Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Lenapatrick
15. Jan 2015 16:13
Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hey liebe Mamis ,möchte gern wissen wie Jung oder (alt :-) ihr bei der 1.Schwangerschaft wart ,welche Vor und Nachteile ihr dem entsprechend hattet ....
gast.1875516
15. Jan 2015 16:50
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Ich war mit 21 das erste Mal schwanger u. das zweite Mal mit 32.
Es war mit 32 was anderes, genisse es vielllll mehr. Manche Sachen die mit 21 gar nicht gingen u. die mich furchtbar aufregten, sehe ich jetzt viel gelassener.
Haben jetzt auch beschlossen noch eins nachzulegen.
Hoffentlich wirds jetzt ein Junge, haben 2 Mädchen!!!
gast.989811
15. Jan 2015 20:39
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hi

Dass erst mit 19 und dass zweite mit 23.
gast.1781625
15. Jan 2015 20:58
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Habe meine Tochter mit 26 Jahren bekommen, bleibt auch mein einziges Kind. ;)

Und ich fand das alter genau richtig.
Beruflich abgesichert, Geld abgesichert, Eigentum gesichert. Und dann war es für mich genau richtig.

Vom Herzen her hätten wir früher, aber wollten erst alles unter Dach und Fach haben.
gast.1012280
15. Jan 2015 21:11
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
ich war bei meinem ersten Kind 25 und beim zweiten 29.
Beides war genau richtig. Anders ist es immer, weil ja auch jede SS anders verläuft. Vorteil ist sicher, dass ich mir auch in 7-10 Jahren noch überlegen kann, ob ich noch ein drittes möchte. wenn man schon älter ist, geht das nciht mehr ;)
Lenapatrick
15. Jan 2015 22:46
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Oh alles junge Muttis ,hab mein ,ersten mit 26 Jahren bekommen und mein 2. mit 28 . Wollte auch Zuerst alles abgesichert haben .wollte eigentlich früh Mami werden aber ohne Partner ist dies nicht einfach :-) hätte aber noch gern eine Prinzessin ,jedoch sind wir uns beide noch nicht sicher mit Kind Nr 3 da wir hier echt viel Action haben :-)
Nicole080380
16. Jan 2015 08:09
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Ich war bei meinem ersten Kind 33.
Für mich war das genau richtig, beruflich passte alles und finanziell auch.
Mein Mann und ich hätten unseren Sohn gerne ein paar Jahre eher gehabt aber das hat nicht sein sollen.
Wir waren froh als es endlich geklappt hatte, da war uns das Alter erst mal egal.
Ob noch ein zweites dazu kommt steht noch in den Sternen. Ich würde gerne, werde im März 35 und später wäre nicht mehr so schön.
Aber im Moment reicht paul, er ist ziemlich mobil :roll:

Aber jeder muss für sich selber endscheiden was das richtige Alter ist.
Manchmal kommt es anders als man denkt. ;)

Lg.
Nicole
gast.1764495
16. Jan 2015 11:17
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Unser Sohne ist jetzt 13 Monate alt und ich war 29 Jahre alt, als er auf die Welt kam. Für mich war das genau das richtige Alter. Ich habe mich vorher nicht bereit gefühlt für ein Kind. Wollte erst noch leben und reisen und mich beruflich festigen und auch das Finanzielle sollte erstmal passen. Perfekt wäre es gewesen, wenn wir vor der Geburt schon im eigenen Haus gewohnt hätten, aber leider haben wir jetzt erst ein Haus gefunden und gekauft wo wir im März einziehen, aber gut, das ist auch das einzige, was nicht nach Plan gelaufen ist ;)

Mein Mann ist 37 Jahre alt gewesen, als Jonas zur Welt kam.
Ein zweites Kind möchte ich nicht mehr, er schon, mal sehen, ob ich in 3,4 Jahren sage, ok, jetzt möchte ich noch eins, kann sich ja noch ändern, aber früher auf keinen Fall, erstmal den Krümel jetzt ein wenig Groß kriegen und dann sehen wir weiter. Er ist nämlich auch sehr agil, mobil und immer in Action, hat absolut keine Ruhe. Das ist sehr schön auf der einen Seite, aber auch sehr anstrengend auf der anderen :D
Lenapatrick
16. Jan 2015 20:00
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Ja 29 ist doch noch okay :-) dein Mann ist jedoch schon viel reifer ,find ich super das ihr zuerst alles abgesichert habt und nun auch ein Haus gefunden habt . Ist heute ja selten ,dass die Frauen erst alles absichern bevor sie Kinder kriegen . Aber nicht jede Frau will ein Haus oder eine Ausbildung haben . Ja fürs zweite habt ihr ja noch Zeit ein Spielkamerad für deinen Prinz wird nicht verkehrt sein :-)
Khisanee
17. Jan 2015 19:47
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Bei Noah war ich 30 und bei Eliah 33 Jahre alt.

Ich wäre sehr gerne schon früher schwanger geworden. Geübt haben wir seit 2009. Geboren wurde Noah dann September 2011.

Vor 2009 wäre es möglich gewesen und es wäre immer ein Wunschkind gewesen, aber richtig in Planung sind wir 2009 gegangen.

Mein Mann hat studiert, und als Erzieherin ist das Gehalt eben unterirdisch.
Auf der Basis wäre es schwer gewesen, nicht unmöglich aber eben schwer.

2008 haben wir dann ein Haus gekauft, weil es nicht teurer war als die Miete.
2009 wurde dann geheiratet im engsten Familienkreis.
Da war dann einfach alles perfekt.
Tja gedauert hats dann doch noch bis 2011, dass unser Großer kam.
Schuld war mein PCO.
gast.1907518
18. Jan 2015 10:01
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Also ich habe mein erstes 2011 mit 20 bekommen und das zweite vor einer woche mit 24. Ich würde es immer wieder so machen, wobei mir wichtig war das ich eine abgdschlossene berufsausbildung hatte. Mein mann ist auch ein bisschen älter und steht halt auch fest im leben.
Lenapatrick
18. Jan 2015 13:28
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Wau soooo früh ....
gast.917724
18. Jan 2015 14:21
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Das erste Kind bekam ich mit gerade 22, das zweite mit fast 30 und das dritte mit fast 35.
In meinen Augen hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile; die Kunst ist nur, die Vorteile zu nutzen und die Nachteile weitestgehend auszuschalten... ;)
Lenapatrick
18. Jan 2015 16:14
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Ja ist super wenN man so früh den richtigen gefunden hat .... Hab meinen Mann erst mit 24 kennengelernt und mit 26 kamm unser 1. Sohn
gast.1530764
28. Jan 2015 12:03
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hi,

ich habe mit 32 mein erstes Kind bekommen und nun üben wir fleißig an Schnubbelchen nur 2. Ich kann sagen dass ich aus beruflicher Sicht den idealen Zeitpunkt erreicht hatte. Fester Arbeitsvertrag, mein Mann auch aus dem Studium draußen und ebenfalls fester Arbeitsvertrag. Super Verhältnis zu Eltern und Schwiegermutter das hat alles gepasst. Was ich nur ein wenig bereue, ist auch wenn die Basis finanziell und beruflich nicht gepasst hat wäre mit 28 oder 30 auch noch ein guter Zeitpunkt gewesen (doch da war ich zu ängstlich, ich war nur Aushilfe auf 400-er Basis und kleinem Stundenvertrag und mein Mann noch Student und wir wohnten im selben Haus wie meine Eltern). Denn ich für meinen Teil habe mir eine Art Deadline fürs Kinderkriegen gesetzt. Nämlich ich wollte nicht das Alter der 37 überstreiten.

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich dachte immer so du willst mit deinem Kind ja auch irgendwann mal in ein Vergnügungspark mit Achterbahn usw. ab einem gewissen alter kommen da schon die Einschränkungen von seitens der Fahrgeschäft. Ich sehe halt im zunehmenden Alter der Mütter schon gewisse Nachteile für das Kind.

Jetzt hoffe ich dass es bald mit Baby Nr. 2 klappt und dann die Kinder nicht zu weit auseinander sind.
74 Beiträge
loading 19538...