Hochbett mit Rutsche/ Spielbett

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1978763
2. Okt 2016 07:48
Hochbett mit Rutsche/ Spielbett
Wir möchten unserer Tochter gerne zu Weihnachten ein Bett schenken, da das Babybett nun wirklich zu klein ist.
Sie wird im Mai 3 Jahre alt, daher dachte ich, es könnte vielleicht schon ein halbhohes Hochbett mit Rutsche sein.
Nun meine Frage an alle, die bereits so ein Bett haben:
Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder darin schlafen lassen?
Könnt ihr ein bestimmtes Bett empfehlen, das eine gute Qualität hat?
Fällt euch sonst noch etwas ein, auf das man beim Hochbett achten sollte, wo man vorher vielleicht nicht so dran denkt?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
gast.1978763
2. Okt 2016 08:11
Re: Hochbett mit Rutsche/ Spielbett
Hmm... habe grade gelesen, dass auch halbhohe Betten erst ab 6 Jahren empfohlen werden.
Dann sollten wir vielleicht noch etwas warten.
Einige Betten können ja später zu Hochbetten umgebaut werden - vielleicht könnt ihr das was empfehlen.
gast.981781
2. Okt 2016 08:26
Re: Hochbett mit Rutsche/ Spielbett
Hallo,

unsere Tochter hat mit 3/1/2 Jahren ein halb hohes Bett bekommen. Von Paidi genaue Bezeichnung Sophia. Wir hatten es nur mit Leiter, da wir keine rutsche wollten da das Bett zum schlafen dienen sollte u nicht zum spielen. Zum anderen kann man es später runter bauen zu einem normalen bett.was wir jetzt gemacht haben nachdem ihr Zimmer renoviert wurde.

Zusätzlich haben wir oben an den Rand noch einen rausfallschutz angebracht,aber sie ist nie raus gefallen. Zum glück.
Das Bett kostet zwar einiges aber uns war die Qualität u das zur zurückbauen zum normalen bett wichtig.

Lg
Mami151
4. Okt 2016 22:24
Re: Hochbett mit Rutsche/ Spielbett
Haben zwar noch keins, Zwerg zu klein, aber wenn ihr euch dafür entscheiden solltet dann achter darauf ob die Leiter gerade oder in einem Winkel steht. Sie muss eigenständig hoch und auch runter kommen können. Bei matzratze und Rost darauf achten wie hoch es insgesamt wird damit der rausfall Schutz noch gegeben ist und überlegen ob zusätzlich Griffe an die Leiter sollen oder ob sie sich so am Holz festhalten kann.
Liebe grüße
gast.2542178
5. Okt 2016 08:39
Re: Hochbett mit Rutsche/ Spielbett
Ich weiß nicht! Ich hätte schon ein mulmiges Gefühl, wenn meine Kleine aus der Höhe herunterrutscht und sich dabei verletzt. Bin kein Fan davon!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...