnis aber
> diesmal nichts. Menstruation kommt nicht, habe auch wie sonst keine
> Anzeichen das sie kommen würde und die schmerzen in der Brust gehen auch
> nicht weg. Übel ist mir zwar nicht. Aber das hatte ich in meinen beiden
> Schwangerschaften vor 8 und 6 Jahre auch nicht. Ich weiß 100% Klarheit kann
> wohl nur der Arzt geben aber Bis dahin dauert das noch so lang...Aber wie
> kann es erst positiv sein und nach tagen negativ? Wobei es doch nach tagen
> klarer sein müsste oder nicht?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 24z6gm.png
Kerstin1811
9. Nov 2016 17:45
Re: Test erst schwach positiv nach Tagen negativ
Hallo,

ja, die ersten waren schwach positiv. Aber...

In den ersten Wochen kann so unglaublich viel schiefgehen. Hättest du nicht getestet, hättest du es gar nicht gewusst.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich habe mehr als einen frühen Abort hinter mir. Vom Frauenarzt festgestellt sogar schon einen in der 11. Woche.

Meine persönliche Erfahrung ist folgende:
Hab weiter Spaß am Sex, aber stress dich nicht, weil du um jeden Preis schwanger werden willst. Sei nicht enttäuscht, wenn es jetzt nicht geklappt hat. Irgendwann klappt es.

Als ich letztes Jahr schwanger mit meinem Sohn wurde, habe ich erst in der 10. Woche getestet, obwohl ich längst überfällig war, und das auch nur, weil ich einen Termin zur Schmerztherapie hatte, und direkt die Karten auf den Tisch legen wollte. Sonst hätte ich auch noch bis in die 14. Woche gewartet, nur um nicht wieder einen Strich durch die Vorfreude gemacht zu bekommen.

Wenn du also nicht normalerweise jedes WE auf die Rolle gehst, Kette rauchst, gefährliche Hobbies hast und mit Gefahrstoffen umgehst, warte einfach nach dem nächsten Versuch länger mit dem Test, auch wenn es schwer fällt.

Je entspannter du damit umgehst, desto besser für eine Schwangerschaft.

Alles Liebe!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...