Guter Kontakt zu s-Eltern ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Lenapatrick
18. Jan 2015 23:59
Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Gibt es hier auch Muttis die mehr Kontakt zu s-Eltern ,als zu ihren Eltern haben ? Neugierig bin .....
Terrorzwerge-mal-zwei
19. Jan 2015 07:48
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Guten Morgen:)
Wir wohnen mit meinen s-Eltern in einem Haus, also haben wir (notgedrungen) mehr Kontakt zu ihnen als zu meinen Eltern. Aber mit meiner Mama tel ich fast täglich:)
gast.1551431
19. Jan 2015 11:35
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Also ich hab sowohl zu den Einen als auch zu den anderen nen guten Draht.
Was ich sehr angenehm finde. Und da ich zweimal Schwiegis habe und zwei mal Eltern finde ich es deutlich angenehmer, wenn man kein Knatsch hat mit jemandem ;) :)
Lenapatrick
19. Jan 2015 13:05
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Oh schön zu hören habe nämlich zwei Jungs zu Hause die später mal auch Kinder kriegen und ich möchte natürlich guten Kontakt zu meinen Enkelkindern :-)
Lenapatrick
19. Jan 2015 13:23
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Und wir sind in Ursprünglich aus Kroatien
gast.1223354
21. Jan 2015 09:39
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Lenapatrick hat geschrieben:
> Oh schön zu hören habe nämlich zwei Jungs zu Hause die später mal auch
> Kinder kriegen und ich möchte natürlich guten Kontakt zu meinen
> Enkelkindern :-)

Woher weisst Du denn jetzt schon, dass Deine Jungs auch mal Kinder kriegen??
Sorry, versteh ich nicht... :?
gast.1530764
28. Jan 2015 11:55
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Also meine Eltern die Schwiegereltern meines Mannes leben ca. 400 m von uns entfernt und meine Schwiegermutter wohnt jetzt bald neben uns.

Wir haben ein super gutes Verhältnis untereinander und unser Sohn geht zu jedem gerne hin auch über Nacht und spontan.

Teilweise wüsste ich nicht was wir ohne sie machen würden und im Grunde danken wir ihnen zu wenig denn sie helfen uns wirklich in jeder Hinsicht.

Egal ob Babysitter, Rat und Tat, Renovierung etc. oder einfach nur die Schulter zum ausheulen egal was.

Also ich kann sagen dass ich keine Schwiegermutter sondern eine Freundin dazubekommen habe. Leider ist das bei meinem Mann und meiner Mutter nicht so. Er hat ein Schwiegerdrache bekommen, aber auch unter den beiden läuft es gut. Ist aber alles total im Grünen weil, wenn es ein Problem gibt darüber auch dann offen gesprochen, diskutiert und dann das Problem ausgeräumt wird.
gast.1542182
6. Feb 2015 07:56
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Bei mir ist es ähnlich wie bei meiner vorrednerin.
Ich verstehe mich super mit meiner Schwiegermutter, wir können uns alles sagen - auch ehrliche Worte. Mit ihrem Mann ist es genauso. Wir verbringen ziemlich viel zeit dort, schlafen oft übers Wochenende da.

Dafür kommt mein Partner mit meinen Eltern nicht so klar. Er ist zwar immer freundlich und macht ne gute Miene, aber in Wirklichkeit ist er mit meinen Eltern selten einer Meinung und fühlt sich dort auch nicht so richtig wohl.
Das macht mich natürlich echt traurig und ist auf Dauer sehr anstrengend.
gast.2152326
6. Mai 2015 12:38
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Mit denen haben wir seit Jahren keinen Kontakt mehr. Und das ist auch gut so
gast.1781625
14. Mai 2015 06:16
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Haben auch mit der Schwiegermutter keinen Kontakt mehr seit 1.5 Jahren zum Glück. Der Teufel selbst persönlich :evil:
Martina2511
27. Mai 2015 22:35
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Hallo zusammen,

Eigentlich ist das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern recht gut.
Das einzige was mich stört bzw was ich sehr traurig finde ist das Ihr Interesse an unserem Sohn so gut wie garnicht besteht. Aber die Kinder ihrer älteren Tochter sind Ihnen sehr wichtig.
Bei uns kommt im Juli das zweite. Vielleicht ändert sich da was. Hoffe es zumindest sehr. Habe nur noch meine Mutter und wünsche mir sehr das meine Kinder ihre Großeltern väterlicherseits genauso lieben wie meine Mutter.

Lg
gast.2096223
4. Aug 2015 12:03
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Hallo, da haben die meisten von euch ja ziemlich Glück. Mit meiner Mutter habe ich seit 8 Monaten keinen Kontakt mehr, und das ist auch gut so. Zu meinem Vater ab und zu mal, ist auch nicht das wahre für meine Kinder.

Mit den Schwiegereltern ist es ein auf und ab, da mein Mann Südländer ist und die eine komplett andere Einstellung haben und anders Leben.

Von daher haben wir keinen der uns mal die Kinder abnimmt oder wir zu zweit raus gehen können, dass fehlt schon manchmal und macht uns traurig.
gast.1764495
5. Aug 2015 15:17
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Ich habe zu meinen Schwiegereltern ein gutes Verhältnis, wenn es sein muss, dann nehmen sie uns den Kleinen auch mal ab, allerdings übernehmen den Part (regelmäßig über´s WE 1-2 mal im Monat) zu 90% meine Eltern.

Was mich auch nur stört ist, sie fragen zwar regelmäßig wie´s dem Kleinen geht, aber von sich aus mal zu uns kommen, wenn wir länger nicht mehr dort waren oder mal fragen, ob sie ihn mal am WE für ein paar Std. nehmen können, kommt nichts. Der Grund ist die Schwester meines Mannes, sie hat zwei Kinder (16 Monate alt und 4 Jahre) und einen Mann, der sie überhaupt nicht unterstützt und sie "drückt" ihrer Mutter so oft die Kids auf´s Auge oder ihre Mutter muss mit zu Terminen etc.., dass sie sich nicht noch so um die anderen Enkel (unseren Sohn und hat noch eine 19 Jährige Enkelin) kümmert, weil sie dafür dank Ihrer einen Tochter a) nicht mehr so den Nerv hat und b) auch gesundheitlich angeschlagen ist und körperlich nicht noch mehr in Action sein kann.
Habe mich da schon oft über meine Schwägerin geärgert, dass sie so egoistisch ihre Mutter beansprucht und es tut mir halt auch für meinen Sohn leid, weil er natürlich zu meinen Schwiegerelten nicht so das enge Verhältnis hat wie zu meinen Eltern. Aber das sind sie selber schuld, an uns liegt das nicht.
gast.1802618
6. Aug 2015 12:22
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Meine Frau und meine Mutter hatten sich anfangs nicht wirklich gut vertragen. Ich musste da auch ein ernstes Wort mit meiner Mutter sprechen, weil es Zeiten gab, wo das auch unsere Beziehung belastet hat. Später, als wir Eltern geworden sind hat sich das komischerweise sehr schnell gelegt. Ich vermute, dass Kinder auf jeden Fall einen starken Einfluss auf die Beziehung zu unseren Schwiegereltern haben. Vielleicht, weil es von ihnen irgendwie "erwartet" wird und dann die Freude über Enkel um so größer ist. Es muss aber nicht nur daran liegen....
gast.2216544
23. Aug 2015 20:38
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Die Anfragszeit war bei uns wirklich nicht einfach, aber jetzt wird es durch die Schwangerschaft immer besser.
Jetzt wird mir sogar Unterstützung angeboten.
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Vielleicht haben wir dann auch mal Babysitter und können die Zeit zu zweit genießen. ;)
25 Beiträge
loading 19538...