Besorgte Öko Mutter?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2617206
29. Dez 2016 21:12
Besorgte Öko Mutter?
Hallo,

ich bin wohl eine überbesorgte Öko Mutter und möchte natürlich nur das beste für mein kleines Mädchen. Ich möchte ihr gerne eine BPA freie Trinkflasche, die ebenfalls frei von jeglichen anderen bösen schadstoffen ist. Könnt ihr mir eine empfehlen? Und achtet ihr bei euren Sprößlingen auf schadstofffreie Produkte??
Grüße
Vroni
LariassaMuc
29. Dez 2016 21:17
Re: Besorgte Öko Mutter?
Kann dich gut verstehen. Ich selber hab mir gerade erst eine aus Glas zuglegt. Schau doch mal hier: (Werbelink vom HiPP Moderator entfernt)
dort findest du sicherlich auch was bruchsicheres für Kinder.
gast.1813041
4. Jan 2017 14:08
Re: Besorgte Öko Mutter?
Ich würde mich nicht als Öko-Mama bezeichen ;-) aber auch ich habe immer sehr drauf geachtet das die Flaschen frei von Schadstofen sind, habe nicht irgendwelche billigen Kunststoffflaschen gekauft. Ich hatte mal eine Kunststoffflasche geschenkt bekommen, die hat soooo gestunken das die Schadstoffe eigentlich schon zu riechen waren LOL. Ich habe meist Flaschen von Avent oder Nuck gekauft, es gibt auch Glasflaschen (erinnere mich an die Hompage nicht mehr) schau mal online.

LG
gast.2040455
4. Jan 2017 19:19
Re: Besorgte Öko Mutter?
Bei uns gibt es keine Flaschen für die Kinder. Dafür gibt's eine große Flasche aus Glas oder eine BPA freie Flasche von einem amerikanischen Hersteller für Wander- und Outdoorbedarf (Nal*ene). Dazu gibt es Gläser oder Becher, die mit Ökotest "sehr gut" bewertet wurden. Gibt da z. B. sehr günstig eine Serie im "schwedischen Möbelhaus". Einfach mal googeln.

LG, Anja
gast.1646557
4. Jan 2017 20:16
Re: Besorgte Öko Mutter?
Wir haben die trinkflaschen von isby die sind auch super zu reinigen weil oben eine große öffnung. Und sind BPA frei und nicht teuer, und es gibt viele tolle motive.
gast.2601999
5. Jan 2017 13:58
Re: Besorgte Öko Mutter?
Ich selbst achte auch darauf, dass die Fläschchen auf jeden Fall BPA-frei sind. Aber meiner Erfahrung nach achten eigentlich alle namhaften Hersteller darauf.
gast.2587605
11. Jan 2017 02:17
Re: Besorgte Öko Mutter?
Ich kann deine Sorge gut verstehen.
Ich glaube die Gefahr von BPA wird seit vielen Jahren verleugnet. Ich frage mich immer noch, warum es kein "Allgemeines Verbot" für BPA gibt. Frankreich hat 2015 beispielsweise schon ein Verbot für BPA in lebensmittelverpackungen ausgesprochen. Und Schweden diskutiert auch über ein allgemeines Verbot.

Bis es soweit ist, achte ich selber darauf was ich einkaufe, das fängt schon bei Lebensmitteln an, dass Konservendosen gemieden werden und unverpackte frische Lebensmittel gekauft werden. Falls diese doch verpackt sein sollten, achte ich natürlich darauf, dass diese ein BPA-FREI kennzeichen haben.
Falls du mehr über die Thematik erfahren willst - hier ist ein ausführlicher Artikel darüber, warum BPA so gefährlich ist und wie du es am besten meiden kannst.
http://trinkflaschen-ratgeber.de/was-is ... um-meiden/

Ich selber würde dir eine Klean Kantean Kids aus Edelstahl oder die gute alte Emil Trinkflasche aus Glas empfehlen.
Sowohl Glas als auch Edelstahl geben keine schadstoffe ab. Generell solltest du darauf achten, dass auch der Trinkverschluss plastikfrei ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen=)

vanny
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...