Ab welchem Alter ist ein Fahrradanhänger geeignet?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1959697
3. Nov 2016 14:37
Ab welchem Alter ist ein Fahrradanhänger geeignet?
Schonen guten Tag Community,

mal schauen ob sich der ein oder andere unter euch ein wenig mit Fahrradanhängern auskennt. Wir haben uns nämlich vor kurzem entschlossen einen Radhänger für den Kleinen zu kaufen, höchstwahrscheinlich ein Modell von Queridoo oder Thule - http://www.fahrradanhaenger-tests.de/

Waren nämlich anfangs Sommer in Holland und haben gesehen das fast alle dort Fahrräder haben, und auch solche Fahrradanhänger für die Kinder. Deswegen auch meine Frage, ab wie viel Jahren sollte man das Kind im Hänger mitnehmen?

Jmd. Erfahrungen und Tipps vllt?

dankeee
gast.1172729
5. Nov 2016 07:06
Re: Ab welchem Alter ist ein Fahrradanhänger geeignet?
Hi, ich nutze einen Fahrradanhänger für meine kleine seid sie sitzen konnte, was sie mit sieben Monaten schon konnte. Habe mur aber noch einen Verkleinerer gekauft, den Baby snuggler von Burley. So hatte sie im 2 Sitzer noch mehr halt, besonders wenn die große nicht mit im Anhänger sass.
Kenne auch eine Mutter, die hat such eine Hängematte für den Anhänger gekauft und hat ihren kleinen mit etwa 3 Monaten schon im Anhänger gefahren.
Ohne Sitzverkleinerer finde ich so etwa mit 12 /18 Monaten OK.
gast.911413
7. Nov 2016 11:47
Re: Ab welchem Alter ist ein Fahrradanhänger geeignet?
Wir haben auch eine Hängematte. Kind fährt mit seit er so 3 Monate alt war. Dann kommt er auch erst in den normalen Sitz, wenn er richtig sitzen kann.
gast.1482295
23. Nov 2016 15:43
Re: Ab welchem Alter ist ein Fahrradanhänger geeignet?
Wir haben eine Queridoo für 2 Kinder und unsere kleinste fährt, seit sie 8 Wochen alt ist, in einer Babyschale mit.
Am Anfang haben wir sie ganz flach eingebaut und jetzt ein klein wenig steiler. Klappt super.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...