Umzug & Kindergartenwechsel

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1813041
16. Dez 2016 18:52
Umzug & Kindergartenwechsel
Hallo zusammen,
Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren.
Meine Tochter kommt bald in den Kindergarten, leider möchten wir hier nicht wohnen bleiben und sind seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Eigentumswohnung. Wir werden, sobald wir eine Wohnung gefunden haben umziehen. Jetzt zerbreche ich mir schon den Kopf darüber wie das sein wird wenn mein Kind in einen anderen Kindergarten wechseln muss. Sie ist bereits in der Kita und muss jetzt in den normalen Kindergarten, das sind zwei verschiedene Kindergärten. Seit ein paar Wochen gehen wir zum schnuppern in den neuen Kindergarten, da ist sie aber bisher nicht wirklich angekommen. Das liegt aber auch sicherlich daran dass wir bisher nur zwei bis drei Mal dort waren. Ich denke sie wird sich schon noch gewöhnen dass sie nicht mehr in die Kita geht sondern in einen Kindergarten. Eine Bekannte erzählte mir dass sie umgezogen ist als ihr Sohn 5 Jahre alt war dementsprechend musste der kleine Mann in einen neuen Kindergarten wechseln. Sie sagte die Zeit war fürchterlich der Kleine hat auch angefangen an den Nägeln zu kauen. Das hat mich noch zusätzlich verunsichert. Wie sind eure Erfahrungen? LG und danke
gast.1978763
16. Dez 2016 20:12
Re: Umzug & Kindergartenwechsel
Wir sind kurz vor dem 2. Geburtstag unserer Tochter umgezogen und anfangs hat sie noch oft die Namen der Kinder aus ihrem alten Kindergarten aufgezählt. Wir haben dann im neuen Kindergarten wieder ca. 2 Wochen eine Eingewöhnung gemacht und es gab überhaupt kein Problem. Sie hat den Wechsel sehr gut gemeistert.
Natürlich war sie noch recht jung, dann ist es sicher leichter. Aber ich glaube, wenn du deiner Tochter viel positives von dem neuen Kindergarten erzählst, wenn es dann soweit ist, dann ist sie sicher offen und freut sich auch.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...