seit wir üben ist Zyklus immer unregelmäßig?!? werde noch wahnsinnig.

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1218265
14. Okt 2016 07:06
seit wir üben ist Zyklus immer unregelmäßig?!? werde noch wahnsinnig.
Hallo zusammen.

Also ich fange mal vorne an:
ich habe einen fast 5 jährigen Sohn, bei dem es damals im ersten Zyklus sofort geklappt hat, bin also verwöhnt.

Diesmal sind wir jetzt im 3. Üz. normalerweise hatte ich einen Zyklus von 31 Tagen,diese hat sich seit der Geburt von meinem Sohn eigentlich nicht verändert. Nun seit wir am Üben sind, ist der Zyklus total im Eimer. der erste war 26 Tage der Zweite 40Tage und dieser hier ist jetzt auch schon wieder am zyklustag 34 angelangt. Ich habe zwei schwangerschaftstest von presense gemacht, waren beide leicht positiv wobei ich mir nicht sicher bin ob es eine Verdunstungslinie war. heute habe ich noch zusätzlich einen Clearblue digital gemacht dieser war negativ. bin jetzt total durch den Wind und weiß gar nicht was ich denken soll besonders weil ich diesen Zyklus lauter anzeigt habe von Übelkeit über empfindliche Brüste und Appetitlosigkeit normalerweise habe ich nach Es eher Fressattacken.
da ich bei meinem letzten Zyklus schon bei der Frauenärztin war wenn meine Periode nicht bekommen hast will ich jetzt auch nicht schon wieder hin laufen mit dem Verdacht auf Schwangerschaft.
hat von euch denn jemand Erfahrung mit dem presense Test vom DM?
Sorry für den Roman. Aber mußte das mal los werden und fände es schön wenn man sich hier austauschen könnte mir anderen denen es vielleicht ähnlich geht.
Lg
Kerstin1811
14. Okt 2016 07:55
Re: seit wir üben ist Zyklus immer unregelmäßig?!? werde noch wahnsinnig.
Hallo Annikatze,

erstmal tief durchatmen.

Kann es sein, dass du dir viel zu viel Druck machst? Stresshormone können den Körper komplett durcheinander bringen.

Ich würde vielleicht mal meinen kompletten Hormonstatus inklusive Schilddrüse und Stresshormonen beim Hausarzt abklären lassen. Vielleicht spielt dir gerade deine Schilddrüse einen Streich. Ist meine nicht richtig eingestellt, habe ich Zyklusschwankungen zwischen 15 und 60 Tagen.

Und ansonsten kann ich dir Yoga empfehlen. Je entspannter du bist, desto besser sind die Chancen.

LG
gast.1218265
14. Okt 2016 08:33
Re: seit wir üben ist Zyklus immer unregelmäßig?!? werde noch wahnsinnig.
Danke für deine Antwort.
Jaein.
Denke schon das daß halt immer irgendwie in meinem Kopf ist.
Das wäre schon möglich.
Allerdings sind wir im Moment auch in Verhandlungen zu einem Haus ect. Also denke es ist jetzt nicht das alles beherrschende Thema.
Schilddrüse ok. Keine Zysten. Das wurde letzten Zyklus geklärt. Soll heute noch mal Eisen testen lassen. Bin am überlegen ob ich da dann auch bluttest für ss frage.
Nadine238
15. Okt 2016 10:06
Re: seit wir üben ist Zyklus immer unregelmäßig?!? werde noch wahnsinnig.
Hallo

Was ich von meiner Mutter weiß bei der war es auch so wo sie mich bekommen hatte wollte zwei Jahre nach mir nicht ein Kind was aber nicht klappen.
Weil sie zuviel Stress hatte dann hat sie aß arbeiten aufgehört und es beruhigte sich wieder alles und dann wo ich fast zwölf Jahre alt war kam meine kleine Schwester auf die Welt.
Also erstmal beruhigen.
Wünsch euch trotzdem alles gute und viel Glück
Khisanee04
15. Okt 2016 19:18
Re: seit wir üben ist Zyklus immer unregelmäßig?!? werde noch wahnsinnig.
Das könnte meine GEschichte sein ;)

Mir ging es genauso.

Plötzlich war der Zyklus unregelmäßig, von 28 Tagen wunderbarer Regelmäßigkeit, bei 2. Kinderwunsch plötzlich mal bei 34 bis zu 40 Tage hoch....

Nach dem dritten Zyklus hatte ich die Nase voll. Dieses "Jetzt, jetzt könnte es geklappt haben", und dann doch wieder die Enttäuschung beim FA....

Was mir sehr geholfen hat war, dass ich dann mit den ganz einfachen Ovulationstest angefangen habe. HAbe einfach die genommen, die man im 50 Pack bei Ama*** bekommt.

Ich habe damit direkt angefangen als meine Mens durch war. Jeden Tag. Und dann war er da, der deutliche Strich für den bevorstehenden Eisprung. So wusste ich zumindest wann ich mit der Menstruation zu rechnen habe. Das war schon einmal eine Erleichterung.
Naja die Mens blieb aus, ich wartete noch 2 Tage, und habe dann getestet. Positiv :D
gast.1218265
17. Okt 2016 21:01
Re: seit wir üben ist Zyklus immer unregelmäßig?!? werde noch wahnsinnig.
Oje.
Also ist das vielleicht gar nicht sooo ungewöhnlich.

Finde ich aber lustig. Habe mir heute nachdem die Temperatur runter gegangen ist auch ein Paket ovus gekauft. Aber mal welche im dm. An ama... hatte ich gar nicht mehr gedacht. Werde ich dann wohl auch mal holen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...