Wer ist trotz stillen schwanger geworden?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
PüppiLangnerStrumpf
27. Sep 2016 17:58
Wer ist trotz stillen schwanger geworden?
Hallo,

unser Sohn wird morgens nach dem Aufwachen und Mittags sowie Abends zum Einschlafen gestillt und dann nachts so 2-5mal.

Er ist jetzt 9 Monate alt und wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich habe aber durch stille, nehme ich an, noch keine Periode.

Ist jemand von euch trotz stillen schwanger geworden und wenn ja wie oft habt ihr da am Tag noch gestillt?

Liebe Grüße
Nic1906
28. Sep 2016 14:45
Re: Wer ist trotz stillen schwanger geworden?
Hallo!

Es ist eine 50/50 Chance.

Aus meinem Freundeskreis ist eine trotz Stillen schwager geworden, da sie dachte, sie kann ja nicht schwanger werden.
Eine andere wollte und es hat erst wieder nach der Stillzeit geklappt.
MrsRoot
15. Okt 2016 11:15
Re: Wer ist trotz stillen schwanger geworden?
Hallo. Also viele denken, dass wenn man stillt, sei man geschützt. Das stimmt aber nicht. Die Ärzte geben ja auch wenn man stillt, eine pille. Meine Schwester ist auch trotz stillen, schwanger geworden, weil sie auch dachte, sie sei geschützt. Drück dir die Daumen!
gast.2158404
26. Apr 2017 14:03
Re: Wer ist trotz stillen schwanger geworden?
Als unsere Maus 11 Monate alt war, habe ich nur noch abends zum Einschlafen und nachts gestillt. Das hat ausgereicht, keine Persiode zu bekommen.
Meine FA hatte mir aber gesagt, ich sollte so 11-12 Monate nach der Geburt vorbeischauen, wenn ich bis dahin meine Periode noch nicht hatte. Also bin ich hin und beim Ultraschall konnte sie sehen, dass sich sehr viel Schleimhaut aufgebaut hatte, die Gebärmutter war schon leicht abgesunken, so schwer war sie.
Ich habe dann Medikamente (ich glaube Progesteron) bekommen zum Auslösen der ersten Periode, damit der ganze Summs mal rauskommt. War nicht angenehm aber nicht so schlimm wie der Wochenfluss an den ersten Tagen.

Bin danach im dritten Zyklus wieder schwanger geworden, hatte zu dem Zeitpunkt nachts abgestillt und nur noch abends zum Einschlafen gestillt.
Freak2
26. Apr 2017 16:27
Re: Wer ist trotz stillen schwanger geworden?
Hey,

Stillen ist keine Verhütung! Man weiß nämlich nie, wann der erste Eisprung ist, die Periode kommt ja erst, wenn das Ei eben beim Eisprung nicht befruchtet wurde... Ich habe übrigens trotz voll stillen bereits 7 Wochen nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Und da die Hormone da voll durcheinander waren, hatte ich dann alle 3 Wochen eine kurze, leichte Periode bis mir die Milch ausgegangen ist und ich abstillen musste. Seit dem ist der Zyklus wieder normal
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...