2,8 Monate brauchtl Brille

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2013814
21. Apr 2017 18:09
2,8 Monate brauchtl Brille
Hallo Lieben Mamis,
also meine kleine ist 2,8 Monate alt. wir waren vor 6 Monaten zur Kontrolle bei Augenarzt und es war alles in Ordnung,nun waren wir wieder zum nach Kontrolle und die Ärztin meint das sie schielen würde und schlecht sieht :(
Also mir ist schon aufgefallen das sie schielt aber ich habe gemeint das sie es spielerisch macht, sie macht es nicht ständig sonder nur wenn sie uns
was erzählt.

Nun bin ich traurig weil sie sond alles sieht jedes Krümelchen und so.
Hat das vllt schon jemanden das gleiche erlebt bzw eure kleinen ob es dann durch Brillen besser geworden ist?
Liebe Grüße Lidia
MelissaEngel
4. Mai 2017 22:04
Re: 2,8 Monate brauchtl Brille
Hallo :)
Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre. Sie hat schon mit 1,3 Jahre eine Brille bekommen.
Wir waren auch nur zur Kontrolle, da ich eine Brille hab und auch auf Papas Familien Seite Hornhautverkrümmung öfters vor kommt...
Tatsächlich kam auch bei unsere Tochter dann beim Augenarzt raus, dass sie eine leichte Sehschwäche und Hornhautverkrümmung hat.
Ich dachte auch immer, kann es nicht ganz glauben. Denn sie sieht die kleinsten Sachen in der Nähe und sogar die kleinsten Sachen ganz weit weg wo ich erst immer schauen muss wo sie das sieht :lol:
Haben dann von einem 2. Augenarzt die Meinung geholt, er sagte aber das selbe wie der erste Arzt... Also hat sie nun ne Brille... Wenn sie Brille an hat oder aus merke ich ehrlich gesagt kein Unterschied. Aber wir versuchen ihr die Brille regelmäßig anzuziehen, dass sie sich daran gewöhnt. Und die Ärzte meinten, vielleicht bracht sie irgendwann keine Brille mehr, wenn sie dieses jetzt regelmäßig anhat.

Liebe Grüße.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...