Wie Kind beruhigen bzw. ablenken?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2661486
16. Feb 2017 14:33
Wie Kind beruhigen bzw. ablenken?
Hallo, ich selbst bin noch nicht Mama, doch meine Schwester hat einen 5 Jährigen Sohn auf den ich manchmal aufpasse. Leider ist er oft sehr unruhig und wir wissen nicht weiter..Ich würde gerne wissen, welche "Tipps & Tricks" es gibt, um den Kleinen zu beruhigen? Wir haben schon einiges versucht, viele Dinge haben gut geklappt. Zum Beispiel haben wir im Internet Therapiesand bestellt, welches oft in Kindergärten verwendet wird, um die Kreativität der Kinder zu steigern und sie auf andere Gedanken zu bringen..Hier haben wir den Sand gekauft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt)
Das funktioniert zwar schön und gut, doch dieser Spielesand wird oft langweilig für ihn hehe. Kann ich auch verstehen irgendwie.. Was tut ihr so, um eure Kinder positiv abzulenken? Wir verbringen sehr viel Zeit mit ihm, also bitte nicht falsch verstehen.. doch manchmal wollen wir uns auch zurücklehnen und ihn machen/spielen lassen :P Danke für eure Tipps im Voraus.

Liebe Grüße,
Jenny
gast.2117976
17. Feb 2017 21:04
Re: Wie Kind beruhigen bzw. ablenken?
Ich denke wenn ein Kind eher unruhig ist, braucht es eine gewisse tagesstruktur. Immer zur ähnlichen Zeit essen, schlafen usw.
Dann sollte man mit Zucker und säften aufpassen. Zucker putscht noch mal richtig, vorallem Abends.
Rituale sind ganz schön und beruhigen. Auch kamillentee und warme Milch.
Es gibt kinderölbäder, die beruhigend wirken, z.b. mit Thymian.
Außerdem würde ich mit Fernsehen aufpassen und solche Dinge wie Besuche im Einkaufszentrum.

Toll sind Dinge, die man draußen unternimmt.
Wenn's kalt und nass ist, ist es nur beschränkt möglich. Man kann z.b. malen, basteln oder oder oder. Mein kleiner beschäftigt sich zur Zeit liebend gern mit aufklebern. Er klebt die in sein Heftchen rein oder in einem malblock und freut sich darüber.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...