Es klappt einfach nicht...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Kerstin1811
4. Okt 2016 21:14
Re: Es klappt einfach nicht...
Lieber "Intelligenter",

Heilpraktiker haben keine Lobby hinter sich, die Milliarden umsetzt? Die Gewinnmarge von Globuliherstellern sind enorm.

Es tut mir ja fast schon leid, Ihnen das sagen zu müssen, aber sie sind nicht intelligenter. Sie verbreiten Unsinn, der weder wissenschaftlich haltbar, noch belegbar ist.

Damit verunsichern Sie unnötig Ihre Mitmenschen.

Beste Grüße
gast.1633210
5. Okt 2016 11:16
Re: Es klappt einfach nicht...
GloriaViktoria hat geschrieben:
> habe gestern positiv getestet. bin in der 5. woche schwanger! :lol: :)
> wahnsinn.

Herzlichen Glückwunsch und eine gute Kugelzeit!
Intelligenter
6. Okt 2016 19:33
Re: Es klappt einfach nicht...
Guten Abend,

das ist eine wirklich knifflige Frage.

Schauen Sie doch bitte hinter die einzelnen Facetten dieser 3 genannten Lebensmittel .

Hirsebrei
Maisfladen
Frische Ziegenmilch

Da steckt mehr drinnen als unser Penny oder Aldi zu bieten hat.

100 Milliliter Ziegenmilch weisen circa 69 Kilokalorien auf. Sie hat vier Prozent Fett. Ihr Eiweißgehalt beträgt circa drei Prozent und der Gehalt an Kohlenhydraten liegt bei vier Prozent.

Besonders wertvoll ist die Ziegenmilch wegen ihres hohen Gehaltes an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Die gesunde Flüssigkeit beinhaltet Kupfer, Zink, Phosphor, Kalzium, Kalium, Natrium und Magnesium. Außerdem wartet sie mit den Vitaminen A, B1, B2, C, D und E auf. Gerade ihr hoher Vitamin D Gehalt wirkt sich bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung positiv aus, denn Vitamin D trägt zur Rachitis Prophylaxe bei.
Die Fettsäuren sind kurz- und mittelkettig. Sie sind leichter verdaulich und setzen sich nicht an der Hüfte als Fettpölsterchen ab. Daher kommt die Milch bei einigen Diäten zur Gewichtsreduzierung zur Anwendung.
Die Volksheilkunde sagt der Ziegenmilch noch weitere Heilwirkungen nach: Angeblich kann sie die Konzentration fördern, die Nerven stärken, gegen Lungenerkrankungen helfen, die körpereigene Immunabwehr verbessern, Hautstörungen entgegenwirken und die Durchblutung der Haut so verbessern, dass eine Faltenwirkung zurückgeht.


Hirse
Aufgrund der Tatsache, dass die Hirse zu den glutenfreien Getreidearten gehört, wird sie gerade von Personen, die Probleme mit Gluten haben, gegenüber anderen Getreidesorten bevorzugt. Dies betrifft insbesondere Personen, die an Magen Darm Problemen oder Zöliakie leiden und eine glutenfreie Ernährung einhalten müssen

Hirse ist nicht nur gesund sondern sie kann als Schönheitselixier eingesetzt werden. Der hohe Anteil an Mineralstoffen und Spurenelementen, der in der Hirse enthalten ist, ist für die Gesunderhaltung förderlich.
Der hohe Beitrag an Silizium, der in dem kleinen Getreidekorn steckt, wirkt sich äußerst positiv auf die Schönheit der Haare und Fingernägel aus und sorgt für ein gesundes Hautbild. Das Silizium, in Form von Kieselsäure, wirkt also wie ein "kleiner Schönmacher".

Aber die wertvollen Inhaltsstoffe der Hirse betreffen nicht nur das Silizium. Auch in puncto Eisen macht die Hirse eine gute Figur und zählt beim Eisengehalt zu den Spitzenreitern gegenüber anderen Getreidearten. So enthält das wertvolle Getreide zwei bis dreimal mehr Eisen als Weizen und liefert damit einen optimalen Beitrag für die Blutbildung.
Täglich 50 g Hirse decken mit ca. 3,5 mg bereits ein Viertel des menschlichen Eisenbedarfs. Besonders Frauen wissen diese positive Wirkung der Hirse zu schätzen.

Ein weiterer wichtiger Mineralstoff in der Hirse ist das Magnesium, das an nahezu allen Körperfunktionen beteiligt ist und dessen Mangel zu vielen verschiedenen heute weit verbreiteten chronischen Erkrankungen beitragen kann, wie z. B. zu Diabetes, Herz-Kreislauf-Beschwerden, chronischen Entzündungsprozessen uvm.

Mais
Mais ist meiner Meinung nach nur schlecht!
Ich sehe, ausschließlich im Rohverzehr, keine Gründe dafür zu sprechen. Erhitzt ,gezuckert, gesalzen, konserviert, als Mehl oder sonstiges ist es nach meinen Recherchen eher Ballast für unseren Organismus.


Es liegt wohl in den Regionen eher an dem Mangel der vorhandenen Nahrung. Die Ziegen geben dort leider wenig von der kostbaren Milch. Es gibt dort leider keine üppigen grünen Wiesen und wenig Trinkwasser.

Würden wir diese Art der Ernährung wählen, gäbe es wohl die 3-Monats Koliken nicht.
Bedenken wir bitte, das diese Menschen auch keine Kuchen, Torten ,Milchschnitte , Eis, Joghurt mit der Ecke, Nutella, Spätzle, Pudding, Apfelstrudel, Schmalzgebäck, Crêpes und und und......in sich hineinstopfen wir es tun.
Sie beginnen ihren Tag nicht mit einem Croissant und Laugenbrötchen oder Toast mit Marmelade.

Dort gibt es zum Frühstück etwas frische Ziegenmilch und Hirsebrei.


Vitamine und Mineralien in dieser Konzentration sind auf unsere Lebensmitteln eher gedruckt oder chemisch ergänzt.

Alles was irgendwie Konserviert ( haltbar gemacht) wurde, ist eher ohne Vitamine ( z.B. Hohes C Säfte aller Art) . Vitamine sind sehr instabil. Und gehen in Form von haltbar gemachten Saft sofort kaputt.

Lieber frische Produkte wählen.... Selbstgepresste Säfte oder frische Kuhmilch vom Bauernhof. ( Vorzugsmilch)

Wir leben im Schlaraffenland ..... durch unser Unwissen ist es nur kein Schlaraffenland mehr.... wir Leiden durch Krankheit und Schmerz. Wir verlieren so wichtige Menschen weil wir nicht wissen wie man ihn hätte helfen können.

In der Natur im Tierreich ( nicht Haustier) ist es so:

Ein Tier ist NIEMALS krank ! Höchstens verletzt.
Bis ins hohe Tieralter geht es dem Tier gut...
Weil es das ist was es von der Natur bekommt.
Die Babys sind gesund und munter.

Liebe Grüße aus Hamburg.

Von meinem IPhone gesendet.
Kerstin1811
7. Okt 2016 00:07
Re: Es klappt einfach nicht...
Tiere werden nicht krank?

Erzählen Sie das mal einem Pferdewirt mit Rotz im Stall...

Ich kann die Nährstoffangaben gerade nicht prüfen. Ich gehe davon aus, dass Sie diese ordentlich recherchiert haben.

Allerdings wüsste ich gerne, wieso ein Apfel vom Discounter, aus regionalem Anbau, weniger Nährstoffe enthalten soll, als ein selbst geernteter.

Dann wüsste ich gerne, warum synthetische Ascorbinsäure, die einem Lebensmittel zugesetzt würde, schlechter sein soll, als natürlich vorkommende. Beispielsweise geht ja bei der Heißentsaftung sowohl in der Fabrik als auch zuhause Ascorbinsäure verloren. Wenn diese jetzt wieder aufgefüllt wird, ist das so schlecht?
gast.2484689
7. Okt 2016 20:34
Re: Es klappt einfach nicht...
Danke für die ausführliche Antwort. Ich finde das sehr interessant!
Intelligenter
7. Okt 2016 21:03
Re: Es klappt einfach nicht...
Guten Abend,

Meine Herzensangelegenheit wäre es, wenn ich fragen zum Schwanger werden oder Rat bei kranken Schwangeren / Babys beantworten könnte.

Nun denn, ich werde auf Ihren Text eingehen.

Liebe Kerstin,

Tiere in der freien Natur ( d.h. keine Gefangenschaft) werden nicht krank !
Das bedeutet: kein Mensch, der über das Futter bestimmt ....dann bleibt jedes Lebewesen von sich aus gesund!

Vergisst der Halter eines Pferdes den Salzleckstein oder andere wichtige Rohstoffe etc. die ein Pferd für ein starkes Immunsystem benötigt wird es .....natürlich krank.

Das sie die Nährstoff Angaben nicht prüfen können kann ich nicht nachvollziehen.... Tun Sie es bitte....

Zum dem Apfel vom ein und dem selben Baum, kann ich Ihnen keine vernünftige Antwort geben.

Ascorbinsäure ist immer aus dem Labor.

Vitamin C ist immer aus der Natur.

Das sind zwei unterschiedliche Produkte.

Die Ascorbinsäure ist nämlich keineswegs ein komplettes Vitamin, sondern vielmehr nur die äussere Schicht eines vollständigen Vitamin C-Komplexes.
Nur diese äussere Schicht kann im Labor nachgebaut werden, so dass sie aufgrund ihrer chemischen Struktur zwar mit der Ascorbinsäure des kompletten Vitamins identisch ist, aber leider nur mit diesem Teil des Vitamins.
Da das komplexe Umfeld des Vitamins, mit den zahlreichen Endprodukten der zuvor durchlaufenen Vorstufen, Zwischenstufen und Abbaustufen nicht vorhanden ist wird deutlich, dass die Wirkung der chemischen Ascorbinsäure mit der des kompletten Vitamins keinesfalls vergleichbar sein kann.

Eine Studie der Universität von Minnesota konnte im Jahr 2004 nachweisen, dass die Einnahme von hochdosiertem, synthetisch hergestelltem Vitamin C bei älteren Frauen, die an Diabetes leiden, das Risiko einem Herzinfarkt zu erliegen, nahezu verdoppelt.
Die Studie wurde mit 1900 Diabetikerinnen über einen Zeitraum von 15 Jahren durchgeführt.
Das überraschende Ergebnis war, dass ausgerechnet jene Teilnehmerinnen, die täglich mehr als 300 mg des isolierten Vitamin C eingenommen hatten, das höchste Risiko in Bezug auf eine bedrohliche Erkrankung der Herzkranzgefässe zeigten. 280 Probandinnen erlagen im Verlaufe dieser Studie einem Herztod.

Bitte recherchieren Sie die Befunde, falls Sie es nicht glauben/ verstehen.

Zu dem Thema Hitze und Vitamine habe ich geschrieben:

Alle Vitamine gehen beim Erhitzen verloren. Sehr sensibel !
Nur durch einen kräftigen Biss in den Apfel bekommt unser Körper was er braucht.

Beispiel Hühnersuppe:
Sie kochen ein Huhn aus.... Fleisch nach 30 min raus....
Knochen und die fettige Haut schön weiterköcheln lassen.
Zeitdauer: bis zu 24 Stunden und länger....somit werden wichtige Mineralien aus dem Tier gelöst. Das Gemüse kann drinnen bleiben, es wird auch ausgekocht.

Vitamine sind nun nicht mehr vorhanden... Dafür strotzt die Boullion mit einem breiten Spektrum an wertvollen Mineralien.
Vitamine erhält man in dem frisches Gemüse kurz vor dem Servieren hinzufügt wird. ( Blanchieren --kurz Kochen)
Somit erhält man beides....und man wird noch schneller Gesund.

Wenn man mal wirklich sehr sehr krank ist, dann kauft man sich ein teures BioHuhn ( ca. 20€ ) und kocht es aus....
Das heilt jede Erkältung.
Für Schwangere jetzt anfang Winter und welche die es werden ; )
, ist eine Bio Huhn Suppe ein Update für das Imunsystem.
Diese Art von ausgekochten Tieren tut uns Menschen gut.
In anderen Ländern werden diese Art der Suppen täglich zubereitet.
Bei uns gibt es diese gesunden Rezepte nicht mehr in jedem Haushalt.

Ein Bio Huhn riecht und schmeckt bedeutend besser als ein Masthähnchen.
Von den Inhaltstoffen mal abgesehen.


Liebe Grüße aus dem kalten Hamburg
I.
Martina2511
7. Okt 2016 21:22
Re: Es klappt einfach nicht...
[quote="GloriaViktoria"]habe gestern positiv getestet. bin in der 5. woche schwanger! :lol: :)
wahnsinn.[/quote]

Um hier wieder auf das wichtigere als diese Diskussion zurück zu kommen:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles liebe. ;)
Kerstin1811
8. Okt 2016 00:16
Re: Es klappt einfach nicht...
Lieber I,

ihre Chemiekenntnisse entbehren leider jeder Grundlage. Ihre Kochkünste hingegen kann und werde ich ich hier nicht kommentieren.

Dass ein Lebensmittel gesünder ist als eine isolierte Einzelkomponente ist logisch. Die Wahrscheinlichkeit ein Vitamin beim Verzehr von Obst über zu dosieren ist nicht gegeben, da das Sättigungsgefühl einen bremst. Als Pulver/Extrakt/Essenz bleibt dies aus.

Quintessenz: Die Dosis macht das Gift. (frei nach Paracelsus)

Entsprechend ist der Verzehr von Kohlenhydraten im Rahmen ausgewogener Mischkost unproblematisch. Ein vollständiger Verzicht hingegen ist ebenso ungesund wie der alleinige Konsum. Nicht umsonst ist das die einhellige Meinung von Oecotrophologen und Medizinern verschiedener Disziplinen.

Beste Grüße
Intelligenter
8. Okt 2016 08:26
Re: Es klappt einfach nicht...
Liebe Kerstin,

Was hat das mit dem Thema zu tun?
" Die Dosis macht das Gift"
Das hat nichts mit Vitaminen und Mineralien zu tun.
Wenn ich etwas schreibe, dann ist das meine Meinung.
Wenn Sie etwas schreiben haben sie 3min gegooglet.... das ist 1. Mainstream und 2. unwissentlich gegen die Wand gerannt.
Die meißten Menschen haben Krankheiten und müssen Medis schlucken.
Und genau Ihr Denkmuster entspricht dem heutigen Krankheitsbild des Menschen.
" Die Dosis macht das Gift " wirklich sehr toll !

Hätten Sie sich in dem Fall auf Schlangengift in Form der Heilmedizin bezogen ok, aber Sie mit dem Getreide in einer ausgewogenen Ernährung....
Niemand ernährt sich ausgewogen ! Das sind alles Sprüche aus dem rechteckigen Kasten.
Wussten Sie das alle Kinderkranken Betten in Hamburg belegt sind?
Wenn Ihr Kind stationär aufgenommen werden soll müssen Sie nach Lübeck.....
So ist die Situation hier bei uns.... Es ist schlimm !
Kerstin1811
8. Okt 2016 21:41
Re: Es klappt einfach nicht...
Lieber "Intelligenter",

wann und was ich google, überlassen Sie mir bitte selbst.

Wie bereits bemerkt, entbehren ihre Ausführungen jeglicher chemischer Grundkenntnisse.

Jede Substanz, selbst Wasser, ist in entsprechender Dosierung toxisch. Das gilt auch für Vitamine. Zur Erinnerung, Sie haben Nahrungsergänzungsmittel angeführt, die statt zur Genesung beizutragen die Menschen krank machen. Das ist in der Regel nicht darauf zurückzuführen, dass eine Substanz synthetisiert wurde, sondern auf die Überdosierung. Wie ich schon sagte, die Dosis macht das Gift.

Vielleicht setzen Sie sich statt mit dem Internet und "Heil"Praktikern mal mit Fachliteratur oder studierten Fachleuten wie Ernährungswissenschaftlern und Ernährungsmedizinern auseinander. Und vielleicht ergänzend mal mit einem Fachbuch für Biochemie.

Vorher brauchen wir gar nicht weiterreden.

Und das übrigens ganz unabhängig von der Krankenhaussituation in Hamburg.
gast.2575540
13. Dez 2016 17:37
Re: Es klappt einfach nicht...
Hmpf habt ihr auch schon mal dran, dass es evtl daran liegt, dass die Spermien von deinem Mann nicht mehr die fittesten sind? :roll: Sorry für diese Ausdrucksweise.

Ich habe sehr lange gedacht, dass es auch an mir liegt. Doch nach einem Sperma Test wurde klar, dass mein Mann einfach schlechte Spermien hat und diese dann durch Ernährung und Zugabe von einige Spurenelmenten nach und nach besser wurden!

Es gab ein Rauchverbot und auch Alkohol war erstmal Tabu weil beides in Massen einfach die Spermienschädigt. Vll macht er erstmal ein Schnelltest zuhause um einfach mal zu sehen ob die Menge an Spermien da ist (mehr Infos dazu kannst du hier finden http://spermienqualitaetverbessern.de/)und je nach Ergebnis kann man bei einem richtigen Spermiogramm dann testen ob die alle auch schön Munter sind.
ChrissiundKarolina
22. Dez 2016 10:25
Re: Es klappt einfach nicht...
Hallo :)
wir hatten zwar keine fehlgeburt aber bei uns klappte es lange nicht..
über 2 1/2 jahre brauchten wir, mein mann hat dann vitamin tabletten für 3 monate bekommen, (es liegt nicht immer an der frau) dann sind wir spontan abends zum see gefahren mit dem auto und siehe da es funtionierte. Zuhause war einfach der druck - es funktioniert eh nicht.. jetzt sind wir sehr glücklich mit unserer tochter :-) ich wünsche dir alles gute
gast.2615293
28. Dez 2016 09:47
Re: Es klappt einfach nicht...
Nicht aufgeben, es wird schon. Viel Erfolg. :)
Freak2
4. Feb 2017 08:07
Re: Es klappt einfach nicht...
Hallo,

Ich habe nicht alles ganz durchgelesen, aber ich möchte dir Mut machen, nicht aufzugeben und möglichst entspannt zu bleiben. Bei mir hat's das erste mal auch 7 Monate gedauert und dann hat es trotzdem nicht richtig geklappt und ich hatte eine Ausschabung :( Danach mussten wir etwas warten und dann hat es recht schnell geklappt, obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe.

So jetzt mal zu dem komischen Ärzte-sind-Idioten post.
Ich gebe zu, dass Ernährung schon eine gewisse Rolle spielt und als PTA kennt man sich da auch aus. Ich halte auch von Heilpraktikern sehr viel. Aber so eine Aussage geht einfach viel zu weit! Keine Kohlenhydrate?!? Absoluter Blödsinn, der Körper braucht Energie!! Gesunde Kohlenhydrate also Vollkornprodukte sind der Schlüssel. Natürlich auch viel Obst und Gemüse sowohl roh als auch gekocht.

Jetzt mal zu mir. Ich habe vor der ersten Schwangerschaft meine Ernährung umgestellt. Hat ja nicht viel gebracht... Nach der Ausschabung war mir das erst mal alles egal. Hab gegessen worauf ich Lust hatte, auch viel Schokolade und so... und dann hat es geklappt. Auch während der Schwangerschaft wollte ich mich gesund ernähren, aber alles kam mir wieder hoch. Knorr-Terine ist drin geblieben, also hab ich die gegessen. Hauptsache es bleibt drin.

Im Übrigen, ich war auch sehr frustriert, dass es bei mir so Lange gedauert hat. Besonders weil es bei meinem Bruder (12 Jahre älter) und seiner Frau (6 Jahre älter) beide Raucher, trinken viel und feiern viel. Mein Bruder hat auch ziemlich Übergewicht. Ja klar, bei denen klappt natürlich der erste Versuch....

Also versuche entspannt zu bleiben und höre einfach auf deinen Körper und deine Gelüste. Der Körper nimmt sich dann schon was er braucht und das Baby sowieso... Das einzige, was wirklich alle Schwangeren nehmen sollten ist Folsäure, kann man auch jetzt schon nehmen.

Wünsche dir alles gute
gast.2652676
8. Feb 2017 10:09
Re: Es klappt einfach nicht...
Hallo,

ich hoffe, du entmutigst dich nicht mit negativen Gedanken! Dein Körper versucht immer, mit deinem Wesen in Einklang zu bleiben und dich vor Überforderung zu schützen. Da hilft die gesellschaftliche Erwartungshaltung von außen ganz und gar nicht. Wenn man erstmal in eine Richtung blickt, sieht man auch leider den Rest der Umgebung nicht mehr und das Schöne, dass schon da ist.

Damit es einem Kind in dir gut gehen kann, muss es dir gut gehen. Dafür sind verschiedene Faktoren ausschlaggebend. Ernährung, Hormonhaushalt und psychische Situation geben dem Körper nur in entsprechendem Zusammenspiel die Möglichkeit, mit einer Schwangerschaft fertig zu werden. Wenn du Zweifel hast, sprich am Besten mit einem Arzt darüber. Der kann entsprechende Tests veranlassen, Hormone, Vitaminversorgung und Nährstoffversorgung einschätzen und mögliche Mangelerscheinungen im Hinblick auf eine Schwangerschaft erkennen. Oder such dir was im Internet und teste selber (da gibt es Einiges: quantolytic, zuhausetest, usw...) Was in so einem Blutprofil alles geprüft wird, weiß ich auch nicht genau, aber wenn man mit nem bestimmten Thema zum Arzt geht, sollte der auch entsprechende Handlungsmöglichkeiten haben.

Beste Grüße und viel Glück!
Lorchi
46 Beiträge
loading 19538...