Voll stillen und trotzdem schwanger werden

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
PüppiLangnerStrumpf
19. Mai 2016 11:34
Voll stillen und trotzdem schwanger werden
Hallo ihr lieben,

Unser schatz ist jetzt 5 Monaten alt und ich stillen noch voll. Mittags bekommt er schon Brei aber Schaft auch nur 125 Gramm maximal. Danach ist er satt oder stillt noch ein bisschen.
Stillabstände sind so alle 3 -4 Stunden. Auch nachts..

So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Wir würden gerne wieder schwanger werden. Im Moment läuft es nach dem Motto "wenn es klappt, klappt es". Jetzt ist die Frage kann es jetzt überhaupt schon klappen wenn ich noch so viel stille?
Hat jemand Erfahrung damit ?

Bisher hatte ich meine Periode noch nicht wieder.
Hoffe nicht das ich bis nach dem abstillen warten muss. Zumal das erste mal schwanger werden schon ein Drama war weil die Pille bei mir viel durcheinander gebracht hat.

Lg
gast.2296626
19. Mai 2016 12:15
Re: Voll stillen und trotzdem schwanger werden
Hallo,Püppi

Natürlich kannst du Schwanger werden, meine kleine ist jetzt 7 1/2 Wochen,
und ich Stille seit 2 Wochen nicht mehr, da ich kaum noch Milch Produzierte :( leider
hätte gerne voll und länger gestillt.
Mein Wochenfluss ging knapp 5 Wochen, ich war letzten Freitag bei meiner
Frauenärztin zur Nachsorge und fragte Sie ob ich jetzt trotz das ich noch keine Periode
habe wieder Schwanger werden kann Sie meinte sofort ,, Natürlich" den auch ohne
Periode kann es einen Eisprung geben, also ,, Übt schön weiter" :D .

Ich habe mir die Pille verschreiben lassen, da unsere Maus uns genug momentan auf trab hält, und wir jetzt erst mal unsere Maus geniesen wollen. Kann aber erst mit der nächsten Blutung mit der Pille anfangen, aber es gibt ja noch Gummis wo ich ja nicht so ganz mit klar komme ich finde es ein Lustkiller :lol: .

Aber Naja wird ja bald hoffe ich ne Blutung Kommen, Schleimhaut baut sich gerade
wieder auf 8-)

Machs gut und viel Glück

lg Betti
Kerstin1811
22. Mai 2016 02:11
Re: Voll stillen und trotzdem schwanger werden
Hallo Püppi,

soweit ich weiß, ist das unterschiedlich, sowohl von Frau zu Frau als auch von Kind zu Kind.

Prinzipiell kannst du trotz Stillen schwanger werden. Es passiert nur seltener, während man stillt, als wenn abgestillt ist.

Dein Hormonhaushalt muss sich erst wieder einpendeln, und das kann schnell gehen (ich hatte meine erste Periode 3 Wochen nach dem Abstillen, bei einer Freundin hat es fast 6 Monate gedauert.

Insofern: einfach weiter versuchen!

LG
gast.1764495
7. Jun 2016 15:19
Re: Voll stillen und trotzdem schwanger werden
Du kannst schwanger werden trotz stillen, habe es im Freundeskreis erlebt. Meine Freundin hat ihren Erstgeboren damals noch voll gestillt, keine Periode gehabt seit der Geburt (bis auf den Wochenfluss natürlich), dachte daher auch, super, keine Periode=kann nicht schwanger werden. Daher haben sie nicht verhütet und als der Erstgeborene 8 Monate alt war kam sie und sagte: Ich bin wieder schwanger, in der 8. Woche.

Woher sie das gemerkt hat, wenn sie keine Periode hatte? Sie hatte sich kurz davor beschwert, dass sie so launisch und verstimmt wäre, das würde sie von sich gar nicht kennen und so schrecklich müde, sie vermutet, dass sie von der Schilddrüse neu eingestellt werden muss (Schilddrüsenunterfunktion), sie geht mal zum Arzt und lässt sich Blut abnehmen um die Werte zu testen.

Tja, raus kam dann, ihre Schilddrüse ist super eingestellt, die Stimmungsschwankungen und die extreme Müdigkeit kommen von der Schwangerschaft.

Sie war im ersten MOment ziemlich geschockt, da sie so schnell noch kein Zweites wollten. Also es geht 100pro :P
gast.2241328
25. Dez 2016 14:51
Re: Voll stillen und trotzdem schwanger werden
Also, bei mir ist es so das ich nicht voll stillen tu sondern nur zum Einschlafen, wünschen uns ein 2. Kind!
Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt!

Ich hoffe das es nicht so lang dauert! :roll: ich hatte meine periode noch nicht!! Also ist das ziemlich schwierig! :|
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...