2. Baby

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
steffiduc
26. Jul 2011 20:10
Re: 2. Baby
@19Bussifrau90: Darf ich fragen warum ihr bis Jan warten MÜSST? Wenn das aber zu persönlich ist, kein Problem!

Ich hab das Glück dass ich meine Eltern und Schwiegereltern gleich in der Nähe habe und somit auch Unterstützung hätte falls mirs wirklich mal über den Kopf wachsen sollte, dann könnte ich den großen oder den/die Kleine/n mal für kurze Zeit auch abgeben und durchschnaufen ;)
gast.1154426
27. Jul 2011 10:56
Re: 2. Baby
@steffiduc

Ich hatte im Januar diesen Jahres einen Sectio (Kaiserschnitt)
und meine Frauenärztin meinte ich soll wegen der Narbe mindestens ein Jahr warten bis wir wieder ein Baby haben möchten.
Das risiko ist zu groß das meine Narbe sich öffnen kann...
Na ja ich habe zwar nie Probleme damit gehabt aber ich möchte trotzdem warten.

Wie hast du dich denn entschieden?

LG Bussifrau
Irina_Tobias
27. Jul 2011 14:55
Re: 2. Baby
Hallo :)

Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate & ein total lieber & braver Zwerg ;)
Für meinen Freund und ich war von Anfang an klar das wir ein 2tes Baby haben wollen & jetzt wo mein Kleiner schon so groß ist wird der Wunsch nach so einem kleinen Wuggi immer größer!

Seit 4 Monaten sind wir jetzt am hibbeln...ich hoffe das es bald hinhaut :D beim ersten ging alles so schnell da war ich nach 1 Monat schon schwanger & jetzt dauert mir das alles schon viel zu lang xD

LG Irina
Cassy86
27. Jul 2011 16:27
Re: 2. Baby
HI

Mein kleiner Mann ist 20 Monate alt und ich wünsche mir so gerne ein kleines Geschwisterchen für Ihn. Habe mit meinem Mann jetzt gesprochen mal sehen was er sagt. Er wollte in ruhe darüber nachdenken. Ich hoffe ja das er zustimmt :D
steffiduc
27. Jul 2011 18:01
Re: 2. Baby
@19Bussifrau90: Entschieden haben wir uns schon dass wir jetzt mit hibbeln anfangen, mal schauen wie lange es dauert, freu mich jetzt schon total drauf. Heute habe ich die letzte Pille genommen und mir noch Femibion gekauft :D Drückt mir die Daumen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1154426
27. Jul 2011 19:34
Re: 2. Baby
Ich drücke euch allen ganz doll die daumen.
Und lasst davon wissen wenns soweit ist.

LG Bussifrau
gast.931717
27. Jul 2011 22:12
Re: 2. Baby
Ich freu mich so!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Unsere Kleine ist 20 Monate alt und ich habe mir letztes Jahr die Spirale setzen lassen. Ich glaube wir haben uns belabern lassen, denn irgendwie wollten wir die Beide nicht. Bitte fragt nicht, warum ich sie trotzdem habe. Ich habe einfach gedacht, dass es ja dann sooo unproblematisch ist mit der Verhütung.

Aber mein Mann und ich wünschen uns nun wieder Nachwuchs und wir haben beschlossen, dass ich mir die Spirale ziehen lasse! Und ich muss sagen, ich würde sie mir auch nicht nochmal setzen lassen. Ich hatte sehr lange Probleme damit!

Uiii, nun dauert es nicht mehr lange und wir hibbeln fleißig mit Euch!!! :lol:
Marania77
30. Jul 2011 19:32
Re: 2. Baby
Bei mir kam der Wunsch auch langsam wieder hoch als meine Tochter 1 Jahr alt war.
Jetzt ist sie 14 1/2 Monate alt und ich bin in der 7ten Woche schwanger. Ein irres Gefühl....ich bin so glücklich!
gast.1195909
31. Jul 2011 10:17
Re: 2. Baby
Hallo! Mir geht es genauso. Unsere Kleine ist jetz 9 Monate und wir sind auch am üben. :) Mein Mann und ich würden uns so sehr ein zweites Baby wünschen, weil wir auch keinen großen Abstand möchten. Aber jetzt warten wir mal ab, hatte erst gerade meine Periode und ab dem Monat hibbeln wir auch! Viel Glück euch allen!
gast.1144380
31. Jul 2011 16:40
Re: 2. Baby
Streß pur!


Keiner der nur ein Kind hat, weiß was es heißt noch eins zu haben. Ich glaub ihr seit euch alle nicht bewußt was das für ein Streß ist. Meine zwei sind 4 Jahre auseinander und ich bin froh das es nicht ein oder zwei Jahre sind.

Es geht nicht nur um zwei Wickelkinder die man dann hat, sondern auch um zwei Babybetten, zwei Hochstühle, etc. und vorallem doppelte Windelkosten.

Jeder der ein zweites Kind will soll sich gut überlegen es so kurz hintereinander zu bekommen.

Wollte auch höchstens zwei Jahre Platz lassen und bin froh es nicht getan zu haben.

Und bezüglich: "...nicht zu weit ausseinander!" Nur weil die Kinder nah andeinander geboren sind, heißt das nicht das sie mehr oder weniger miteinander zu tun haben wollen wenn sie groß sind.

Gruß Tine
gast.1148799
31. Jul 2011 22:09
Re: 2. Baby
also ich gebe tine vollkommen recht...viele mädels hier argumentieren ständig mit dem altersunterschied..ich will ja nicht, dass meine kinder zu weit auseinander sind, dann können sie miteinander spielen..schwachsinn..jedes kind ist anders und nur weil sie ein jahr unterschied haben, heisst das ja noch lange nicht, dass sie später auch mal miteinander spielen wollen...meine schwester hat ihren großen im april 2009 und ihren kleinen im september 2010 bekommen und das einzige was sie jetzt hat, ist stress pur..der ältere versucht öfters, dem kleinen weh zu tun oder buhlt um aufmerksamkeit..auch dieses doofe argument, mein kind ist 10 monate alt und so pflegeleicht, deshalb will ich ein zweites...die kinder ändern sich..der ältere sohn war auch das erste jahr ein super liebes kind hat nie geweint und immer viel geschlafen, brav gespielt und sein essen gemampft und nun ist er so wild, dass der kia den verdacht hat, dass er adhs hat...

klar muss es jede selbst wissen, aber wenn ich erst anfang 20 bin, habe ich doch noch genug zeit, mein erstes kind erstmal durchs grobe zu bringen, die entwicklungen zu geniessen und dann, wenn mein erstes kind durchs gröbste ist, dann kann man doch immernoch planen...

also ich weiss, dass ich mindestens 5 jahre warte und die zeit mit meiner kleinen geniesse und dann sehe ich weiter..meine ältere schwester hat das auch so gemacht und bei ihr klappt das supi...die zwischenzeit (5 jahre unterschied) hat sie u.a. genutzt, um sich z.b. auch beruflich weiterzubilden und voranzukommen..naja, jeder muss es selbst wissen, nur ich kann tine nur recht geben, viele unterschätzen die kosten, den stress und vieles mehr..kann man hier auch schön bei den babyforen lesen, wie sich manche mutter geiirt hat, und ihr kind doch nicht so pflegeleicht ist, oder wie teuer kinder sind und wie stressig es mit 2 kinder ist..
gast.1007189
1. Aug 2011 10:10
Re: 2. Baby
Ich gebe Bauchzwerge vollkommen recht :D . Das wann muss jedes Paar für sich entscheiden. Und es spielt ja beides eine Rolle: der Verstand und das Bauchgefühl. Und darauf sollte man doch auch ein bischen hören.
Und zu dem beruflichen Aspekt: mein Partner und ich haben uns jetzt entschieden schon an einem zweiten Kind zu basteln, damit ich die ersten Jahre zu Hause bleiben kann und ich mich voll auf den Haushalt und die Kindererziehung konzentrieren kann. Und wenn dann beide aus dem gröbsten raus sind, gehe ich erst wieder arbeiten. Und wenn das zweite dann kommt kann es gleich den Cosi vom ersten benutzen, genauso die Kinderkarre, Klamotten und den Hochstuhl, somit muss ich nicht alles für 5 Jahre irgendwo einlagern... Hat alles glaube ich Vor- und Nachteile...
Lg
gast.842306
1. Aug 2011 12:07
Re: 2. Baby
Hallo zusammen,

also ich muss auch mal was dazu schreiben. Ich in eine 2 jach Mami. Meine Kinder sind 19 Monate auseinander.

Mein Mann und ich haben uns bewusst dafür entschieden. Und meine große ist weiß Gott nicht einfach. ABER auch ich bin der Meinung das wenn die Kinder weiter auseinander sind, sind es halt eben andere Probleme als wenn beide klein sind: Und streß ist es auch egal wie alt die Kinder sind.

Und wegen Geld, klar kosten die Kinder Geld, aber wenn sie älter sind kosten sie genauso Geld, da sinds halt nicht mehr die Windeln sondern neuer I Pod neues Handy usw. Und das ist weiß Gott teurer als Windeln.

Und ich muss sagen egal wie streßig mein Tag auch manchmal ist und egal wie sauer ich auch mal auf die Kinder bin. Ich würds immer wieder so machen denn die schönen Momente überwiegen einfach.

Und Kind Nummer 3 ist auch schon in Planung.

Aber wie schon sooo oft gesagt, man muss das für sich selbst abwiegen und abschätzen wie man das möchte.

Lg Franzi ;)
gast.931717
1. Aug 2011 22:23
Re: 2. Baby
Schöne Worte die Franzi da gefunden hat, ich kann ihr nur zustimmen!

Alles hat immer seine Vor- und Nachteile! Ich denke aber, dass hier niemand denkt, dass das Leben mit der Familienerweiterung einfacher wird.

Ich persönlich finde es schöner, wenn die Kinder nah zusammen sind, weil man sie dann auch fast zeitgleich durch alle Lebensabschnitte führen kann!
Wenn sie nah zusammen sind, dann habe ich vielleicht die nächsten 25-30 Jahre die Kinder im Haus. Habe ich aber immer einen großen Abstand oder noch einen Nachzügler, dann werden daraus auch schnell 40 Jahre.
Und ohne Egoistisch zu klingen: Ich freue mich auch darauf, wenn mein Mann und ich unseren Lebensabend gemeinsam vollbringen können, ohne immer auf die Kinder Rücksicht nehmen zu müssen!
Cassy86
2. Aug 2011 17:37
Re: 2. Baby
Hi

Da gebe ich recht. Erstens es muß jeder für sich alleine bestimmen wann er kinder bekommt und wann es der richtige zeitpunkt dafür ist. Ich hatte ja vor ca 2 wochen meinen Mann gefragt ob wir ein zweites Kind/Baby in angriff nehmen. Nach langen überlegen hat er ja gesagt und wir üben jetzt darauf hin :D :D
Mein kleiner Mann ist fast 2 und ich finde es einen schcönen abstand. Aber wie schon von vielen gesagt hat es alles seine Vor und nachteile. Mein MAnn und ich fühlen uns bereit dazu !!!!
48 Beiträge
loading 19538...