Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1813041
22. Jan 2017 07:57
Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren wie viele Stunden eure Kinder im Alter von 3 Jahren schlafen?
Machen sie noch Mittagsschlaf?

Bei meiner Tochter ist das immer so ein Auf und Ab.
Derzeit schläft sie schlecht und kommt wenn es schlecht läuft auf maximal 10 Stunden Schlaf. Wenn es gut läuft schläft sie 11 Stunden. In der Regel wird sie nachmittags nicht schlafen egal wie müde sie ist, sie steht dann immer wieder auf und sagt dann auch dass sie nicht schlafen will. Deshalb lege ich sie abends immer früher hin. Wie ist das bei euch? LG
Martina2511
22. Jan 2017 11:48
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
Hi,
Unser großer macht seid dem 30 Monat ca keinen Mittagsschlaf mehr. Die Nächte sind immer gleich geblieben so von 20-07 Uhr morgens ca.
Manchmal ist er nach der Kita noch sehr müde legt sich dann von selbst hin. Wir wecken ihn meist nach ner Stunde.
Liebe Grüsse
gast.1959697
6. Feb 2017 22:57
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
Gruß an dich :)

Also würde mal sagen, dass es bei jedem recht individuell ist. Unser kleines hat damals so 6 Stunden durchgeschlafen, kam aber auch darauf an, ob wir draußen waren und sowas alles halt. Die kleine von meiner Schwester schläft zum Beispiel 7 Stunden. Richtig viel für ein Kind :d Ich denke aber auch, dass es an dem coolen Bett liegt welches ich ihr gekauft habe ( XXXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt :d hahaha

Ne also ohne Spaß jetzt, es ist halt immer unterschiedlich. Ich würde mal sagen so 4-7 Stunden wären normal. Ich selber habe halt die Erfahrungen mit 6 Stunden gemacht.
gast.1813041
13. Feb 2017 13:59
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
Mein Beitrag ist schon einige Wochen alt und bei uns hat sich in der Zwischenzeit auch wieder etwas verändert. Derzeit ist das Schlafbedürfnis meiner Tochter sehr hoch. Sie hatte die Grippe und eine Mittelohrentzündung und hat dann durch die Krankheit wieder angefangen mittags zu schlafen. Derzeit schläft sie von ca. 20 Uhr, manchmal schon 19.30 Uhr bis 7 / 8 Uhr und mittags nochmal von 13 Uhr bis 14 Uhr.
Sie ist viel entspannter seit dem sie mittags wieder schläft. Wenn sie nach dem Kindergarten nachhause kommt ist sie launisch und fertig und will dann auch schlafen gehen. Sobald sie wach ist, ist sie wie ausgewechselt und ein fröhliches und liebes Kind. Sogar die Trotzphasen haben extrem abgenommen seit dem sie mittags wieder schläft. Das Kind ist dadurch richtig ausgeglichen :) juhuuuu :D
Wir haben jetzt auch endlich herausgefunden woran es lag das sie nachts immer wieder wach wurde. Sie hatte bis vor 2 Wochen noch ihr Babybett, das war zwar umgebaut zu einem Juniorbett allerdings war es schon sehr eng. Jetzt hat sie ein 90x200cm Bett bekommen und schläft wie der King ;-) Sie hat tatsächlich wieder angefangen durchzuschlafen als sie ihr neues Bett bekommen hat. Unglaublich LOL
LG
gast.2703251
4. Apr 2017 11:19
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
10 Stunden norm
Capricorn89
9. Mai 2017 20:05
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
Unsere möchte dauern von ca 20 Uhr bis ca 7 Uhr. Mittagsschlaf gibt es bei uns schon nicht mehr, seit sie knapp zwei war.
gast.2740968
12. Mai 2017 19:52
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
meine tochter schläft auch etwa von 20-7 uhr. mittagsschlaf macht sie unter der woche meistens.am wochenende fällt das aus und wenn sie urlaub hat schläft sie allgemein auch weniger.
gast.2742960
15. Mai 2017 13:12
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine ist eine echt Schlafmütze. ich muss Sie immer morgens wecken für den Kindergarten. Ihre Schwester ist genauso gewesen als Sie klein war. Also unsere kleine schläft auch so gegen 11 bis 12 Stunden macht dazu noch Mittagsschlaf.

Liebe Grüße

Morcloed
gast.2744052
16. Mai 2017 14:22
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
10 Stunden, mehr braucht er nicht.
gast.1764495
16. Mai 2017 15:04
Re: Wie viel Schlaf brauchen eure 3 jährigen
Unser Sohn braucht zwischen 10 und 11 Std. Schlaf, meistens 20h bis halb sieben, sieben morgens. Mittagsschlaf macht er nur noch sehr selten und wenn dann nur am WE.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...