Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1093714
13. Sep 2010 16:25
Hibbelliste,macht mit!
Hallo an Alle,die gerade am Baby basteln sind! :)

Dieses ist der Start einer Warte bezw.Hibbelliste.Somit ist keiner alleine und wer weiß,vielleicht lesen wir uns bald unter dem Forum:Ich bin schwanger!

Gebt einfach Euren NMT (Nichtmenstruationstag) ein und hibbelt gemeinsam.Vielleicht hat es ja schon bei den Einen oder Anderen geklappt!

Mein NMT ist der 22.9.10! :roll:

Was nehmt Ihr schon vor der Schwangerschaft?

Ich nehme Femibion 1!

LG und viel Spaß beim Hibbeln!!!! ;)
Julia+Phillipp
14. Sep 2010 13:43
Re: Hibbelliste,macht mit!
Mein NMT ist der 28.9. :roll: Abwarten und gespannt sein...aber wär auch noch nicht allzu schlimm, wenn Kind Nr.2 sich bis nächstes Jahr Zeit lässt..:) Wenns soweit ist, dann ists soweit....nur kein Stress...:)
(Hibbel aber trotzdem n bissi)
LG
gast.1093714
14. Sep 2010 14:11
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ganz genau @ Julia+Phillipp!
Unter Druck setzen und Stress helfen da niemandem!
Relax,das ist das Schlagwort!
LG
MurmelCHEN2010
19. Sep 2010 13:44
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo ihr lieben,

wünsche euch viel glück und spaß beim hibbeln ;-)
macht euch net soviel druck!
sonst ist die freude dran auch schnell weg :-(

wir haben es 2 1/2 jahre mit voll druck probiert
ich war am verzweifeln und hab es schon aufgegeben mit eisprung
und fruchtbare tage !
der druck war weg es hat wieder spaß gemacht und
im nu sind wir im März Schwanger geworden! ;) :D

Also nicht zusehr stressen lassen ich weis ich wollte es auch net hören
ist aber wirklich so!!!! :(


ich drück euch die daumen^^
LG
gast.1093714
27. Sep 2010 15:19
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo.
Ich habe bisher noch immer nicht meine Regel (NMT 22.09.),aber der test war vor drei Tagen Negativ.Ich warte jetzt nochmal 2 Wochen,denn es liegt bestimmt daran,das mein Körper nach der Fehlgeburt noch nicht im Gleichgewicht ist.Mache mir da auch keinen Druck.
Wenn es passiert schön,wenn nicht auf ein neues! ;)

LG
Julia+Phillipp
28. Sep 2010 07:31
Re: Hibbelliste,macht mit!
mhm..ich muss wohl weiter "üben"...aber is auch nicht so schlimm, unsere Terrorzwerg terrorisiert zur Zeit nämlich wieder ohne Ende, ich glaub, für Zwerglein Nr. 2 hätte ich zur Zeit eh keinen Nerv...vorallem wär schlafen mal wieder toll... :D
Also lieber noch so n 1/2 Jahr weiter hibbeln und dann fit sein für Terrorzwerg (in) Nr. 2...:)))))
GLG und drück euch allen die Daumen, die schon Nerven für Nr. 2 haben...oder überhaupt es mal probieren..:)
gast.1093714
29. Sep 2010 09:06
Re: Hibbelliste,macht mit!
Es ist blöd,denn nach einer ausschabung,weiß man einfach nicht,wie man rechnen soll.Ich bin einfach von dem Tag ausgegangen,wo ich meine Letzte/wissende Periode vor der Schwangerschaft/Fehlgeburt hatte.Das war der 11.6.
Demnach müsste ich meinen nächsten MT am 21.10. haben.
Geh ich allerdings vom Tag der Ausschabung aus wäre es gestern gewesen oder im Oktober am 30sten.
Also alles offen :roll:
Das hört sich vielleicht nach unter Druck setzen an,aber das ist es nicht.Finde es einfach nur blöd,das man nach einer fehlgeburt seinen Körper für eine Weile nicht mehr kennt. :x
Einfach nur frustrierend!
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf,NIEMALS! ;)
LG und viel Glück weiterhin!
gast.977221
29. Sep 2010 11:22
Re: Hibbelliste,macht mit!
@schnuppel also wenn es dir irgendwie hilft, holl dir doch so ovulationstest in der apotheke oder drogerie-markt.das kostet zwar bischen was aber dann weisst du wenigstens wann dein eisprung ist und hast den stress schon mal weg...hat mir viel geholfen zu wissen das ich trotz keine periode wenigstens ein eisprung habe...lag auch am stress übrigens
viel erfolg :)
gast.1093714
29. Sep 2010 12:56
Re: Hibbelliste,macht mit!
@ gelberdingo

Ich schrieb doch schon,das wir uns keinen Stress machen,es einfach nur blöd finden.....
Die Ovulotionstests habe ich mir bereits geholt.Das wären alle 5 Tage 13,00€.Ist also nicht sooooo teuer.
Es geht mir ja nicht nur ums schwanger werden,Eisprung herausfinden etc.,sondern auch darum,das ich meinen Körper garnicht wieder erkenne.
Man hat regelrecht das Gefühl,das meine Körper mich veräppelt!
Schon seltsam.
Mein Mann und ich leben einfach so weiter wie bisher.Also fast jeden Tag.....aber jeden zweiten Tag sowieso,also kann ich eh nichts machen,als abwarten.Und wenn ich bis allerspätestens ende Okt.meine Blutung noch nicht habe,gehe ich eh zum Doc.
Denn es kann ja auch eine Hormunelle Sache sein.
LG :)
gast.870118
29. Sep 2010 13:45
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallöchen,

bei uns ist zwar schon "ausgehibbelt" und unsere Familienplanung abgeschlossen aber ich kann mitfühlen!!!!
Wir haben 3 wundervolle Kinddys,12Jahre,8Jahre und fast 10 Monate)!!!

Bei unserem letzten war es so,ich und mein mann sind 8Jahre zusammen(die beiden grossen sind nicht von ihm) und wir haben seit 2007 dran "gearbeitet" um schwanger zu werden(ich war schon 2007 schwanger und leider ist es nach unserer sehr schweren entscheidung ein sternenkind geworden)danach hatte ich kurz darauf eine Fehlgeburt/ende 2007)und dannach haben wir uns nach langer entscheidung nochmal mutgemacht und es wiederrum versucht,was alles nicht so einfach war!!!
Vielleicht hatte wir in der zeit einfach zu viel stress, ich weiss es nicht,jedenfalls nach einem halben Jahr habe ich mir Ovulationstest zugelegt und auch keine billigen,über ein halbes Jahr haben wir "Sex nach Test" gemacht :lol: wir waren dann schon soweit Spermaprobe abzugeben,da ja bei mir alles i.O.war!!!!
Einen monat hatte ich die Test ausgelassen aus finanziellen gründen und wir hatten da sex so wie es uns gepasst hat ohne irgentwelche gedanken das wir jetzt ein kind machen oder so(weil wir ja immer den gedanken hatten,warum gerade jetzt)!!!!
So ende des monats hatte ich die Test gekauft für den neuen monat,hatte dann auch wiedermal viel um die Ohren,weil Ostern anstand und besuch und hab halt garnicht mehr dran gedacht das mein "Besuch aus Moskau"(Periode) ja auch noch vor der Türe steht!!!
Ich die ZyklustageTage gezählt und es waren 29(mein Zyklus war immer regelmässig und war so bei 28Tagen),ups das heisst nichts gutes,naja ingeheim habe ich ja gehofft,habe auch gleich einen Test gemacht,und Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jubel war gross,der test positiv und ihr werdet es nicht glauben ich habe satte 3 Test gemacht um es zu glauben!!!!
Nun ja und heute ist der zwerg fast 10 Monate und die Zeit vergeht sooooooooooooooooo schnell!!!!!
Letztes Jahr um die Zeit noch dicken Bauch und heute rennt er schon bald durch die bude :lol: :lol: :lol:

Vielleicht sollte man wenn es denn auch schwer ist auch etwas ablassen von dem gedanken,na hoffentlich klappt es diesen monat!!!!
Ich weiss wie das ist wenn man doch wieder enttäuscht wird wenn der "Besuch aus Moskau" wieder da ist!!!!

Kopf hoch und versteift euch nicht drauf auch wenns schwer fällt!!!!

LG Bibi und entspannt euch :P
gast.1093714
29. Sep 2010 17:35
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hey Bibigu!

Du hast völlig Recht und ich glaube das weiß jeder,das es unter Stress,Druck und auch alleine der ständige Gedanke daran einen Körper auf "So wirst Du niemals schwanger" einstellt!
Es ist halt einfacher gesagt/geschrieben als getan.
Bei mir ist es ja schon so,das ich so gut wie gar nicht mehr an die Fehlgeburt denke.
Es ist nunmal geschehen und das Leben geht weiter,blöder Spruch!
Aber wahr!
Mein Mann und ich glauben einfach zur Zeit ganz fest daran,das wir irgendwann im Nächsten Jahr ein Kleines im Arm halten werden.
Den Gedanken vom "Nächsten Jahr" in den Gedanken "Irgendwann" umzuwandeln ist echt schwer.
Wir hoffen einfach weiter,denn die Hoffnung stirbt bekanntlicher Weise immer zuletzt!

LG und ich lass es Euch alle wissen,wenn es soweit ist!
gast.1093714
2. Okt 2010 10:11
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Leute.
Habe mich entschlossen,alle zwei Tage nen Ovulotionstest zu machen und schwups,heute zeigte er mir zwei Streifen.
Nun weiß ich das ich unmittelbar vor nem Eisprung stehe (so in den nächsten zwei drei Tagen).
Also müßte ich,wenn es nicht klappt mit der Befruchtung in spätestens 18 Tagen meine Menstruation bekommen. :)
Also mal wieder hibbeln bis zum 20.10.
Ich fühle mich auf jeden Fall besser und nicht mehr so angespannt,weil ich jetzt endlich was schwarz auf weiss habe,was meinen Körper betrifft.
Bin echt glücklich.
LG an alle.
gast.904611
2. Okt 2010 11:05
Re: Hibbelliste,macht mit!
huhu ihr lieben,
eure geschichten sind echt spannend - irgendwie auch total interessant das eigentlich jeder das selbe durch macht hibbeln und drauf hin arbeiten ^^

Ich hatte mir beim zweiten kind gesagt "hey das dauert eh wieder über ein halbes jahr eh man überhaupt schwanger wird" lol puste kuchen krümmelchen ist sofort drin gewesen nun haben meine beiden jungs nach weihnachten geburtstag -gut hin bekommen :shock:

Da ich mir aber wahnsinnig immer schon drei gewünscht habe und eigentlich eine kleine prinsessin fehlen würde hatte wir entschieden nicht zu verhüten - jetzt der schock ich kann zu 82 % keine kinder mehr bekommen. Klar manch einer sagt jetzt hey du hast zwei tolle kinder aber andere seits fehlt mir so ein stück :?
Jedoch da 18 % noch offen sind wollen wir einfach mal schauen obs nicht doch passiert- lässt die situation besser verkraften :lol:

also viel spaß beim weiter hibbeln ^^
gast.904611
2. Okt 2010 13:21
Re: Hibbelliste,macht mit!
hallo blackpanta,

danke für deinen zuspruch, stimmt schon manchmal machen einem ärzte mehr angst als nötig.
Wir probieren es einfach weiter entweder es soll so sein oder für mein leben waren keine 3 kidis vorgesehen.
Muss sagen da es jetzt schon zwei wochen her ist kann ich offener damit umgehen am tag wo ichs erfahren hab konnte ich nur versuchen meine tränen nicht preis zugeben.
Deine story macht mir mut das wunder geschehen - toi toi toi fürs zweite wunder und viel glück

lg mary
gast.939376
3. Okt 2010 20:54
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hi zusammen,
ich bin von den Ovulationstests ja eher gefrustet. Hab mich genau an die Anleitung gehalten und mehrere gemacht. Ich weiß nicht ob ich überhaupt einen Eisprung habe, da ich meinen Jungen (10 Monate) noch stille. Also ich hätte ja kein Problem damit gehabt wenn die Dinger immer negativ angezeigt hätten. Denn da ich noch keine Periode hatte, hab ich einfach irgendwann angefangen um zu sehen ob sich irgendwas tut. Aber sie waren mehrere Tage lang positiv: beide Linien von der gleichen Farbstärke (wobei die Kontrolllinie nicht so der Brüller war, die war auch immer eher blass - vielleicht sind die Billo-Tests nichts)!!??
Was soll man damit anfangen? Na und dann? Weder Periode noch Schwangerschaft eingetreten. Schlagen die auf das Stillhormon an? Hab bei google aber nichts dazu gefunden. Kauf jetzt keine mehr und schau einfach weiter was passiert.
7439 Beiträge
loading 19538...