Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Stefanie Re.
26. Apr 2016 15:17
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Also ich hab mein erstes mit 22 bekommen war aber auch nicht geplant... Zudem muss ich sagen stand auch fest im Leben... ;)
gast.1154426
29. Mai 2016 23:18
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Ich War das erste mal mit 20 schwanger das zweite mal Mit 22.

jetzt basteln wir an ein drittes :)

lg 19bussifrau90
Knuddel17041
22. Jun 2016 10:29
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Bei meiner ersten Tochter war ich 24. Damit konnte man sich selbst und seinen Eltern alles soweit recht machen, Ausbildung war abgeschlossen und Wohnung war alles geregelt. Nur die Beziehung zum Vater hielt nicht lange an, soweit er wusste dass er Vater ist besteht bis heute kein Kontakt zum Kind. Ich weiß nicht woran es liegt.
ja mit meinen jetzigen Partner war ich dann mit 28 schwanger und es war wieder ein Mädchen (Halb Deutsche-Halb Angolanerin) und as 3. Kind sollte ein Junge werden.Daraus wurde aber nichts.
Sie ist nun 5 Wochen alt und ich 33 Jahre. Ich wollte spätestens mit 35 Jahren ein Kind. Geplant waren eigentlich nur 2 Kinder. Ich wollte kein Einzelkind.
Alle Kinder verstehen sich trotz Unterschiede sehr gut und lieben und akzeptieren sowie lernen voneinander und auch die unterschiedlichen Kulturen sind nicht schlimm sowie die Altersunterschiede finde ich auch recht gut gelungen.
Alle Kinder zum 17. Geburtstag und auch die Mama. Gut hinbekommen! Lach... :D
Shanice96
5. Jul 2016 14:13
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Ich wurde das erste mal mit 18 schwanger, das war hart, Grad mal die schule frisch beendet und dann die Schwangerschaft, dann das ganze hin und her kann man dem Kind was bieten schafft man das man is ja noch so jung hat noch gar nicht gelebt hat man doch noch Zeit, 2 Wochen später als er dann auf der Welt war war das natürlich alles vergessen auch wenn ich es vermisse mal wieder raus zu gehen aus zu schlafen :roll:
Lehm123
7. Jul 2016 23:26
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Ich war bei der Geburt von unserer Tochter 28 Jahre. Jetzt Werd ich 31 und wir wollen das 2. Ich fand das Alter ideal da wir beide sichere Jobs haben eine große schicke Wohnung und auch sonst einfach alles perfekt war. Ich denke es muss wirklich jeder für sich entscheiden ob der richtige Zeitpunkt da ist und ob man sich bereit fühlt.
Thyler Shawn
28. Jul 2016 12:05
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hallo also ich kann von beiden aus berichten. Unseren 1. Sohn habe ich mit 17 bekommen(Trennung vom Vater folgte so ziemlich gleich nach der Geburt), habe dann mit Hilfe der Familie meine Ausbildung gemacht und meinen jetzigen Mann kennengelernt mit 20 folgte unser 2. Sohn und Tada jetzt im Mai kam unsere Prinzessin 1 Woche nach meinem 35. Geburtstag. Alles in allem kann ich sagen jedes Alter hat seine Vor und Nachteile z. B. habe ich jung die Schwangerschaften ohne Zipperlein genießen können was mir jetzt nicht gegönnt war, dafür war ich jetzt enspannter als damals bei den Jungs, das mag vielleicht auch daran liegen das unser Lebensgerüst jetzt auf super festem Boden steht und nicht ganz so wackelig ist wie damals. Auch der große Altersunterschied (15 und 18 Jahre) zwischen den Kindern hatte mir Kopfschmerzen gemacht, aber unsere Jungs sind die besten Brüder die man sich vorstellen kann, sie machen die Prinzessin zur Queen :)
Briina94
29. Aug 2016 19:19
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Huhu
Ich wurde mit 20 schwanger und habe mit 21 meinen (Dez 2015) ersteneuen sohn bekommen. Es war ein absolutes Wunschkind :D und auxh sehr gewollt so früh anzufangen (wir wünschen uns 4 Kinder deshalb)
Ich habe mir immer eine große Familie gewünscht und mein verlobter kommt aus einer daher hat das von Anfang an gut gepasst. Haben natürlich auch erst übers finanzielle gesprochen aber da gibt es keine Probleme da mein Schwiegervater mit meinem verlobten eine Firma hat und mein Schwiegervater auxh ein Restaurant hat wo ich in beides auch mit arbeite.
Hatten erst vor einer Woche in ner grossen runde gesprochen über das zweite wunder aber nur wie wir das dann machen mit wer wann arbeitet. Da Firma und Restaurant beides ja laufen muss weil es schon von Anfang an ein Familien Betriebe sein sollten. Aber alles passt :)


Hoffe es klappt bald wieder
gast.2612561
19. Dez 2016 17:45
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hab mit 41 das 1. Kind bekommen.War auch gar nicht geplant und ich dachte es klappt sowieso nicht bei mir.Hatte eigentlich kein Kinderwunsch.Nun ist der Kleine seit 8 Wochen da und ich möchte ihn nicht mehr missen.
gast.2598835
20. Dez 2016 12:00
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Geselle mich mal zu 1Yvi1 als "ältere Mama" ;) : Wurde 39 ziemlich zu Beginn der SSW, bei Geburt noch 39 - jetzt ist meine Lütte bald 6 Monate und nach schwierigem Start bin ich (jetzt 40 ;)) seeeeehr glücklich, es noch gewagt zu haben! War übrigens der 1. Versuch, den mein Mann und ich gestartet haben. Man hatte uns gesagt, es würde wohl länger dauern "in unserem Alter".... :lol: :lol: :roll:
gast.2608306
27. Dez 2016 05:51
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hi, also ich war mit 29 das erste Mal schwanger, dann mit 35 und dann mit 36....allzu große Unterschiede merke ich da nicht, es ging immer schnell, und mit jedem Kind mehr hat man
natürlich mehr Streß und Arbeit...aber das ist ja normal. :D
gast.2615293
28. Dez 2016 09:47
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Erst mit 24 :)
gast.555071
1. Mär 2017 01:05
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
bei ss 1 30, bei ss 2 34 und bei ss 3 39 bei Geburt 40.

unterschiede gibt es bei jeder ss, weil jede ss eben auch anders läuft.
für uns war der abstand genau richtig, auch wenn baby nr 3 eine "Kinderüberraschung" war, weil nicht mehr geplant.
aber gerade sie topt alles, wir bereuen nichts.
mehr Kinder bedeuten mehr Arbeit,mehr Stress und mehr Probleme in allen Bereichen, aber sie bedeuten auch, mehr liebe, mehr Glück und mehr Zufriedenheit mit jedem Tag, den man "überlebt" hat.
gast.1376223
1. Mär 2017 14:54
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
1. Schwangerschaft war ich 27 und bei der Geburt 28
2. Schwangerschaft war ich 29 und bei der Geburt 30
3. Schwangerschaft bin ich 32 und werde vss bei der Geburt noch 32 sein. :-)

Bei mir ist jede Schwangerschaft anders, keine gleicht sich komplett, auch wenn die dritte nun eher wieder Richtung erste tendiert so ist doch ein Unterschied in manchen Empfindungen und Problemchen.

Bei uns ist der Abstand so auch perfekt, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Aber unsere beiden Mäuse beschäftigen sich schon ganz viel miteinander, das ist dann meine Verschnaufspause.
Bin schon gespannt, wie es denn dann mit drei Kindern so wird. :-)
gast.2685861
12. Mär 2017 21:55
Re: Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hei :)

Also ich bin jetzt mit 18 das 1. Mal schwanger geworden.. Ungeplant und dennoch gewollt (geplant war es eigentlich zwischen 20 und 30). Ich muss leider sagen, dass für uns der Zeitpunkt eher schlecht war & dennoch unsere Maus bis jetzt nur positives bewirkt hat, trotz einer sehr komplizierten Schwangerschaft. Ich war erstmal nur am heulen weil ich total überfordert war.
Und jetzt können wir beide es kaum noch abwarten :)

Schöner wäre es aber wirklich, man wäre finanziell abgesichert und in Ruhe an einem Ort "angekommen" ;)

LG (32+1) :)
74 Beiträge
loading 19538...