Mönchspfeffer

Kinderwunsch und Familienplanung

Fruchtbarkeitsrechner: Jetzt Ihre fruchtbaren Tage online berechnen

Schwangerschafts-Quiz: 10 Fragen rund um die Schwangerschaft

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft: Darauf sollten werdende Mamas achten

FamilyLOVE2009
10. Jan 2017 21:03
Mönchspfeffer
Hallo zusammen,
wir hibbeln ganz frisch im ersten Zyklus auf ein 3. Wunschkind. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe sind unsere ersten zwei Kinder mit Hilfe einer Hormontherapie im Kinderwunschzentrum entstanden.
Nun möchte ich es ohne Kinderwunschklinik probieren.
Habt ihr Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Wann habt ihr mit der Einnahme begonnen, wie lange habt ihr es genommen, hat es geholfen?????

Vielen dank für eure Antworten
BettinaSchröder
11. Jan 2017 18:48
Re: Mönchspfeffer
Hallo,

also mir hat Mönchspfeffer sehr geholfen, allerdings nicht beim Schwanger
werden.. ;)
Ich hatte nach meiner 1. Geburt, war leider eine Totgeburt in der 39 SSW einen
total unregelmässigen Zyklus und habe für 3 Monate dann den Mönchspfeffer genommen
um den Zyklus wieder zu Normalisieren und hatte dann auch wieder nen regelmässigen
Zyklus, bis ich wieder nach 7 Monaten Schwanger wurde und vor 9,5 Monaten eine süße Tochter zur Welt gebracht habe....

Probier es einfach aus...
FamilyLOVE2009
11. Jan 2017 21:35
Vielen Dank für deine Antwort. Wie hast du es eingenommen? Also ich meine muss man es durchgehend nehmen oder muss ich nach 21 Tagen wie bei der Pille eine Pause machen? Ich habe so viel gelesen, dass ich schon völlig durcheinander bin.
Freak2
4. Feb 2017 07:44
Hallo,

hier kann ich dir gerne weiter helfen. Bin PTA und hab das als Jugendliche auch genommen. Du kannst dir Tabletten holen in der Apotheke (Drogerie rate ich immer ab, weil man nie weiß, welche Qualität verarbeitet wurde und ob auch genug davon drin ist...). Man nimmt durchgehend täglich 1 Tablette.

Alternativ kann man auch Homöopathika nehmen zb agnus castus D6 dann 3x täglich 5 Globuli oder (falls du auch oft Stimmungsschwankungen oder bei der Periode Ziehen in den Brüsten hast oder so...) kannst du agnus castus Oligoplex 1x täglich 40 Tropfen in etwas Wasser nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche im Forum

Schwangerschafts-Quiz

Beantworten Sie 10 Fragen zur Schwangerschaft und finden Sie heraus, wie viel Sie schon wissen.

Quiz starten

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben