petzen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
sonneI1
10. Mai 2017 19:36
petzen
Hallo,unsere kleine ist schon vier,und geht in den Kindergarten,dort ist sie die volle petze,das weis ich von der Erzieherin,und unsere Tochter erzählt auch ständig der hat das und der hat jenes gesagt.Die Erzieherin meinte ich brauch es zu Hause nicht ansprechen.Ich habe Angst das sie zur aussenseiterin wird.wie würdet ihr das ansprechen?,oder auf die Erzieherin vertrauen?
gast.2740968
12. Mai 2017 19:58
Re: petzen
ich denke das ist ein normales verhalten. petzen ist zwar doof, aber kinder lernen ja erst sich und andere wahrzunehmen. daher find ich petzen ist eher ein "lern-schritt". es muss natürlich nicht überhand nehmen, so dass andere kinder sie ausschließen. vielleicht kannst du sie ja ansprechen, wenn du in der situation mit dabei bist wo sie gerade petzt. dann fragst du einfach warum sie das macht.
ich denke aber, da das alle kinder machen sollte man sich nicht zu sehr den kopf darüber zubrechen und es hört auch wieder auf
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...