Baby und Kleinkind !

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1815519
2. Apr 2017 12:44
Baby und Kleinkind !
Mein baby ist im 7. Monat mein grosser bald 4. Wie macht ihr das tagsüber wenn das baby schlafen will. Also was macht dann das ältere kind. Der kleine hat aktuell sowieso schlafprobleme, dazu kommt das der grosse dann auch immer laut ist (was ja ganz normal ist) jedesmal muss ich sagen. Dein bruder will schlafen sei nicht laut, gehe ins andere zimmer ich komme gleich. Das ist ja auch total doof für ihn was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber jedesmal ihm das sagen zu müssen find ich auch echt nicht schön. Und nie klappt es, das er es lange leise aushält. Er spielt und dann wird es nun mal laut. Oder irgendein spielzeug fällt laut auf dem boden oderso. Und schwups sind die äuglein des kleinen wieder hellwach und somit haben wir echt ganz dolle probleme. Sodass ich jedesmal deswegen rausgehen muss und der kleine im kiwa schläft. Das ist auf dauer auch nicht immer möglich. Habt ihr irgendwelche tipps??
Lg Duygu
Martina2511
2. Apr 2017 13:28
Re: Baby und Kleinkind !
Hi,
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Meine beiden sind 23 Monate auseinander, mittlerweile 20 Monate und etwas über 3,5 Jahre alt.
Ich habe vor dem Zubettgehen der kleinen unserem großen in sein Zimmer gebracht und ihm erklärt das die kleine jetzt schlafen gehen muss und ich die Zeit dann mit ihm verbringe.
Ich hab dann die Tür zu seinem Zimmer geschlossen und er hat alles für unser gemeinsames Spiel vorbereitet. Als die kleine dann schlief bin ich rüber und wir haben eine ganze Weile zusammen gespielt. Natürlich hat das nicht sofort funktioniert aber er hat es von Tag zu Tag besser nachvollziehen können.
Vielleicht kannst du deinem großen ja mal was besonderes anbieten wenn er leise ist bis du zu ihm ins Zimmer kommst quasi als Belohnung.

Liebe Grüsse
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...