Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1574106
4. Okt 2016 20:54
Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen
Hallo zusammen,

Wir machen uns schon langsam Gedanken was wir zu Weihnachten schenken auch wenn's noch ein bisschen dauert.
Werkbank haben wir, auch ein Bällebad und viele Autos sowie Kugelbahn.
Er hat eigenes piratenzimmer mit großem bett.

Rad möchten wir zum Geburtstag im Februar schenken.

Danke, freue mich auf viele Vorschläge!!
gast.1012280
5. Okt 2016 00:06
Re: Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen
Frag ihn doch einfach, was das Christkind / der Weihnachtsmann bringen soll. Ihr könnt gemeinsam einen Wunschzettel machen. Das hat mein Großer mit 4 auch schon gemacht. Sachen aus Prospekten ausschneiden und aufkleben.
Jedes Kind mag ja andere Sachen. Meiner steht auch heute noch auf Cars, Feuerwehrmann Sam, Gitarre und Tiptoi
Ludwig Thomas
5. Okt 2016 11:36
Re: Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen
Hi!

Wir machen das auch immer wie Horizont2102.
Wir holen uns vom " Müller" (weiss nicht ob ihr das Geschäft habt) immer einen Spielwarenkatalog. Der kommt jedes Jahr im herbst raus. Dann gucken wir den an und basteln eine Wunschliste.
Mein Junge sieht dann auch mal im Fernseher was oder bei anderen Kindern. Oder ich seh was tolles im Prospekt, wo ich mir denke das mag er. Beim eigenen Kind ist es leicht, finde ich, aber wenn man was für andere braucht :shock:
Meiner ist auch 4. Er liebt z.b. Playmobil, Autos, Tiptoi, Bücher, Dinos ... und fotografieren. Wir kaufen ihm heuer zu Weihnachten eine Kinder Kamera. Dann kann er den ganzen Tag fotografieren :lol:
gast.1854334
20. Okt 2016 18:45
Re: Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen
Ich würde einfach mal mit ihm in einen Spielzeugladen gehen, da wird er sicher was finden, was ihm gefälllt. Sonst schenke ich meinem Sohn auch gerne etwas zum Basteln oder Bauen, wo er kreativ werden und sich etwas austoben kann.
gast.1727402
9. Nov 2016 20:13
Re: Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen
Hallo :)

Der Beitrag ist zwar schon was länger her aber ich wollte gerne mal meine Erfahrungen dazu nennen.
Ich habe einen Neffen der jetzt 6 Jahre alt ist. Klar, in dem Alter will man alles probieren und interessiert sich auch für alles.
Seine Leidenschaft ist aber der Fußball :) Zu seinem letzten Geburtstag habe ich klar gemacht, dass der ein Einlaufkind ( https://www.wiesenhof-werder.de/aktionen/einlaufkinder/ ) bei einem Bekannten Verein wird. Du glaubst gar nicht wie der sich gefreut hat :d Klar muss man da früh genug Bescheid sagen und sich darum kümmern aber ich denke, dass es schon möglich ist das hinzubekommen.

Es kommt natürlich auch auf die Interessen des Kindes an. Ich denke mit 4 Jahren kann man da doch relativ schnell und leicht was passendes finden. Oder man fragt die Eltern, die wissen ja auch am besten Bescheid..oder man nimmt das Kind direkt mit und kauft mit dem ein :d

LG
gast.2592930
16. Nov 2016 10:24
Re: Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen
Wie wärs mit einem Instrument? Klavier wäre ein wenig zu teuer! Aber die kleinen Keybaords für Kinder oder Spielisntrumente wären nicht schlecht.
gast.2593745
17. Nov 2016 13:33
Re: Weihnachtsgeschenk für 4 jährigen
Wie wäre es denn zu Weihnachten mit einem Lichtwecker? Euer Sohn kommt bald in ein Alter, wo er auch früh aufstehen muss oder nicht?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...