Guter Kontakt zu s-Eltern ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2221353
9. Sep 2015 09:44
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Hallo
Wir wohnen auch mit unseren s-Eltern in einem Haus, d.h. wir haben gezwungenermaßen, jeden Tag etwas mit ihnen zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
gast.2238504
10. Sep 2015 11:01
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Terrorzwerge-mal-zwei hat geschrieben:
> Guten Morgen:)
> Wir wohnen mit meinen s-Eltern in einem Haus, also haben wir (notgedrungen)
> mehr Kontakt zu ihnen als zu meinen Eltern. Aber mit meiner Mama tel ich
> fast täglich:)


Hallo

Also ich wohne Jahre mit meinen Schwiegereltern im Haus. Klar gibt es mehr Reibungspunkte, besonders wenn Kinder da sind aber wenn man sich mag, klappt das schon. Ich kann zu ihnen gehen wann immer ich sie brauche. Also es hat nicht nur Nachteile
gast.2270541
16. Okt 2015 09:24
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Lenapatrick hat geschrieben:
> Gibt es hier auch Muttis die mehr Kontakt zu s-Eltern ,als zu ihren Eltern
> haben ? Neugierig bin .....

Nicht gerade mehr, aber nahezu genau so viel. Trotz großer Entfernung. Aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Die Schwiegereltern sind doch automatisch die regulären Eltern des eigenen Partners. Da liegt es doch in der Natur der Sache, dass man zwangsläufig zum einen genau so wie zum anderen Elternpaar Kontakt hat. Dass das individuell variiert, ist ebenfalls dieser Tatsache geschuldet.
gast.2238504
22. Okt 2015 14:20
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Hallo


Alsd, auch ich habe mit meinen Schwiegereltern in einem Haus gewohnt. Ich kann nur sagen, neben all den Alltagsschwierigkeiten, die normal sind, habe ich mich immer auf sie verlassen können. Unser Verhältniss ist prima.

LG
gast.2216544
24. Okt 2015 12:40
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
maarelfe hat geschrieben:
> Hallo
>
>
> Alsd, auch ich habe mit meinen Schwiegereltern in einem Haus gewohnt. Ich
> kann nur sagen, neben all den Alltagsschwierigkeiten, die normal sind, habe
> ich mich immer auf sie verlassen können. Unser Verhältniss ist prima.
>
> LG

Maarelfe sammelst du eigentlich Beiträge?
Das hast du doch schon im Oktober geschrieben und jetzt noch mal
gast.2040455
25. Okt 2015 21:04
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Das dachte ich die Tage auch schon, wenn ich so auf die Übersicht schaue :lol: .

Also, s-ellies, naja....
mein s-Vater betreut meinen Radaubruder :P ,
das Einzige, was mich aber sehr stört ist, dass ich dem kleinen Mann dafür immer olle Sachen anziehe und er danach erstmal baden muss, weil die Bude immer nach Rauch stinkt. Meine s-Eltern sind quasi seit 50 Jahren passionierte Kettenraucher, gehen zwar auf den Balkon, wenn Kinder da sind, aber die Reste stecken überall, z. B. in den Möbeln.
UND Opa will mit dem Burschen nicht im Kinderwagen spazieren gehen und auch nicht mit ihm auf dem Boden spielen. Ähm ja, aber ein 14 Monate altes Kind beschäftigt sich nicht stundenlang alleine, während ein möglicher Spielpartner oben am Tisch sitzt, oder??!
Meine s-Mutter habe ich bisher noch nie ganz verstanden. Bin in 14 Jahren nicht wirklich draus schlau geworden. :?
Habe es auch nicht ganz so gern, wenn sie sich länger um den Zwerg kümmert, geschweige denn ins Bett bringen. Er wird immer trainiert wie ein Hündchen, aber er braucht halt seine Zeit (hängt mit der motorischen Entwicklung hinterher und durfte wegen seines Rückens lange verschiedene Sachen nicht). Ich mags nicht, wenn mit ihm experimentiert wird und es eher zu Lasten seiner Gesundheit und Entwicklung geht. Ich sage das dann einmal ruhig, da mir aber eh nicht so wirklich zugehört wird, führt mein Mann dann meist ein ernsteres Gespräch. :(
...Schade!...
Und die s-mutter erlaubt im Gegensatz zu meinem s-vater, der genau die richtigen Grenzen setzt, bzw. sich an alle Wünsche von uns hält, viele Sachen, die es bei uns nicht gibt, aber ich glaube, daraus können mehrere hier schon ein neues Thema eröffnen...
Das macht meine Mutter nämlich auch... :roll:
gast.2143889
7. Nov 2015 13:35
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Hallo :)

Ich habe zu meinen beiden Schwiegereltern sehr guten Kontakt. Die wohnen auch hier um die Ecke, mein Schwiegervater hat nochmal geheiratet und 2 Teenie söhne und meine Schwiegermutter hat ein Freund und wir haben untereinander ein sehr tolles Verhältnis :)
Zu meinen Eltern baut sich das erst jetzt langsam auf. Hatten bis ich ausgezogen bin ein sehr schlechtes Verhältnis. Jetzt wohnen sie 300 km weg und es wird besser und ich finds schade das sie nicht etwas näher wohnen das es sich auch mal für einen Tag lohnt hin zu fahren für den kleinen .
gast.2295606
24. Nov 2015 14:31
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Aktuell habe ich einen sehr guten Kontakt zu meinen Schwiegereltern, ich hoffe das es auch so bleibt. Die wollen uns auch sehr gut helfen, was die ja jetzt schon tun...
Traumwaechter
25. Nov 2015 08:16
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Baseltier hat geschrieben:
> Meine s-Eltern sind quasi seit 50 Jahren
> passionierte Kettenraucher, gehen zwar auf den Balkon, wenn Kinder da sind,
> aber die Reste stecken überall, z. B. in den Möbeln.

Das wäre für mich ein absoluter Ausschlussgrund, mein Kind dort hinzugeben! Das klingt sicherlich hart, aber ich bin selbst als Kind von Kettenrauchern aufgewachsen und weiß was es heißt - sowohl psychisch durch Mobbing ("du stinkst") als auch physisch durch Gesundheitsprobleme (chronischer Husten Jahrelang). Dementsprechend bin ich immer sofort weg mit dem Kind, wenn die Raucher ihre Zigaretten zücken. Meine Eltern haben glücklicherweise vor etwa 10 Jahren endlich den Absprung geschafft und meine Schwiegerfamilie hat nie geraucht :-)
Auch bei uns daheim ist Rauchen tabu. Im Garten ist es ok, aber nicht in der Nähe von Haus-/Terrassentür und nicht, wenn Sohnemann in der Nähe sitzt/spielt. Da bin ich ziemlich strinkt.


> Und die s-mutter erlaubt im Gegensatz zu meinem s-vater, der genau die
> richtigen Grenzen setzt, bzw. sich an alle Wünsche von uns hält, viele
> Sachen, die es bei uns nicht gibt, aber ich glaube, daraus können mehrere
> hier schon ein neues Thema eröffnen...
> Das macht meine Mutter nämlich auch... :roll:

Kinder können glücklicherweise sehr gut unterscheiden, wo sie sind und akzeptieren meistens auch unterschiedliche Regeln von unterschiedlichen Personen. Aber diese Diskussionen stehen mir auch noch bevor mit meinen S-Eltern ;-).

[Ich glaube zwar, dass ihc geantwortet hab auf die eigentlihce Frage, aber falls nicht: Der Kontakt zu meinen Schwiegereltern ist gut, schon allein, weil sie deutlich näher wohnen als meine Eltern und daher eher "kurzfristig" als Babysitter einspringen können. Außerdem ist das Familienverhältnis in der Familie meines Mannes ein sehr enges. Trotzdem gibt es diverse Reibereien mit ihnen, da ich einfach meine eigene Meinung habe und die auch kundtue und verteidige - das ist v.a. mein S-Vater nicht gewohnt, dass es da jemanden gibt, der ihm nicht klein beigibt :D]
gast.2613554
14. Jul 2017 17:55
Re: Guter Kontakt zu s-Eltern ?
Also bei mir ist das so, dass ich mich mit meinen s-eltern nicht so super verstehe. Mit der Mama schon aber der Rest der Familie ist etwas eigen. Daher bevorzuge ich den Kontakt zu meinen Eltern :lol:
25 Beiträge
loading 19538...