Mit dem kleinen Sohn übergangsweise auf einem Aufblasbett schlafen - suche Tipps um den PVC-Geruch loszuwerden

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
SilkeMax33
9. Dez 2016 15:36
Mit dem kleinen Sohn übergangsweise auf einem Aufblasbett schlafen - suche Tipps um den PVC-Geruch loszuwerden
Hi an Alle,

kurz zu mir:

Ich (33 Jahre alt, alleinerziehende Mutter) habe mich vor kurzem von meinem Mann, dem Vater unseres gemeinsamen Sohnes (3) getrennt, da es einfach nicht mehr funktioniert hat und wir uns ständig gestritten haben :(
Ich habe schweren Herzens einen Schlussstrich unter die Beziehung gezogen und beschlossen, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Die Trennung und den damit zusammenhängenden Umzugsstress habe ich inzwischen ganz gut bewältigt und über die Bühne gebracht…

Mein Sohn und ich wohnen nun seit einigen Tagen gemeinsam in einer kleinen aber schnuckeligen Wohnung. Es fehlt noch hier und da an Einrichtungskrams, wir kommen aber ganz gut zurecht…
Da mir leider die finanziellen Mittel etwas ausgehen, muss ich mit der Möblierung und Einrichtung der neuen Wohnung ein wenig improvisieren :oops:

Ich habe hierzu eine Frage an euch, da mich der Gedanke seit Tagen verrückt macht und ich mir große Sorgen mache, dass ich meinem kleinen Sohn schaden könnte. Es geht um folgendes:

Weil wir uns zur Zeit kein noch richtiges Bett kaufen können, musste ich auf so ein aufblasbares Bett ausweichen. Ich bin also los und habe mir also letzten Montag für kleines Geld eins im OBI-Baumarkt eins gekauft, das vom Platz her für uns beide locker reicht. Leider jedoch stinkt die Matratze fürchterlich nach Gummi und Plastik und ich bekomme den Geruch einfach nicht weg! :cry:

Da man bei dem eisigen Wetter natürlich nicht den ganzen Tag lüften kann, suche ich nach ein paar schnellen Lösungsvorschlägen und Tipps, wie ich den lästigen Geruch loswerde. Habt ihr da Erfahrungen und evtl. ein paar Tipps für mich?
Weiß evtl. jemand von euch, ob das bei allen Aufblasbetten so ist und ob es normal ist? Kann es sein, dass der Geruch wenn man ihn die ganze Nacht einatmet schädlich ist? Sollte ich es doch lieber entsorgen???
Hier habe ich schon ein paar gut Tipps und Lösungsvorschläge gefunden: XXXXXXX (wurde vom HiPP-Moderator entfernt)

Lieder kann ich die dort erwähnten Tipps - vor allem bei den derzeitigen Temperaturen - nicht wirklich umsetzen, da dies ja auch unser einziges Bett ist und wir es nachts zum Schlafen benötigen. Auch kann ich es nicht auf dem Balkon zum Lüften hängen, da wir keinen Balkon besitzen :?
Ich mache mir wirklich große Sorgen, dass mein Sohn davon krank werden könnte, bitte helft mir ... 

Danke schon mal, ich freue mich auf eure Vorschläge
Silke
gast.1012280
17. Dez 2016 00:55
Re: Mit dem kleinen Sohn übergangsweise auf einem Aufblasbett schlafen - suche Tipps um den PVC-Geruch loszuwerden
Vielleicht hilft dir ein ganz anderer Tip:
Schau mal in den Ebay Kleinanzeigen deiner Stadt, da haben Leute oft Kinderbetten oder generell Betten zu verschenken. Das könnte doch zum Übergang reichen oder?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...