Wie hat es bei euch geklappt?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Ellie86
21. Jan 2013 15:07
Wie hat es bei euch geklappt?
Hallo mein Name ist Ellie und ich wünsche mir schon seit einer Ewigkeit ein Kind mit meinem Mann, aber irgendwie will es einfach nicht klappen.
Wie hat es bei euch geklappt? Wir waren auch schon beim Arzt, das hat leider auch nicht weitergeholfen. Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?

Beste Grüße und im voraus schon einmal vielen Dank. :-)
daSpatz
21. Jan 2013 15:28
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Hallo Ellie86,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mein Mann und ich haben auch fast zwei Jahre versucht, schwanger zu werden. Es wollte einfach nicht klappen. Wir waren auch beide beim Arzt um uns untersuchen zu lassen... war aber alles in Ordnung. Dann habe ich irgendwann angefangen, meine Temperaturkurve aufzuzeichnen, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen, habe angefangen Mönchspfeffer zu nehmen... und und und. Alles viel Aufwand und irgendwie auch blöd, nach einer Kurve miteinander zu schlafen. Bin aber trotz allem nicht schwanger geworden. Dann hatte ich irgendwann die Nase so voll von allem. Hab aufgehört Temperatur zu messen, diesen Mönchspfeffer hab ich auch nicht mehr genommen (habe davon jede Menge Pickel bekommen - fruchtbar). Ich hab mich damit abgefunden, dass es wohl nicht klappen soll und hab mich wieder mehr auf andere Dinge konzentriert. Arbeit, Freunde, ausgehen...etc. Und siehe da, im Weihnachtsstress 2011 hat des dann ganz plötzlich geklappt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da mein Mann und ich damals auch nicht so oft miteinander konnten, da in der Arbeit viel zu tun war, Weihnachtsfeiern standen an und und und. Was ich damit sagen will, ich glaube, dass schwanger werden auch eine Kopfsache ist. Zumindest war es bei mir so. Ich bin in einer Zeit schwanger geworden, wo ich absolut gar nicht dran gedacht habe, dass es jetzt doch mal klappen muss. Kopf ausschalten! Es ist doch oft so, dass immer die schwanger werden, die es gar nicht wollen und die, die planen und so, da klappt es oft nicht. Versuch dich bisschen zu entspannen, fahrt in Urlaub, macht schöne Dinge miteinander, Kino, tanzen, Essen gehen, Dinge, die mit Baby nicht mehr so einfach gehen (ich weiß wovon ich rede, meine Kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt). Genießt die Zeit zu zweit einfach noch, ohne dauernd an schwanger werden zu denken. Es klappt schon, wenn die Zeit reif dafür ist. Klingt komisch, bei mir wars aber genau so. Du bist bestimmt noch jung (86er Jahrgang?), das klappt schon. Kopf hoch. Und wenn die Periode wieder kommt, nicht zu deprimiert sein. Die Tränchen, die man da vergießt, müssen nicht sein (ich hab manchmal echt geheult). Heul lieber, wenn du den oder die Kleine dann irgendwann mal im Arm hälst! Ist viel besser ;)
gast.555071
21. Jan 2013 21:49
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
hi elli,

bei uns hat es auch ewig gedauert, bis ich mit unserem ersten sohn schwanger wurde, wir hatten sogar die prognose, nie ein kind auf normalem wege zeugen zu können und an ein zweites sollten wir gar nicht erst denken.
heute bin ich allerdings 2 fache mama, beide ganz normal gezeugt und ausgetragen und mega stolz auf meine jungs, auch , wenn sie mir derzeit den letzten nerv rauben :)

aber wie hat es bei uns beim ersten kind geklappt?
keiner konnte uns helfen, bis wir selbst recherchiert haben.
hier mal unsere "liste" was wir alles gemacht haben:

1. habe ich mit persona meinen zyklus kontrolliert und so immer gewußt, wann die fruchtbaren tage sind.

2. habe ich mönchspfeffer genommen ( obwohl es nicht an mir lag, aber wir wollten unsere chancen erhöhen, so weit es ging).

3. ist mein mann - und jetzt bitte nicht lachen - 30 min vor dem sex nicht mehr auf`s klo gegangen, da harnröhre und sammenleiter in eins übergehen und nach dem urinieren restharn in der harnröhre zurück bleibt, der aber spermienabtötend wirkt.

4.bin ich nach dem sex 2 std. mit dicken kissen unter dem po in rückenlage liegen geblieben

5. hatten wir NIE jeden tag sex, sondern immer so, das mindestens 2 tage abstand waren, denn dann erhöht man die chancen.

6. haben wir gehofft und gebetet, uns aber nach der "tollen" diagnose vom urologen nicht mehr wahnsinnig gemacht, sondern haben gelebt, mit kurzurlaube, anschaffungen, ausgehen, shopping etc.
wir haben also nur noch möglichst wenig , sprich, beim sex daran gedacht, das wir ein kind wollten.

7. fang am besten irgendwas an, was mit kind nicht oder nur schwer vorstellbar ist, du aber jederzeit beenden kannst.
bei mir war es damals ein neuer job, den ich 6 monate vor meiner schwangerschaft als schwangerschaftsvertretung für 18 monate haben sollte.
unmittelbar nach ablauf der probezeit hielt ich einen positiven schwangerschaftstest in den händen.

8. vitamin c wirkt sich negativ auf das scheidenmilieu aus.
wenn du also schwanger werden willst, achte darauf, das du vitamin c zwar bekommst für deine abwehr, aber nicht zu viel.

9. zu warme hoden wirken sich negativ auf die spermienproduktion und die qualität aus.
zu deutsch, dein partner sollte keinen laptop auf dem sofa auf dem schoß haben und auch nicht zu enge hosen und unterhosen tragen.

10. alkohol und nikotin sind generell schlecht, aber wenn frau schwanger werden will, gilt für BEIDE ein verbot bzw eine radikale reduktion, da auch das die zeugungs- und empfänisfähigkeit beeinträchtigen kann.

ich hoffe, ich konnte dir mit meiner kleinen liste ein wenig helfen und drücke euch die daumen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1363882
22. Jan 2013 16:34
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Beim zweiten hat es auch länger gedauert. Dann habe ich mit Persona den Zyklus gemessen und damit den Eisprung festlegen können. Zu dem Spass-Sex gab es dann auch den "Heute-müssen-wir-Sex"(der ja auch schön war) und dann hat es nach 6Zyklen geklappt. Es ist bestimmt auch ne Kopfsache. Ich konnte aber nicht locker lassen und habe weiter an der Sex-nach-Plan Sache festgehalten. Schwanger werden ist ja auch noch ne biologische Sache und nicht nur Kopfsache. Wobei ich auch viele kenne, bei denen es geklappt hat nachdem sie sich damit arrangiert haben, keine Kinder zu haben. Wie gesagt, ich konnte mich damit nicht abfinden und es hat auch "angespannt" geklappt.

Alles Gute
Irina_Tobias
23. Jan 2013 10:02
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Bei uns hat es beim ersten auch "wir-müssen-heute-Sex" haben gegeben. Habe auch immer geschaut wann meine fruchtbaren Tage sind. Mein Freund hat nie geraucht, ich nur wenig (mit positivem Test natürlich sofort aufgehört) & ich bin nach dem Sex immer liegen geblieben. Beim 2ten waren wir auch total angespannt, 5 Monate lang, ich wurde nicht schwanger. Als wir sagten egal, dann lassen wir es fürs erste & nicht mehr dran dachten wurde ich sofort schwanger. Nachgerechnet und genau meinen Eisprung erwischt :D Da haben wir aber auf nichts geachtet ... ich bin danach nicht mal lange liegen geblieben sondern gleich mal zur Toilette. Ein Bekannter hat mir mal erzählt das 2 gute Freunde von ihm schon seit 3 Jahren versuchen schwanger zu werden, irgendwann haben sie es aufgegeben weil sie sich total unter Druck gesetzt hat. Ein entspannter Urlaub in der Karibik brachte dann das Baby mit sich :lol:

Lg und viel Glück
gast.1379110
23. Jan 2013 11:57
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Ich habe die PIlle abgesetzt, dann habe ich gewartet, bius mein Zyklus regelmäßig war, das war nach 2 Monaten der Fall,dann habe ich im I-Net nen Eisprungkalender erstellt zur leichten Orientierung und dann hatten wir einfach Sex wann wir Lust hatten und haben gar nicht wirklich ans Baby-Machen gedacht. Im Dezember 2011 hatte ich dann nen positiven Test in der Hand,hatte aber am 25.12.11 nen natürlich Abgang um die 5.Woche rum.
Da dachte ich gut dann soll es noch nicht sein, aber am 25.01.2012 hielt ich den nächsten positiven Test in der Hand und mein Kurzer ist jetzt 4 MOnate alt.

Bei einer Bekannten dauerte es 4 Jahre, weil die sich so darauf versteift hat, als sie dann im urlaub war und das Thema Baby erst mal abgehakt hatte,schwups da war sie schwanger
gast.1600253
23. Jan 2013 13:31
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Hallo Ellie86. (:

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht direkt helfen.
Bei meiner Schwester Sie hat zb ein halbes Jahr nach absetzen
der Pille gebraucht bis Sie schwanger wurde. Sie ist jetzt 28 & hat 10
Jahre die pille genommen.

Ich bin 18 Jahre und habe 2 Jahre die Pille genommen & ich habe
Sie dann abgesetzt (hatte meine Tage) & 3 Wochen später war
mein Test schon Positiv! & bin jetzt 13 SSW :D

Wenn du aber schon wirklich über einem Jahr ''versuchst'' solltest
du zum FA gehen! Man sagt 1 jahr ist normal.

Liebe Grüße & Viel Glück.
Ellie86
23. Jan 2013 15:05
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Vielen Dank für eure liebe Antworten und Tipps, ich werde sie mir alle mal zu Herzen nehmen und versuchen mir nicht mehr so einen Stress zu machen.

Urlaub würde uns glaube ich mal auch wieder gut tun. Ich versuch mir jetzt einfach mal einzureden, dass es von allein kommt, wann es am besten funktionieren würde, weiß ich ja immer ungefähr :D

Und wenn das nicht hilft, werden wir es einfach weiter probieren. :)

Vielen Dank noch einmal und viele liebe Grüße :)
Kurti2012
23. Jan 2013 20:11
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Ellie...bei mir wurde die Spirale entnommen und vier Monate später war ich schwanger. Ich habe es aber nicht auf Teufel komm raus gemacht...entspannt an die Sache rangegangen, entweder klappt es oder es klappt nicht. Mach dich nicht verrückt, versuch einfach mal den Kinderwunschgedanken auszublenden und genieße einfach dein Leben. Denn unter Stress klappt es noch weniger!
Macht einen Urlaub und entspannt. Kriegt den Kopf frei. Meistens ist es ja so, dass wenn man mit dem Thema abgeschlossen hat, klappt es dann.

Hab das jetzt bei einer Freundin gesehen. DIe haben 4 Jahre versucht und es hat nie geklappt. Waren beim ARzt, um sich untersuchen zu lassen. Persona, etc. gemacht....es hat nicht sollen sein. Letztes Jahr sagte sie dann, dass sie es aufgibt und das Thema abschließen wird. Und siehe da....im Juli wird sie Mama!

Ich drück die Daumen, dass es klappt!
Glorianna
24. Jan 2013 09:16
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Hallo!

Bei uns hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich mit dem Großen schwanger war. Hatten auch immer "Termin-Sex". Nur einmal hatten wir Sex (zum passenden Zeitpunkt) bei dem ich wirklich entspannt war und nicht ein Baby im Hinterkopf hatte. An dem Tag war mir danach für meinen Mann einen Striptease hinzulegen, einfach just for fun (und weil er es liebt). So entspannten Sex hatten wir länger nicht! Und... Treffer! ;)

LG Glorianna
Ellie86
24. Jan 2013 11:50
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Ja wir müssen uns einfach auf andere Dinge konzentrieren dann wird es hoffentlich bald.. und nicht immer an den Kinderwunsch denken. :)


Vielen Dank noch einmal ich habe mich sehr über die Antworten gefreut. :)

Und das mit dem Striptease überlege ich mir auch mal ;) :D
gast.1567359
25. Jan 2013 11:15
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Hallo Ellie,

ich verstehe deine Frage nur zu gut. Bei meinem Mann und mir hat es auch lange nicht geklappt. Ich habe einen Blog darüber geschrieben, da steht alles und wenn du Lust hast dann kannst du dir das durchlesen, da stehen die ganzen Tipps und auch wie es bei uns geklappt hat. Die Seite ist : http://happymomi.blogspot.com
Vielleicht hilft dir der Blog ein bisschen und bitte bloß nicht aufgeben! :-)

LG Dani
Marania77
25. Jan 2013 22:16
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Hallo liebe Ellie

Ich kenne das Problem zu gut. Wir haben auch viele Jahre gebraucht, hatten dann eine künstliche Befruchtung und haben dieses Baby verloren.
Ich war mit den Kräften am Ende und mein Mann und ich standen kurz vor der Trennung.
Eine Freundin von mir ( zu dieser Zeit selber schwanger) hat mir eine Telefonnummer von nem Heilpraktiker besorgt der sich auf diesem Gebiet auskennt.
Und siehe da, ich habe mittlerweile 2 gesunde Kinder auf natürlichem Wege!!

Wenn das was für dich wäre dann kannst du mir gerne mal persönlich schreiben.

Was den Stress angeht....mir wurde auch immer gesagt du darfst dir keinen Stress machen. Aber wie soll das gehen wenn der erste Gedanke am Morgen und der letzte Gedanke am Abend der Kinderwunsch ist.
Und ich bin trotzdem schwanger geworden!!!

Ich wünsche dir alles alles Liebe
gast.1078905
29. Jan 2013 11:41
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
also dein arzt hat gesagt du bist völlig gesund?! manche haben ja zuviele männliche hormone, und deshalb klappt es eben nicht, nur wenn dieses eben behandelt wird. dann bin ich eigentlich auch so jemand der sagt, setzt euch nicht unter druck und übt und hibbelt nicht nach zeitplan. sowas ist einfach scheisse.... ich kann dich schon verstehen, wenn man sich ein kind wünscht, und es einfach nicht klappen möchte.... aber setzt euch nicht unter druck! fahrt in den urlaub, geniesst, entspannt und unternehmt als paar einfach wieder was. ich wünsche dir viel glück und erfolg, dass auch ihr bald einen positiven test in der hand halten könnt.

und am rande, obs stimmt oder bewiesen ist, weiss ich nicht, aber manche sagen ja, es komme auf die stellung drauf an. und manche legen sogar nach dem sex ein kissen untern po und bleiben so ne gute halbe stunde nach dem sex liegen, damit die spermien den weg besser finden ;) obs stimmt oder nicht... mhm...
Ellie86
30. Jan 2013 15:32
Re: Wie hat es bei euch geklappt?
Ja ich bin völlig gesund. :) Mein Mann auch, deswegen ist es ja so komisch, mir wäre fast lieber gewesen der Arzt hätte etwas gefunden damit wir eine Gewissheit haben. Naja... aber wir geben nicht auf und fahren in den Urlaub :))) Danke nochmal..
Liebe Grüße
Ellie
23 Beiträge
loading 19538...