Brauch Hilfe und Tipps

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Ludwig Thomas
19. Okt 2016 09:58
Brauch Hilfe und Tipps
Hi

Mein Sohn ist 4 und ist im September in den Kindergarten gekommen. Er ist sehr gross für sein Alter. Jetzt meinen die älteren Kinder dass er auch so alt ist wie sie.

Mein Problem: Da gibt es paar Jungs die meinen immer wieder ärgern. :evil:
Diese Woche soll einer mal zugehaut haben.
Ich hab dann zu meinem gesagt, wenn das wieder passiert dann sagst gleich deiner Erzieherin.

Jetzt hat mein Sohn noch nicht so richtig gute Freunde gefunden, die ihm helfen würden.

Was soll ich tun? Wenn er mir das erzählt werde ich richtig traurig.
Soll ich mal zur Kindergärtnerin gehen und darauf ansprechen?
Vielleicht ist das jemanden schon passiert und kann mir Tipps geben.

Danke schonmal
Martina2511
19. Okt 2016 11:18
Re: Brauch Hilfe und Tipps
Hi,
Ich würde ganz dringend mit den Erziehern reden und mit ihnen eine Lösung finden. Auch in einer Kita findet Mobbing statt unter Kindern, haben uns unsere Erzieher erzählt und impfen unsere Kinder spielerisch auch dahingehend.

Hat er denn schon eine Bezugsperson gefunden zu der er hin kann wenn was sein sollte?

Liebe Grüsse
Hasenmami1
19. Okt 2016 13:40
Re: Brauch Hilfe und Tipps
Auf jedenfall solltest du mit der Erzieherin darüber reden und mit ihr zusammen eine Lösung finden.Sonst kann es passieren,dass dein Sohn nicht mehr in die Kita will und das wäre doch echt doof.
Ludwig Thomas
19. Okt 2016 18:06
Re: Brauch Hilfe und Tipps
Danke für die schnelle Antwort. Eine Bezugsperson hat er schon.
Ich erziehe ihn schon selbstbewusst und das man sich wehren muss. Nicht alles gefallen lassen. Aber manchmal ist er dann so schüchtern :?

Dann sprech ich mal die Erzieherin drauf an. Mal schauen was wird

Danke
Martina2511
20. Okt 2016 12:03
Re: Brauch Hilfe und Tipps
Bei uns hat es echt geholfen das er eine seiner Erzieherinnen als seine Bezugsperson sofort gefunden hat. Zu ihr ist er dann auch immer hin wenn seine beste Freundin ihn gehauen oder gekratzt hat. (Die beiden hatten damals eine hass/liebe) Nach ca 3 Monaten hat er dann angefangen sich zu währen und die Fronten waren geklärt. Seitdem können sie wieder normal miteinander umgehen.
Seiner Bezugsperson vertraut er jeden Konflikt an und sie klären es meist auch direkt. Kommt zum Glück nicht sooo oft vor.

Liebe Grüsse
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...