Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.917724
16. Jan 2015 13:43
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
eclipsa hat geschrieben:
> Ich schicke meine Tochter auch hinterher :lol:.
> Obwohl sie schon meist "Mädchen" ist, ist sie ein totaler Wirbelwind und
> hat immer die schlamm-verschmiertesten Hosen/ Schuhe in der Kita. Ruhig ist sie nur
> im Tiefschlaf... :o

:lol: Siehst Du, Fiona nichtmal dann...
Sie spricht im Schlaf und schlafwandelt! ;)

Und zum Dreck habe ich auch eine nette Anekdote. Lysan ist ja fünf Jahre jünger. Irgendwann hatten mal andere Eltern im Kindergarten gefragt, wer denn ihre Schwester sei, mit dem Namen Fiona könnten sie jetzt nichts anfangen. Meine Antwort: "Das Mädchen, das immer am dreckigsten war!" - und sie wussten Bescheid :lol: :lol: :lol:
gast.694102
21. Jan 2015 12:40
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Wir haben einen Sohn und eine Tochter!!

Mir war es immer egal ob Bub oder Mädel,wollte nur dass das Kind gesund ist!!
Mein mann meinte immer: ist doch egal was es wird,Hauptsache der Bub ist gesund! :lol: :lol:

Ich kann nur sagen: unsere Tochter ist noch viel wilder als ihr großer Bruder in diesem alter war... Zudem ist sie nicht so kuschelig veranlagt wie der große Bruder... Er konnte vom kuscheln nie genug haben,die kleine muss man eher dazu überreden damit wenigstens a bisi gekuschelt wird...

Mein Fazit: es ist schön so wie es ist!!jedes Geschlecht hat vor und Nachteile...
gast.1231601
7. Mär 2015 18:06
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
schlesi hat geschrieben:


> Mein mann meinte immer: ist doch egal was es wird,Hauptsache der Bub ist
gesund



Hat mein Frauenarzt auch zu mir gesagt :D
Ich wollte auch ein Mädchen und hab jetzt aber einen Jungen ;) Bin aber jetzt sehr froh drüber,weil er so lieb und verschmust ist(Buben hängen ja viel mehr an der Mama ;) ) Das schöne an Mädls ist natürlich,dass man sie so hübsch machen kann :) Aber das kann ich mit meinem Andreas z.Zt auch :lol: er will immer Haarspangen und Nagellack :? :lol: :lol:
gast.2120621
23. Mär 2015 14:14
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Ich glaube viele Frauen wollen eher Mädchen zunächst mal aus oberflächlichen Gründen wie "süßere Klamotten" aber auch aus Unsicherheit, weil man in "Mädelsthemen" einfach das Gefühl hat, dann als Frau besser für ein Mädchen da sein zu können. Dabei glaube ich in der Pubertät zum Beispiel sind Jungs viel unkomplizierter :)
Tobi&Benni89
24. Mär 2015 14:36
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Als ich noch klein war, war ich auch so ein typisches Mädl, immer mit schönen Kleidern, Barbie gespielt, Glitzer war das größte :D Als ich aber älter wurde, verging das und ich hab mich viel mehr für Fußball, Skate boarden usw. interessiert und hab mich teilweise auch sehr jungenhaft gekleidet, weil mir das lässige oft besser gefiel. Für mich war von da weg eigentlich klar ich will unbedingt nen Jungen haben, Jungs sind cool, denen kann ich die Haare stylen, coole Caps aufsetzen usw. :D Mittlerweile bin ich stolze Mama von 2 tollen Söhnen und ich finde es wunderbar so wie es ist!!
gast.1234148
24. Mär 2015 19:39
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
lisl81 hat geschrieben:

> ;) ) Das schöne an Mädls ist natürlich,dass man sie so hübsch machen kann :) Aber
> das kann ich mit meinem Andreas z.Zt auch :lol: er will immer Haarspangen und
> Nagellack :? :lol: :lol:


Auf Nagellack ist meiner auch ganz scharf. Den muss ich schon verstecken. Gestern hat er sich den geholt und zwei Nägel angemalt. Mein Mann meint ich würde ihn schwul erziehen.

Ich hab zwei Jungs und bin mit dem dritten schwanger. Ich würde mir ein Mädchen wünschen denn dann hätte ich beides aber ich habe auch gesagt Hauptsache gesund und alles dran. Der Doc hat auch gesagt, Wünschen darf man es sich, aber ob es in Erfüllung geht kann nicht gesagt werden.
gast.1871363
7. Apr 2015 22:50
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Melly Liz hat geschrieben:
> Es kommt, glaube ich, auf darauf an wie viel Mädchen noch in den Frauen
> steckt... Wer sowieso auf Pink und Prinzessin steht will das schließlich
> auch weitergeben...
> Da ich mehr mit Jungs groß geworden bin und auch eher prakmatisch veranlagt
> bin, habe ich kein Problem mit meinen (bald) zwei Jungs :lol: Und ich
> finden Pink fürchterlich :lol:
> Als wir erfahren haben, dass das Zweite auch ein Junge wird, war mein Mann
> ein bisle traurig... Ich hab dann nur gemeint: "Jungs kommen
> wenigstens nicht schwanger heim." :lol: Da musste sogar er lachen...


Tja, aber ein Mädchen ist dann 9 Monate, im wahrsten Sinne des Wortes, aus dem Verkehr gezogen. ;) ein Junge kann in der Zeit schon wieder Pusteblume spielen und seine Samen verstreuen.
gast.1582701
9. Apr 2015 20:58
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Die meisten Frauen wünschen sich Mädchen und die meisten Männer wünschen sich Jungs.... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Bestimmt eine Angelegenheit des Instinkts und der Genetik ^^
Martina2511
26. Mai 2015 06:03
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Hallo zusammen,

Also ich hatte mir immer einen Jungen gewünscht da ich selbst auch nicht das typische Mädchen war und mit Mädels auch nie richtig klar kam. War dann auch überglücklich als unser Zwerg kam. Nun bin ich wieder schwanger. Hatte auf noch einen jungen gehofft aber meine fä sagt sieht wohl nach einem Mädchen aus. Freue mich mittlerweile richtig doll drüber obwohl ich zugeben muss das ich zu Beginn doch sehr enttäuscht war.

Lg
gast.2020735
28. Mai 2015 21:23
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Ich wollte eigentlich immer lieber nur Jungen. Weil die, so mein Vorurteil, in der Pubertät unkomplizierter und generell nicht so eitel sind.
Im Nachhinein betrachtet sind Mädchen aber auch sehr süß. Man darf sie halt nur nicht zu Prinzesschen verziehen.
gast.2120621
9. Jun 2015 16:49
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
BuddyBear das hast du schön gesagt! :)
gast.2020735
31. Jul 2015 21:29
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Dankeschön! :lol:
gast.1802618
6. Aug 2015 12:27
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Wie gut, dass die Schwangerschaft kein Wunschkonzert ist. Wer weiß, was wir dann geworden wären.... :| Ob ich mich als Frau vorstellen könnte?
gast.2221353
9. Sep 2015 09:53
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Hallo
Naja, Mädchen sind meistens süßer und man kann sie ganz anders anziehen als Jungs.
Aber mir wäre das total egal, ich würde beide lieben.
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
gast.2238504
10. Sep 2015 10:53
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Lenapatrick hat geschrieben:
> Wer kann mir diese Frage beantworten ?


Stimmt garnicht, ich wollte als Erstes nen Bub. Ne Spass beiseite. Ich denke ne Frau verwirklicht sich eher in einer Tochter. Von wegen Klamotten, Haare, Schuhe usw. Da kann man sich als Mama einfach auslassen und findet seine Pupe zuckersüß
55 Beiträge
loading 19538...