Kürbisrezepte

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1984902
17. Sep 2016 14:26
Kürbisrezepte
Hallo zusammen
jetzt wo es langsam Herbst wird gibts ja wieder überall Kürbis nur hab ich dieses Jahr keinen Plan wie ich die machen soll. Das Problem ist das mein werter Sohnemann meint zur Zeit nix püriertes oder Suppenähnliches zu sich zu nehmen :roll: . Habt ihr ideen für Kinder (bitte mit kürbissorte)
Danke euch :D
gast.2484689
17. Sep 2016 15:03
Re: Kürbisrezepte
Schade denn gerade Kürbissuppe ist doch sooo lecker. Was ist mit Kürbisbrot /-kuchen oder Kürbisspalten aus dem Ofen? Die müssten weich genug sein
Nic1906
17. Sep 2016 15:28
Re: Kürbisrezepte
Meine zwei stehen total auf gegrillten Kürbis (Hokaido). Wir machen den Kürbis auch teilweise als Kartoffelersatz.
Mami151
18. Sep 2016 22:46
Re: Kürbisrezepte
Kürbis Strudel kann ich empfehlen. Total lecker und wenn man den Teig nicht selbst machen möchte tut es auch Blätterteig aus der Kühlung.
https://kuchenfuerdich.wordpress.com/ta ... rudel-sus/
Das hab ich gemacht, allerdings nur mit Zucker und Zimt. Für den kleinen gab es das ganze etwas reduziert vom Zucker.
gast.1854334
20. Okt 2016 18:31
Re: Kürbisrezepte
Ich mache Im Herbst immer gerne Kartoffelspalten, Kürbisspalten und Hackbällchen auf ein Blech, etwas Öl drüber, ordentlich würzen und ab in den Ofen. Das Ganze geht super schnell und schmeckt echt gut.
gast.2577365
24. Okt 2016 14:13
Re: Kürbisrezepte
Erst gestern Abend hat mir meine Schwester eine Idee gezeigt, weiß aber nicht, wie die bei deinem Sohnemann ankommen würde: Kürbis (Hokaido), Süßkartoffeln, Kartoffeln und Möhren in Würfel und Zwiebel in Streifen schneiden. Alles auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und mit etwas Öl, Petersilie und beliebigen anderen Gewürzen würzen. Meine Schwester hat auch etwas Sesam darübergestreut. Ich selbst habe das Rezept noch nicht ausprobiert, werde ich aber sicher noch machen :D Ansonsten habe ich auf der Seite Deavita auch schon eine tolle Sammlung mit Kürbisrezepten gesehen (auch mit Spaghetti, die ja bei Kindern meistens sehr beliebt sind ;) )
gast.1896271
25. Okt 2016 15:30
Re: Kürbisrezepte
Hello!

Es gibt verschiedenste Rezepte mit Kürbissen, die unter Umständen auch ganz anders schmecken können. Verschiedene Sachen wie etwa die Kürbis-Marmelade oder auch das Chutney habe ich selbst schon mal ausprobiert und manche Rezepte sind da wirklich total lecker.

Am besten du schaust dich mal online bei http://www.kuerbis-schnitzvorlagen.de/kuerbis-rezepte um, dort findest du eine sehr schöne Auswahl an coolen Rezepten, die nicht nur für Halloween geeignet sind ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...