Brauche dringend Hilfe

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1241927
4. Okt 2011 11:31
Brauche dringend Hilfe
Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt im 2. Trimester schwanger und langsam stellt sich das Gefühl ein Mama zu werden mit allen Freuden - leider auch sofort Tränen (aber das soll ja normal sein)

Mein Problem liegt jetzt darin, das ich rauche. Ja jetzt werden viele Wutanfälle kriegen. Ich weiß es ist nicht richtig und es hilft auch nicht wenn ich sage ich rauche jede Zigarette mit einem schlechten Gewissen. Doch aber das tue ich. Habe zwar schon stark reduziert, war vorher bei 30 Zigaretten und jetzt sind es ungefähr 10 am Tag.
Ich nehme mir auch jeden Tag vor damit aufzuhören, allerdings klappt dies einfach nicht. Wenn ich den zukünftigen Papa dann mit einer Zigarette sehe, zünd ich mir auch eine an.
Manchmal rauch ich auch mehr und das über ein paar Tage hinweg, dann sagt er ich würde wieder genauso viel rauchen wie vor der Schwangerschaft. Dann geh ich kurz in mich und dann wird es wieder weniger.
Aber verdammt noch mal ich möchte es meiner kleinen Maus zu liebe ganz lassen. Gehe ich jetzt falsch an die Sache ran??? :oops:

Ich will endlich ganz aufhören, die Maus muß ja schon ne Miniraucherlunge haben. Ich weiß auch was alles passieren kann.

Kann mir nicht jemand einen Tip geben wie ich, trotz rauchenden Partner, es endlich schaffe aufzuhören???

Bitte keine Antworten in denen ich beschimpft werde oder so. Danke

lg junge-mutti
gast.1211183
4. Okt 2011 11:46
Re: Brauche dringend Hilfe
huhu,
also ich glaub wenn du im kopf noch nicht soweit bist das du aufhörst hilft dir auch kein tipp.
ich hab auch geraucht, aber als ich denn positiven test in der hand hatte, hab ich sofort aufgehört zu rauchen. von heute auf morgen. für mich war das schon immer klar sobald ich schwanger bin hör ich auf. muss sagen bin auch ziemlich stolz auf mich, dass ich es so geschafft hab.
mein freund raucht auch, der raucht aber nicht vor mir. der versteckt sich immer :lol:
kann denn rauch gar nicht mehr riechen. mir wird sofort schlecht. bei mir in der familie rauchen so viele aber keiner wenn ich da bin. find ich echt super.
hast du es schon mal ausprobiert, noch weniger zu rauchen?? finde 10zigaretten immer noch zu viel....
raucht ihr auch in der wohnung??
wie alt bist du?
in welcher ssw bist du??

lg vroni+zwergi 38ssw
gast.1241927
4. Okt 2011 11:53
Re: Brauche dringend Hilfe
Hallo Vroni,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin jetzt 31 Jahre alt und bin jetzt in der 20 SSW. Und ja wir rauchen in der Wohnung, allerdings ist mein Partner sofort in die Küche umgezogen mit dem Aschenbecher. Aber da kann ich ja zurück laufen.

Ja ich habe vor meiner Schwangerschaft immer gesagt, das ich aufhöre wenn ich schwanger bin und dann auch nicht mehr anfange. Tja Pustekuchen.

lg
gast.1211183
4. Okt 2011 12:22
Re: Brauche dringend Hilfe
und wenn du gleich mal sagst in der wohnung wird gar nicht mehr geraucht??
is doch auch besser fürs kind wenns da ist....
ich muss sagen ich versteh es nicht. hast du es schonmal probiert keine zigaretten zuhause zu haben?
ist das dein erstes kind??
gast.1241927
4. Okt 2011 12:28
Re: Brauche dringend Hilfe
Naja da ist der liebe Papa etwas sturköpfig und eigenwillig. Der raucht sogar im Auto wenn ich daneben sitze mit Fenster auf
Wir haben immer Zigaretten im Haus, da wir diese immer Stangenweise kaufen.
Ja es ist mein erstes Kind.
Will es doch noch mal probieren. Werde jetzt "genußvoll" die letzte Zigarette rauchen. Und dann mal meinen inneren Schweinehund überwinden. Das muß doch möglich sein. Veflucht ich bin so eine starke Persönlichkeit, wie kann man zu schwach sein und nicht aufhören können!!!
Ich mach das jetzt. Ist gesünder für mich und meine kleine Maus.
gast.989862
4. Okt 2011 12:30
Re: Brauche dringend Hilfe
http://www.faskinder.de/02_folgen/tab_s ... _noxen.htm

wie oben schon gesagt am besten ist sofort aufhören, mit reduktion bist du immer wieder in dem kreis.
und 10 ist eindeutig zu viel.
hast du schon mal versucht richtig aufzuhören? von heut auf jetzt die ersten tage sind bissel blöd aber dann gehts. und könnt ihr nicht das rauchen von drinne nach drausen verlagern? mit kind geht eigentlich das drinne rauchen gar nicht mehr, selbst wenn es nur in der küche ist wenn drausen geraucht wird sind selbst die mikropartikel noch in der kleidung, und selbst diese sind schädlich für das baby ergab eine studie, und das soll nicht unwesentlich sein.
wenn dann noch rauch in der küche ist der zieht sowieso durch die ganze wohnung finde ich das bissel verantwortungslos.
nur mal zur info war auch raucherin und auch nicht wenig, habe von jetzt auf gleich aufgehört, allerdings hatte ich den vorteil mein partner raucht nicht, und ich seit jetzt 2 1/4 jahr auch nicht mehr.
gast.1211183
4. Okt 2011 12:32
Re: Brauche dringend Hilfe
oh man, wenn da dein freund schon nichtmal rücksicht auf dich und deinen zwerg nimmt ist ja schon schwach von ihm.....
ich würde dem schon was erzählen! bei uns wird weder in der wohnung geraucht noch im auto. auch vor meiner schwangerschaft war das so.
ehrlich gesagt glaub ich nicht das du es schaffst wenn dein freund dir nicht hilft.
ich drück dir aber trotzdem die daumen. denk an dich und deinen zwerg. es ist jetzt besser und später wär es sowieso besser gar nicht mehr in der nähe des kindes zu rauchen.
hoffentlich schaffst du es.
gast.916459
4. Okt 2011 13:24
Re: Brauche dringend Hilfe
Ich hab auch mal geraucht, allerdings hab ich schon vor der Schwangerschaft damals aufgehört damit. Mein Mann durfte am Anfang als ich aufgehört hatte dann nicht mehr neben mir direkt rauchen aber noch im Wohnzimmer. Dann ist er irgendwann in die Küche umgezogen und da darf er rauchen. Wir haben keinen Balkon und wohnen aber im zweiten Stock und da er ja nur Abends in der Küche raucht ist das für mich ok. Ich kann dir nur raten wenn dir dein Mann nicht hilft dann musst du handeln und ihn je nachdem wie es für dich möglich ist entweder in einen Raum verbannen oder nach draußen wenn ihr nen Balkon oder ne Terasse habt ist da ja nix bei. Auch wenn dein Mann nen zimlichen Sturkopf hat, mach das für dich und dein kleines. Mal nebenbei ich kenn nur Männer mit Sturkopf und meiner hat da auch nen ordentlichen, aber für unsere Tochter macht er alles. Ach ja, mein Mann durfte im Auto nicht rauchen wärend ich schwanger war, hab da ein Rauchverbot im Auto verhängt und das gilt bis heute da ich es absolut nicht will das in unserem Auto in dem die Kinder mitfahren geraucht wird.
gast.1046936
4. Okt 2011 14:01
Re: Brauche dringend Hilfe
Hallo!
Du bist 31!Also eigentlich auch alt genug VERNÜNFTIG und Erwachsen zu handeln,grade dem Baby zuliebe! Es gibt nichts wichtigeres im Leben als ein Gesundes Kind!
Gut,mag sein das jetzt einer schreibt ,ich hab auch geraucht in der Ss und n gesundes Kind,das ist unwichtig!
Denk an dein KIND nicht an Dich und deine Sucht! Ich habe auch vor der Ss geraucht,Test gemacht und aufgehört damit,sofort!! Mein Mann hat auf Arbeit geraucht und wenn er zu Hause war nur 1 oder 2 am Tag,auch wenns mich nicht gestört hat!Und wir haben immer draussen geraucht,stinkekram in der Bude ist ihhhh ;)
Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt mit dem was ich sage,bzw.ich habs zu meiner Nichte damals gesagt,als sie Schwanger war hat sie auch geraucht-wien Schlot,ich sagte zu ihr das es Kindesmisshandlung ist!Sie hat sofort aufgehört =)
Bitte tue dir und deinem Wurm, der sich nicht wehren kann,den gefallen und hör auf!Und deinem Kerl gibst mal n dicken Tritt in seinem Hintern!
Passt gut auf euch auf!

LG und nicht allzu böse sein !

Streitthema wo die Meinungen wieder auseinander gehen ;)
gast.1241927
4. Okt 2011 20:05
Re: Brauche dringend Hilfe
Vielen Dank für die vielen Antworten.

heut mittag hat ich ja vroni schon geantwortet das ich es jetzt entgültig probieren möchte. Ich geh am Stock und bin total nervös, das ist vielleicht auch nicht so toll für die Maus.
Rauche auch nur noch zu Hause, da es schon jeder weiß das ich schwanger bin und man es jetzt langsam aber sicher sieht. Peinlich ist mir das.

Ist verdammt schwer
Philipp-Mama
4. Okt 2011 20:36
Re: Brauche dringend Hilfe
Hallo,

schau mal hier:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foer ... -ein-baby/

Ich drück dir die Daumen, dass du durchhälst...und dein Partner auch.
gast.862764
4. Okt 2011 20:44
Re: Brauche dringend Hilfe
hi ich habe auch in der schwangerschaft geraucht weil ich nicht aufhören konnte meine ärztin meinte ich soll wenigstens reduzieren und zur geburt meiner kleinen hatte ich ganz aufgehört vorher ging es einfach nicht weiß nicht wieso aber am ende war ich dann bei 1-2 am tag aber die habe ich mir sogar aufgeteilt also hab 2 3 mal drangezogen und dann ausgemacht hatte ich mehr von.es ist zwar nicht gut aber was willste machen ist ja auch nicht gut wenn du total nervös bist das baby merkt es ja auch es ist ja auch stress und durch stress bekommt man da nicht auch vorzeitige wehen.
am mutterkuchen sieht man ja auch wenn du zu viel rauchen tust dann ist der ja total verkalkt das war bei mir zum glück nicht.aber es kann ja noch viel mehr passieren das war mir ja auch klar asthma adhs und und und.aber meine ist zum glück kern gesund ich würd es auch nie wieder machen es war so dumm von mir. :oops:
gast.1138661
4. Okt 2011 20:58
Re: Brauche dringend Hilfe
Ich kann das nicht verstehen....
ich bin zum arzt, hab im u-schall das kleine herz schlagen sehn und hab mir in diesem moment geschworen, meinen schatz so gut es geht zu beschützen...
ihn von schmerz und leid fern zu halten..

und dann würde ich als seine mutter damit anfangen???
ist dir bewusst, dass dein kind bei jemdem EINZELNEN zug ca. 10 sekunden "keine luft" bekommt??? kannst du dir das wundervolle, perfekte gesicht vorstellen, dieses kleine minni etwas, wie sein gesicht sich im schmerz verzerrt!! und es nicht verstehen kann, warum seine mama das mit ihm macht???

grausam nicht?? aber das hat mir geholfen.. stell dir dieses kleine wunder vor, wie es aussieht, wenn es mitrauchen muss.. und wenn du dann noch eine zigarette anfassen kannst......
gast.1073690
4. Okt 2011 22:26
Re: Brauche dringend Hilfe
Hallo

schade, dass es Dir so schwerfällt aufzuhören, in Anbetracht Deiner Schwangerschaft.
Ich kann Dir nur sagen, dass dieses langsam Aufhören ein echter Quatsch ist, das mit dem Stress, das das Baby dann spürt usw.....
Genau das ist wieder ein Vorwand weiter zu rauchen!!!
JEDE ZIGARETTE IST EINE ZUVIEL FÜR DAS BABY IN DEINEM BAUCH UND ES IST UNVERANTWORTLICH WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT UND IN DER STILLZEIT ZU RAUCHEN!!!!!
JEDER kann von einem Tag auf den Anderen aufhören, alles eine Sache des Willens und ich bin der Meinung ein Baby ist der Beste Grund sofort die Glimmstengel wegzuschmeißen!!!
Man spart Geld, stinkt nicht mehr, lebt gesünder, und man gibt einem Ungeborenen die Möglichkeit ohne Vorbelastungen im Leben anzukommen!!!! Warum muss man da noch überlegen????
Und selbst wenn der Partner meint nicht aufhören zu müssen, ausquartiert werden muss er trotzdem, passiv rauchen ist genauso schädlich für Dich und das Ungeborene!!!
Sei willensstark und trage die Verantwortung, Dir zuliebe, aber vor Allem wegen Deinem Kind!!!
Maxfrosch
5. Okt 2011 09:54
Re: Brauche dringend Hilfe
So, ich bin jetzt mal die Böse. Also was du deinem Kind da antust ist totale Scheiße! Du willst keine Beschimpfungen hören? Wie soll das denn gehen? Du hast die Hälfte deiner SS hinter dir und rauchst immer noch. Tut mir leid, versteh ich nicht! Ich habe selber geraucht und sofort damit aufgehört als ich es wusste. Bei meinem ersten Kind und jetzt bin ich wieder schwanger und da hab ich auch gleich aufgehört. Du kannst noch dein ganzes Leben rauchen, die paar Monate wird man ja wohl überstehen! Hast du dich schon mal informiert was du dem Kind damit antust? Schmeiß die scheiß Kippen weg und tritt deinem Mann in den Arsch! Meine Fresse, du wirst Mutter!!!

Was willst du denn da für Tipps hören? Sicher, Rauchen ist eine Sucht und wenn du aufhörst hast du Entzug. Aber hast du schon mal dran gedacht das dein kleines süßes Baby sofort nach der Entbindung auch auf Entzug ist? Du weißt selber wie schwer das ist und das tust du nun deinem Kind völlig bewusst an.

Das war jetzt ehrlich. Komm damit klar oder lass es sein. Ich kann für dich kein Verständnis aufbringen.
39 Beiträge
loading 19538...