Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Fiadora
28. Apr 2016 03:09
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Thread ist zwar schon älter, aber ich mach mal mit. :>

Ich wollte früher immer n Jungen haben. Pink war auch meine Hassfarbe schlechthin und einfacher sollen Buben ja angeblich auch sein.
Dann wurde ich 2013 schwanger und wünschte mir schon eher ein Mädchen, aber nicht aus den oberflächlichen Gründen wie Kleidung, Haare etc., sondern eher, weil man späääääter evtl. doch mehr vom Oma-Sein hat, als eine Jungsmama.

Garantie gibt es dafür natürlich nicht, aber der Gedanke kam auch nicht von mir, sondern von der besten Freundin meiner Mutter, die 2 Söhne hat (mittlerweile erwachsen).
Fand schon, dass da was dran ist.

Mittlerweile bin ich in der 10. Woche (nachher Ultraschall, bin ganz aufgeregt, ob das Herzchen schlägt - kann gar nicht schlafen :D ) und wünsche mir wieder eher ein Mädchen. Hier wiederum aber eher aus praktischen Gründen, keine neue Kleidung kaufen usw. und ich fühl mich einfach mehr als Mädchen-Mami.
Aber wenn man sich das hier so durchliest, dass Jungs verschmuster sind, dann will ich doch lieber n Jungen. Julia ist nämlich auch nicht die kuscheligste. :D
KIH86
28. Apr 2016 08:22
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Hallo,

also ich wollte seitdem ich mich erinnern kann immer nur Jungs haben. Als kleines Mädchen war ich auch überhaupt nicht verschmust. Das bin ich bis heute nicht. Ich war richtig wild, habe mich eher wie ein Junge benommen, auch überwiegend nur mit Jungs gespielt (Cousins, Brüder, Nachbarskinder), hatte nie Lust mir die Haare zu machen usw. und ich weiß auch bis heute nicht wirklich wie man sich schminkt :D

Als ich dann schwanger wurde, habe ich richtig Angst gehabt dass es ein Mädchen wird. Ich hatte das Gefühl ich könnte keine gute Mama für ein Mädchen sein. Ich hatte Angst dass es eine Zicke wird oder eine feine Dame die immer Prinzessin spielen will (Horror für mich). Nach einigen Wochen kippte dieses Bild auf einmal, und ich war fest davon überzeugt dass es ein Mädchen wird. Und auf einmal habe ich mich totaaal gefreut :) Ich habe nicht nur mich gesehen sondern habe auch gedacht mein Freund wäre so ein toller Papa für ein kleines Mädchen und Oma hätte sich auch so gefreut, ich war richtig glücklich.

Mittlerweile wissen wir aber dass da ein kleiner Junge in mir heranwächst und ich war im ersten Moment tatsächlich etwas geschockt. Ich war so sicher es wäre ein Mädel. Mich beruhigt es total dass ich mich über beide gleich gefreut hätte und hoffe nun dass er in ein paar Jahren dann ein kleines Schwesterchen bekommt :)
Mountiemama
28. Apr 2016 10:26
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Hey,

ich kenne auch einige Mädels, die aktuell schwanger sind und Jungs bekommen und total enttäuscht waren bei der Nachricht.
Ich bin zum ersten Mal schwanger, bekomme auch einen Jungen und ich freu mich total. Hätte mich über ein Mädel allerdings auch so gefreut, denke ich.
Ich glaube, bei vielen Schwangeren ist die Vorstellung von einer kleinen Prinzessin, die sie verwöhnen können, einfach sehr ausgeprägt. Vielleicht liegt es daran.
Oder man möchte seiner Tochter viel von sich selbst weitergeben.
Ich weiß es auch nicht so genau ;)
Sissychan
28. Apr 2016 18:33
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Also ich muss sagen ich hätte mich sehr über ein Mädchen gefreut. Weil ich selbst so gerne Mädchen bin. Jetzt nicht mit schminken das mach ich kaum. aber Kleider, Röcke und so sind einfach toll. Jetzt wo ich schwanger bin kann ich das alles ja gar nicht anziehen. Pass da gar nicht rein.
Als wir erfahren haben das es ein Junge wird, war ich schon ein bisschen traurig. aber ich freue mich Trotzdem auf den kleine Mann. Er bekommt ein sehr schön Namen wie ich finde. Zudem ist er jetzt schon so süß. jedes mal mein Ultraschall präsentiert er sein gutes stück. Jedes mal. ja es wird ein junge. wir haben das so früh schon sehen können.
Mein Mann hat sich sehr gefreut über ein Jungen. Allerdings muss er jetzt feststellen das es viel weniger Auswahl für Jungs gibt. Was ich selbst nicht verstehe. es gibt doch eigentlich viele süße Sachen. wieso wird das nicht auch so ausgeprägt wie bei den Mädchen? Mädchen sind Prinzessin und jungs können doch superhelden sein. Wäre echt schön wenn es schon bisschen mehr gibt.

Wie das Kind vom verhalten wird kann man ja so wieso nicht abhängig machen vom Geschlecht. Ich selbst liebe und liebte immer Mädchen Sachen. dennoch war ich ein Wirbelwind und habe quatsch gemacht. Ich habe eh viel Temperament. Hoffen wir mal das er nicht zu sehr nach mir raus kommt. Wie mein Mann war, wissen wir leider n icht. Er ist ein Pflegekind. Es gibt keine babyfotos von ihn oder wie er als Baby war, bis er fünf war. Also müssen wir uns da überraschen lassen ;)
gast.2137577
19. Mai 2016 13:46
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Ich denke, da ist auch die Vorstellung, dass Mädels gefühlvoller sind, weniger gewaltbereit, weniger Testosteron, sondern eher Prinzessinnen. Aber im Laufe der Zeit werden die Eltern merken, dass Mädchen ebenfalls kompliziert sein können!
gast.2296626
20. Mai 2016 20:36
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Hallöchen,

Als ich zum ersten mal Schwanger war haben wir in der 19 SSW uns sehr auf unseren Noah gefreut, wir wollten ein Junge und es währe auch ein Junge geworden...bis ich in der 39 SSW eine Totgeburt hatte. :(

Als ich 7 Monate danach wieder Schwanger wurde, war es uns egal Hauptsache Gesund und munter. ;)

In der 12 SSW haben wir die Tendenz eines Arztes zu einem Mädchen bekommen.
Unsere Alina wurde in der 37+2 SSW gesund und munter geboren. :D

Zu deiner Frage kann ich nur sagen das viele Frauen sich Jungs wünschen und nicht Mädchen ich denke heute ist es egal was für ein Geschlecht Hauptsache Gesund und munter.....

Lg betti
gast.1896271
9. Nov 2016 14:42
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Moin!

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich dies auch nicht so ganz verstehen kann und mir persönlich es sogar ein Stück weit lieber wäre, wenn es ein Junge wird, weil ich eben auch mit diesem ganzen Schminken etc. selbst nicht sonderlich viel am Hut habe.

Da ich aber immer wieder auf Veranstaltungen etc. muss habe ich mich dazu entschlossen bei xxxxx der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt - ein Permanent Make Up bei uns in Hamburg machen zu lassen und habe keinen weiteren Aufwand damit.
gast.2484689
9. Nov 2016 15:03
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Egal welches Thema, selimueller hat stets einen Link dazu parat!
gast.2298982
9. Nov 2016 18:41
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Selimüller ist auch ein Fake! Ob nun Mann oder Frau, es ist alles total widersprüchlich.
Vor einigen Monaten war Selimüller noch ein Mann, der gerne Kontakt zu seiner schwangeren Ex Freundin wollte.

Nun ist er oder sie wohl total erfahren und hat mehrere Kinder?... jedenfalls überall mit Werbelink. Verdient wohl so sein Geld damit!
gast.2591671
16. Nov 2016 16:39
Re: Warum wollen die meisten Frauen nur Mädchen ?
Ich habe jetzt die Diskussion nicht gänzlich mitverfolgen können, wollte mich aber trotzdem mal schnell zu diesem Thema äußern. Wir haben da bei uns im Freundeskreis auch schon mal darüber geredet und mir war gar nicht bewusst, dass es irgendwie komisch oder typisch sei, wenn man sich als Frau immer ein Mädchen wünscht - bis mein Freund mal Wind davon bekam. :lol:

Denn ich finde es ganz und gar nicht falsch, wenn man als Frau sich ein Mädchen wünscht und sich als Mann einen Sohn herbeisehnt. Es ist schließlich das Geschlecht, mit dem man sich so sehr identifizieren kann wie mit nichts anderem und sich entsprechend auch qualifiziert fühlt, dem Kind nicht nur einiges beizubringen, sondern es auch zu inspirieren! 8-)
55 Beiträge
loading 19538...