Schnuller Ade

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1813041
15. Jul 2017 20:59
Re: Schnuller Ade
Hi Hawai 😊
Und willkommen im Club ;)
Ich denke das muss man ganz stark vom Kind abhängig machen. Ich kenne Mütter die den Schnuller ihre Kinder durchgeschnitten haben und in den Müll geworfen haben und den Kindern hat das nichts ausgemacht. Dann kann ich wiederum Mütter die mit ihren Kinder zu einem Schnullerbaum gefahren sind den dort aufgehängt haben und das Thema war auch erledigt. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, ich habe ihr gut zugeredet habe ihr einen mega Geschenk versprochen etc. Das hat alles nichts geholfen. Ich habe ihr jetzt auch gesagt dass sie den Schnuller wirklich nur noch abends bekommen kann zum Schlafen. Weil sie immer den Schnuller vom Regal geholt hat habe ich ihn jetzt oben auf den Schrank draufgelegt. Die Idee mit der Schatzkiste finde ich aber super. Das wird bei uns hier gleich umgesetzt 👍😁 sie möchten ihn trotzdem abschaffen. Wir haben gemerkt dass du halbe Sachen nichts bringen, zumindest nicht bei unserer Tochter. Sie weiß ja dass es den Schnuller noch gibt und deshalb verlangt sie auch nach ihm. Wir möchten nur noch ein bisschen abwarten und hoffen sehr, so wie du auch, dass sie irgendwann von selbst sagt dass sie ihn nicht mehr möchte. Die Erfahrung in den letzten dreieinhalb Jahren hat mir gezeigt, dass meine Tochter alles von alleine abgelegt hat. Sie war mit 2 Jahren und 4 Monaten trocken. Sie hat sich eines Morgens die Pampers ausgezogen und gesagt dass sie jetzt keine mehr braucht sie sei ein großes Mädchen und könnte auf die Toilette. Das hat super geklappt wir haben niemals Töpfchentraining gemacht. Mit circa drei Jahren ist sie dann auch nachts trocken geworden, wieder von alleine. Sie ist dann einfach nachts aufgestanden auf die Toilette gegangen, manchmal allein manchmal hat sie mich auch geweckt, und hat dann ganz toll Pipi gemacht. Sie war ein Flaschenkind und hat noch lange ihre gute Nacht Flasche bekommen. Auch nachts hat sie danach meistens einmal verlangt. Eines Tages hat sie uns gesagt sie braucht keine Milch mehr sie sei ja kein Baby mehr. Also haben wir Ihre Flaschen eingepackt und sind hier auf dem Bauernhof gefahren und haben die den Babykühen hingestellt, wir haben ihr erklärt dass das noch Babys sind und die brauchen diese Milchflaschen. Der erste Abend war ein wenig weinerlich. Sie hat kurz nach der gute Nacht Flasche gefragt und war auch ein bisschen traurig als wir ihr erklärt haben dass die jetzt bei den Kühen ist aber sie hat es dann relativ schnell vergessen und 2 Tage später hat sie nicht mal mehr danach gefragt. Der Schnuller ist der Übeltäter hier bei uns. Er ist mir ein Dorn im Auge und ich mag ihn gar nicht. Ich wünschte wir könnten ihn sofort loswerden. Trotzdem kann ich meine Tochter auch verstehen, sie liebt ihn und sie braucht ihn zum einschlafen.
Darf ich fragen wie alt Dein Kind ist?
LG 😊
Hawaii2011
20. Jul 2017 08:37
Re: Schnuller Ade
Hallo Sandra191213,

Meine Maus ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate, schon viel zu groß für mich ;)

Ja es dauerte ein paar Tage bis sie nicht mehr erbärmlich nach dem Schnuller geweint hat am Tag, aber jetzt klappt das super und ich merke das sie ihn auch in der Nacht weniger verlangt.

Mit Klo gehen ist da so ne Sache bei uns, ich dachte schon das klappt niemals. Aber nun seit 3 Wochen sind wir auch ohne Windel am Tag unterwegs ;)
Nachts warte ich einfach mal noch ab, da sie abends noch ihre Flasche trinkt und somit nachts natürlich immer muss.
Außerdem ist alles auf einmal ein bisschen viel, lieber eins nach dem anderen...
sie ist zwar schon so groß aber irgendwie dauert bei uns alles länger als bei anderen :roll:
Allerdings hat mein Kind auch einen extremen Willen, was ja eigentlich nicht schlecht ist aber somit auch einiges erschwert :?
Deinen Posts nach zuurteilen sind unsere Mädels da wohl ähnlich :lol:
Liebe Grüße aus Niederbayern
gast.1813041
21. Jul 2017 17:26
Re: Schnuller Ade
Ja ich hab auch so eine willensstarke Maus Zuhause ;-)
Eben, ich sehe das genau so wie du ... alles auf einmal bringt auch nichts ...
Uns stört derzeit nur der Schnuller. Seit ein paar Tagen fragt sie mich immer wieder wer in ihrem Bekanntenkreis noch einen Schnuller hat ... ich sage natürlich immer: Niemand Schatzi, alle haben ihren Nuni bereits abgegeben und was sagt meine Maus: Achso, naja da haben sie Pech gehabt :lol: ooooh je da wird ein Kampf. Wir haben das erste kleine Loch reingemacht ;-) sie stört das nicht :shock: Mein Mann hat bald Urlaub und dann heißt es " auf in den Kampf ;-)" wir wollen ihrenm den Schnuller Ende August abgewöhnen. Oh man, mir zittern jetzt schon die Knie ;-)
gast.1813041
30. Sep 2017 19:53
Re: Schnuller Ade
Habe das Thema im April 2017 eröffnet als wir damit begonnen haben unsere Tochter den Schnuller abzugewöhnen. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, hat es leider nicht geklappt :( sie hat bitterlich geweint und mir hat es dass Mama Herz gebrochen. Heute weiß ich, ich war nicht zu schwach, meine Tochter war einfach nicht so weit. Wir haben ihr nun den Schnuller abgewöhnt indem wir ihn einfach auf das Fensterbrett gelegt haben und ihr gesagt haben dass die Schnullerfee in abholen wird. Ich hatte ja bereits eine Woche vorher angekündigt dass der Schnuller jetzt weg muss. Sie hat natürlich ein bisschen geweint als sie ihn aufs Fensterbrett gelegt hat und am liebsten hätte sie ihn nicht losgelassen, aber wir haben ihr dann gesagt dass sie ein ganz tolles Geschenk von der Schnullerfee bekommen wird. Sie hat dann etwa 30 Minuten länger zum Einschlafen gebraucht hat aber die ganze Nacht durchgeschlafen - OHNE SCHNULLER- ich bin so unglaublich stolz und morgens hat sie dann gleich ihr geschenkt bekommen. Ich hatte befürchtet dass es ganz schlimm sein würde, aber meine Maus war tapfer und stark und hat durchgehalten und wir sind nun schnullerfrei juhuuuu ;)
19 Beiträge
loading 19547...