Zahnzusatzversicherung für Kinder sinnvoll?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1959618
27. Apr 2017 11:24
Zahnzusatzversicherung für Kinder sinnvoll?
Hey Leute,

bei unserer Tochter zeichnet sich schon ab, dass ihre Zähne nicht die besten sind.
Das scheint sie von ihrem Papa mitbekommen zu haben. :roll:

Jedenfalls denken wir nun über so eine Zahnzusatzversicherung für Kinder nach.
Denn wenn Behandlungen bis zur Volljährigkeit nötig werden sollten, kann das ganz schön teuer werden....

Was meint ihr dazu?
gast.1802618
28. Apr 2017 13:31
Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder sinnvoll?
Gerade in den ersten 10 Lebensjahren tut sich viel im Gebiss. Wir waren auch oft beim Zahnarzt, ihr Zahnschmelz hat "Blasen" geschlagen die sich geöffnet haben (schmerzfrei). dadurch wurde das Risiko für Karies sehr hoch weil die Essensreste immer wieder hängen blieben.
Die Versiegelung der Zähne hat die Krankenkasse gezahlt. Ich habe mich aber richtig geärgert dass ich keine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hatte als sich heruaskristallisierte dass sie eine Zahnspange braucht (Überbiss). Es fehlte noch 1 Millimeter bis die gesetzliche Krankenversicherung gegriffen hätte. Wir hätten noch 1 oder 2 Jahre warten können aber dann hätte sie die Spange drei statt einem Jahr tragen müssen und das wollten wir ihr nicht antun. Wir mussten alles privat bezahlen..
Achte also auf jeden Fall auf eine Zahnzusatzversicherung die auch Kieferorthopädie abdeckt, und ein Versicherungsvergleich im Internet lohnt auch immer (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
gast.2774321
20. Jun 2017 13:14
Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder sinnvoll?
Besser als eine Versicherung abzuschließen und den Schadensfall gelassen abzuwarten ist vielleicht vorzubeugen, dmit gar nict erst etwas passiert. Die eigenen Zähne sind doch die besten.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...