Wann testen?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.2185750
18. Jan 2017 19:25
Wann testen?
Hallo ihr Lieben,

erst mal zu meiner Situation:
Nach der Entbindung meiner Tochter im Januar 2015 habe ich erst 7 Monate nicht verhütet (Mann war im Ausland), dann die Stillpille 3 Monate und danach die normale Pille genommen.
Ich habe die letzte Pille am 13.12.2016 genommen und wie gewohnt meine Abbruchblutung zum 16.12.2016 für 7 Tage bekommen. Heute ist der 33. Zyklustag.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich die Pille ca. 10 Jahre genommen und wurde 4 Monate nach Absetzen schwanger. In dieser Zeit war meine Zykluslänge nicht so konstant, aber immer zwischen 28 und 32 Tagen. Bei der ersten Vorsorgeuntersuchung nach meiner Entbindung (5 Wochen nach Entbindung) stellte die FÄ fest, dass ich schon einen Eisprung hatte und sagte bei weiteren Untersuchungen immer wieder, dass mein Schleim auf eine gute Fruchtbarkeit hinweist. Vermutlich war ich immer um die Eisprung-Phase zur Kontrolle.
Jetzt habe ich des Öfteren gelesen, dass es nach Absetzen der Pille manchmal auch einige Monate dauern kann, dass die Periode einsetzt. Deswegen habe ich bisher noch keinen Test gemacht. Ich will mich auch irgendwie nicht fertigmachen, wenn ich doch nicht schwanger bin. Daher warte ich momentan lieber noch etwas auf meine Periode. So früh könnten ja auch die Tests noch fälschlich negativ anzeigen. Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann zeigt so ein Test denn das richtige Ergebnis an? Also wieviel Tage nach Fälligkeit der Periode?

Vielen lieben Dank schonmal.
Kerstin1811
18. Jan 2017 20:19
Re: Wann testen?
Das kommt ein bisschen auf den Test an. Es gibt welche, die ab 10 mIU anzeigen (Frühtest), andere ab 25 mIU und noch welche sogar erst ab 50 mIU.

Ich persönlich würde noch eine Woche warten. Wenn du an Tag 40 deine Periode nicht bekommst, ist eine Schwangerschaft schon ziemlich wahrscheinlich. Auf den 1. Zyklus nach der Pille würde ich nicht unbedingt was geben, der kann theoretisch zwischen 15 und 40 Tagen alles sein.
gast.2185750
18. Jan 2017 20:29
Re: Wann testen?
Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann warte ich mal noch eine Woche. Hab auch immer wieder mal so Unterleibsschmerzen, als würde die Periode einsetzen. Die Schmerzen sind dann wieder weg 2 Tage, kommen aber danach wieder usw. Mal sehen, abwarten. Danke nochmal.
gast.2185750
19. Jan 2017 08:46
Re: Wann testen?
kleines Update: heute morgen kam die Periode.
Kerstin1811
19. Jan 2017 21:07
Re: Wann testen?
Na dann klappt es jetzt bestimmt. Daumen sind gedrückt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...