Frage wegen Schulranzen?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2666149
24. Feb 2017 00:48
Frage wegen Schulranzen?
Hallo,

unser großer kleiner kommt bald in die Schule.

Jetzt geht somit auch die Wahl des Schulranzens los. Wichtig wäre mir eine gute Ergonomie, man hört ja immer das sich viele Schüler und ihrem Rücken durch falsche Rucksäcke viel zumuten.

Habt ihr irgendeine Empfehlung für ein bestimmtes Modell?

Ich finde ja Lederrucksäcke sehr schön.

Liebe Grüße ;)
gast.2405088
24. Feb 2017 08:33
Re: Frage wegen Schulranzen?
Hallo,

mein Großer ist jetzt in der 1. Klasse. Ich hatte auch keine Ahnung, welchen Schulranzen. Wir sind dann ins Fachgeschäft gegangen und haben uns ausführlich beraten lassen. Die Verkäuferin hat uns dann auch ganz genau erklärt, welcher Schulranzen und vor allem warum am besten für meinen Sohn ist.
Wir haben jetzt einen von Mc Neill, wobei es selbst da sehr viele verschiedene gibt. Es kommt viel auf die Größe und die Statur des Kindes an.
Wichtig ist vor allem, dass der Schulranzen verstellbare Träger, einen verstellbaren Gurt um die Brust und einen verstellbaren Gurt um den Bauch hat, damit der Rücken entlastet wird. So wurde uns zumindest erklärt.
Lg, Kati
gast.1887432
24. Feb 2017 13:13
Re: Frage wegen Schulranzen?
Hallo,

also Lederrucksäcke finde ich auch sehr schön. Schöner als die modernen Pokemon und Starwars Rucksäcke!

Lederrucksäcke findest du z.B. hier:
Ich habe das Modell 512 und bin sehr glücklich damit! Aber ich bin mir nicht sicher, ob so ein Rucksack für einen Grundschüler geeignet ist.

Für die kleinen ist die Ergonomie sehr wichtig, Reflektoren damit Autofahrer die Kinder sehen, leicht zu reinigendes Material weil ständig Flaschen auslaufen können etc.

Die Teile finde ich auch sehr schön: https://de.wikipedia.org/wiki/Schulranz ... nister.jpg

Aber keine Ahnung wo man die kaufen kann. So einen ähnlichen hatte ich als Kind auch. Heute bin ich meinen Eltern dankbar das sie mir so ein Teil gekauft haben und nicht irgendeinen anderen aus Plastik etc.

Liebe Grüße
Tina
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...