Totgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1012280
3. Nov 2010 15:35
Re: Totgeburt
@schatzi20: Mein Beileid auch dir. Hatte deine Kleine das Linksherzsyndrom? Mein Bruder ist daran verstorben...
gast.867148
7. Nov 2010 12:34
Re: Totgeburt
Hallo Schatzi,
es tut mir echt leid das du sowas auch erleben musstest. Wie gehst du damit um?? Hast du schon Kinder??? Wenn du Lust hast zu schreiben dann melde dich.
Ganz ganz lieben Gruss.
gast.687740
8. Nov 2010 20:14
Re: Totgeburt
Hallo,

das was ich hier gelesen habe ist wirklich schrecklich, mein herzlichstes Beileid an alle Eltern die Ihre Kinder an den Himemrl verloren haben.


Es tut mir sehr leid für euch, ich habe zum Glück meine kleine weitest gehend gut zur Welt gebracht auch mit paar ausnahme Sitautionen, haben sich auch Herznebengeruche nun gezeigt und wahrscheinlich einen harzklappenfehler der sich wohl verwachsen soll.

Aber die heutige medizin kann schon sehr viel machen.

ich wünsche euch allen ganz viel kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

lasst eure trauer ruhig zu denn es ist ein Teil eurer Famile!!!!


Liebe Grüße
gast.1014670
16. Nov 2010 07:43
Re: Totgeburt
Hallo, mein herzlichtes Beileid! Es fehlt mir gersde so schwer zu schreiben, aber ich wollte dir nur sagen, das ich es Toll finde, dass du so schnell offen drüber sprichst. Es ist gerade jetzt sehr wichtig. Ich habe es damals nicht gemacht und Heute immer noch nicht. Das belastet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Tochter Wanda ist in Mai 2003 verstorben, 4 Tage nach dem Geburt. Ich gebe das Heute zum ersten Mal zu, dass ein Teil von mir auch mit ihr gestorben ist. Ich kann es immer noch nicht verarbeiten, obwohl ich im Januar 2010 ein Supermann kerngesund zu Welt gebracht habe. 7 Jahre lang habe ich mich nicht getraut. Ich hatte Angst es noch Mal erleben zu müssen. Mit meine Wanda hatte ich einer Bilderbuchschwangerschaft und sie kam in 39#5 Woche kerngesund zu Welt. Erst am 2. Tag wurde sie blass und müde und noch 2 Tage mussten die Ärzte sie an d. Geräte anschließen... Aber es war umsonst. Was sie hatte konnte man uns bis Heute nicht sagen, das macht die Sache noch schwieriger. Ich mache mir jeden Tag Gedanken, was ich bloss falsch gemacht habe. Es ist schrecklich. Aber noch Mal, bleib nicht allein mit deine Trauer!!! Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben!!! L.G.
gast.867148
21. Nov 2010 20:04
Re: Totgeburt
Hallo Ive, das tut mir echt leid. Finde es super schade, dass du es nicht verarbeitet hast. Es hilft super, wenn man darüber spricht. Wenn ein Kind nach der Geburt stirbt ist es bestimmt noch schwieriger als es in der 31 SSW ist... denke ich mal. Hattest du keinen zu reden oder wolltest du nicht sprechen???? Ich habe nur Angst, dass ich irgendwann nicht mehr so oft an Sie denken werde.
LG schreib mal bitte!!
gast.893278
27. Nov 2010 12:30
Re: Totgeburt
mouse2901 hat geschrieben :
> Hallo,
> der kleine war voll unterversorgt,hatte in 33ssw nur knapp 1200g
> der frauenarzt hat immer gesagt es sei alles in ordnung dabei hätte er
> längst wochen voher sehen müssen das die planzenta viel zu klein und nicht
> genügend durchblutet ist und der kleine nicht genügend versorgt wird... ist
> und somit hätte er sie ins krankenhaus schicken müssen zu weiteren
> untersuchungen :cry:
>
> ich wünsche dir vom ganzen herzen ganz viel kraft um das ganze zu
> verarbeiten,gott sei dank hast du ja noch deinen kleinen schatz der dich
> sicherlich auch mal zum lachen bringt so schwer es auch ist,lass auf jeden
> fall deine trauer zu und wer weiss vielleicht hälst du ja bald schon eine
> kleine prinzessin im arm....
> und wenns wieder geklappt hat,würde ich mich freuen etwas von dir zu hören!
>
> liebe grüße
ich würd den arzt verklagen, wegen unterlassene hilfeleistung, denn das hätte er auf jeden fall sehen müssen, warst du nicht bei der feindiagnostil? denn da wird doch genau gemessen, aber wenn die plazenta so oder so zu klein war hätt das selbst der FA sehen müssen.
ich selber hatte mehrere Myome an der Gebärmutterwand, so das ich jeden monat zur feindiagnostik musste,meine klein eis nun 7 monate alt, alles ist gut gegangen, hatte sogar spontangeburt!

mein allerherzlichstes beileid!!!!!
gast.1097085
2. Dez 2010 09:12
Re: Totgeburt
schlimm,

an alle frauen die es erlebt haben - irgendwann gibts ein wiedersehen!!!

ich habe es zum glück nicht erlebt. habe aber schon viele nahestende menschen verloren!

zum glück ging bei uns alles gut. leider musste ich erfahren, dass meine kursnachbarin (ss gymnastik) über den entbindungstermin hinausging...ca 41ste ssw konnte man keinen herzschlag mehr erkennen. das muss das schlimmste sein was einem passieren kann. ich stand ihr nicht nahe o.ä. jedoch schien es doch so nah. unsere mädels wären genau gleich alt! ich bete mit meiner tochter jeden abend für sie, obwohl ich nicht gläubig bin.

ich schäme mich auch irgendwie hier zu schreiben, aber mich beschäftigt die frage, warum so etwas heute noch passieren kann? scheinbar war bei ihrer kleinen maus alles perfekt, sie wurde danach noch untersucht u die ärzte stehen vor einem rätsel?

ich wünsche euren kleinen engeln einen festen platz in eurer familie!!!
gast.2662073
6. Apr 2017 09:10
Totgeburt
Hallo ich hätte eine Frage und zwar ich habe am Samstag meinen kleinen in der 24+6 Woche tot geboren da er im Bauch verstorben ist.ich bin fix und fertig mein Partner unterstützt mich wo es nur geht (er tut mir sehr leid da er auch trauert und es nicht zeigt vor mir).
Hat jemand vielleicht auch so ein Gefühl das alles auseinander bricht bzw.hab ich Angst das sich was geändert hat punkto Beziehung von uns auch fühl ich mich so leer unnedig nicht mehr attraktiv für meinen Partner ich hab mittlerweile Alpträume davon das er sich wem andren findet der ihn fröhlich macht.ich hab das Gefühl ich bin nur mehr Belastung für ihn.Wir haben unseren Hochzeitstermin am 2.september und ich trau mich gar nicht mehr mich zu freuen da ich Angst habe das da auch ne Katastrophe passiert .Hat wer einen Rat oder Tipp oder irgendwas wie ich wieder auf die Beine komme?Ich bin am Rande des durchdrehen
LG
Madi
Kerstin1811
6. Apr 2017 15:43
Re: Totgeburt
Madi321 hat geschrieben:
> Hallo ich hätte eine Frage und zwar ich habe am Samstag meinen kleinen in
> der 24+6 Woche tot geboren da er im Bauch verstorben ist.ich bin fix und
> fertig mein Partner unterstützt mich wo es nur geht (er tut mir sehr leid
> da er auch trauert und es nicht zeigt vor mir).
> Hat jemand vielleicht auch so ein Gefühl das alles auseinander bricht
> bzw.hab ich Angst das sich was geändert hat punkto Beziehung von uns auch
> fühl ich mich so leer unnedig nicht mehr attraktiv für meinen Partner ich
> hab mittlerweile Alpträume davon das er sich wem andren findet der ihn
> fröhlich macht.ich hab das Gefühl ich bin nur mehr Belastung für ihn.Wir
> haben unseren Hochzeitstermin am 2.september und ich trau mich gar nicht
> mehr mich zu freuen da ich Angst habe das da auch ne Katastrophe passiert
> .Hat wer einen Rat oder Tipp oder irgendwas wie ich wieder auf die Beine
> komme?Ich bin am Rande des durchdrehen
> LG
> Madi

Liebe Madi,

ich kann deine Gefühle nachvollziehen, auch wenn ich nur eine frühe Fehlgeburt hatte.

Es tut mir unendlich leid für dich.

Ich habe damals nach der Fehlgeburt psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Das dürfte mit der Akutsprechstunde, die es seit dem 1. April gibt, etwas einfacher sein.

Die Zweifel an sich selbst sind zunächst ein dunkler Schatten. Aber er kann verblassen, wenn man daran arbeitet.

Unsere Beziehung ist damals, es ist 3 Jahre her, nicht zerbrochen. Ich würde sogar sagen, sie wurde noch mehr zusammengeschweißt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Dagi11
27. Mai 2017 19:00
Re: Totgeburt
ML1979 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> letzten Donnerstag musste ich meine kleine Maus in der 31 SSW tot auf die
> Welt bringen. Hat jemand das gleiche erlebt???
>
> Gruss

Hallo ML1979
Ich habe genau das gleiche erlebt musste meinen kleinen in der 30 ssw tot zur Welt bringen.
gast.2794059
7. Jul 2017 19:10
Re: Totgeburt
Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es mir unheimlich leid tut, dass Du das alles erleben musst. Ich glaube es ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Ich habe unsere Tochter in der 34 SSW verloren und weiß genau, wie hart es ist. Ich habe das Faktor V Leiden in der heterozygoten Form und nebenher noch ein paar andere Gendeffekte. In der SS habe ich die ganzen Wochen Heparin gespritzt aber es hat leider doch nicht geholfen. Bei der Geburt bin ich dann auch fast gestorben weil ich sehr viel Blut verloren habe und keiner konnte sich erklären warum. Wie alt bist Du denn, und woher kommst Du? Ich würde mich gerne mal mit Dir austauschen. Bis dahin wünsche ich Dir erstmal ganz viel Kraft
26 Beiträge
loading 19538...