PCO Syndrom geht das wieder weg?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.891191
3. Jul 2010 20:16
PCO Syndrom geht das wieder weg?
Hallo an alle ich hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Als ich nach drei Jahren noch nicht schwanger wurde bin ich zum Frauenarzt und hab mich untersuchen lassen. Der hat festgestellt das ich PCO habe d.h. Ich habe keinen Eisprung. Ich hatte dann eine Hormonbehandlung die fast ein Jahr dauerte. Nach 7 Monaten wurde ich schwanger. Die Frage ist jetzt wenn ich ein zweites will brauch ich dann wieder eine Hormonbehandlung. Ich muss sagen ich war sehr darauf fixiert ein Baby zu bekommen. Ist das nur eine Kopfsache das sich der Körper so sträubt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :P
gast.800631
3. Jul 2010 21:16
Re: PCO Syndrom geht das wieder weg?
Hallo,
hatte auch die Diagnose "Kein Eisprung" und habe eine erfolglose Hormontherapie hinter mir. In der Repro wurde dann auch mein Mann getestet und er wurde auch als nicht Zeugungsfähig eingestuft. Wir hätten eine nicht realistische Chance mit einer ICSI.

Wir ha´ben uns damit irgendwann abgefunden und dann kam letzten Sommer unser Sohn und nun bin ich schon wieder in der 25.SSW ( ungeplant aber glücklich).

Kann nur sagen Kopf hoch und viel Erfolg, das muss also nichts heißen.

Liebe Grüße MajaS
gast.891191
4. Jul 2010 16:31
Re: PCO Syndrom geht das wieder weg?
Meinst du vielleicht das es nur eine reine Kopfsache ist, denn ich nehme jetzt vorsichtshalber die Pille.
gast.800631
4. Jul 2010 20:54
Re: PCO Syndrom geht das wieder weg?
keine Ahnung, mein Doc meinte dass nach einer Hormontherapie der Eisprung nicht allein wieder kommen würde. Aber ich bin nun zum zweiten mal wieder schwanger, also stimmt die Theorie nicht so ganz. Zumal mein Mann ja auch als nicht zeugungsfähig gilt, also muss das alles nichts heißen.
Aber die Ärzte stehen in unserem Fall schon vor einem Rätsel. Wir freuen uns :D
MajaS
gast.891191
4. Jul 2010 21:47