Januar Mamis 2014

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1712476
30. Mai 2016 21:02
Re: Januar Mamis 2014
Hallo
Bin mal gespannt wann meine kleine keine windel mehr braucht. Sie zieht sich zur zeit auch liebend gern die hose und sie windel selber aus und das dann meistens wenn ich grad die kleine still....
Im sommer darf sie auch gern draussen im garten pieseln, da werd ich ihr das töpfchen hinstellen und vielleicht klappt es ja. Jetzt sagt sie es meistens erst wenn sie gerade macht oder viel zu früh dann sitzt sie 15-30 min am thron bis was kommt oder sie sagt dann nix geht, dann ziehn wir wieder eine windel an.
gast.1969077
31. Mai 2016 14:13
Re: Januar Mamis 2014
Ach Andrea, das klappt schon noch. Der eine ist in der Sache früher dran, der andere eben erst später. Ich mach mich da nicht verrückt. Bei Nina klappt es zb mit dem reden noch nicht so gut. Aber dann ist das eben so. ☺
Wie klappt es sonst so mit beiden ?
gast.1712476
3. Jun 2016 06:50
Re: Januar Mamis 2014
Hallo
Es klappt ganz gut mit beiden aber nadine ist jetzt schon manchmal sehr eifersüchtig. Jetzt will sie auch oft noch ein baby sein. Zum glück hat sie ihre schwester trotzdem lieb und ist nicht bös zu ihr.
Wie klappts bei euch mit beiden?
gast.1969077
3. Jun 2016 22:31
Re: Januar Mamis 2014
Es ist sehr ähnlich wie bei dir. Wenn Nils ein Spielzeug hat, was Nina gehört, dann motzt sie ihn an und sagt "Nina meins" :lol: ... Ansonsten sind die beiden zuckersüß zusammen. Sie will ihn auch ständig auf den Arm nehmen aber das geht natürlich nicht. Wenn Sie auf der couch sitzt, setze ich ihr den kleinen mal auf den Schoß, dass findet sie immer ganz toll :D Auch wenn im Kindergarten die anderen Kinder Nils angucken wollen, rennt sie gleich hin und meckert, dass es ihr Bruder ist.

Er versucht jetzt immer sich zu drehen, was aber noch nicht so klappt :) . Auf die Seite schafft er, aber ganz rum kommt er noch nicht. Vom Bauch auf den Rücken klappt schon gut. Und stehen tut er auch wie ne 1. Manchmal denk ich, er ist schon voll weit in seiner Entwicklung. Was mir aber immernoch Sorgen bereitet, ist sein Kopf. :|
Er will einfach nicht auf der linken Seite liegen. Da kann ich machen was ich will. Er liegt nur mit dem Kopf nach rechts, oder mittig.
Bewegen kann er ihn aber in beide Richtungen. Er wurde den tag auch beim Orthopäden eingerenkt, da wurde ja auch festgestellt, dass er das KISS-Syndrom hat. Aber nicht ganz so schlimm ausgeprägt. Zum Glück !!!
Ich hab das Gefühl, das er seit der letzten Behandlung letzte Woche Viel mehr weint. Nun weiß ich nicht ob es sein kann das er vielleicht schon wieder eine Verspannung oder sowas hat, oder es der 19 Wochen Schub sein kann... :( . Werde Montag nochmal bei dem Orthopäden anrufen. Eigentlich sollten wir erst im Juli zur Kontrolle kommen. Aber ich denke, wir fahren früher nochmal hin.

Stillst du eigentlich noch ? Also ich habe vor, mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen und dann langsam mit Beikost anzufangen. Mal gucken wie er das findet :D

Sorry ist etwas länger geworden heute :D
gast.1712476
5. Jun 2016 13:24
Re: Januar Mamis 2014
Hallo
Nadine meckert auch immer wenn elisa ein spielzeug von ihr hat. Da sagt sie dann: nein nadine kehrt des :D dann nimmt sie es ihr weg und holt ihr ein anderes spielzeug.
Drehen tut sie sich leider immer noch nicht, hab schon mit dem kinderarzt geredet aber der meinte das alles passt und wir ihr einfach die zeit geben sollen die sie braucht. Sie schafft es auch nur auf die seite aber nicht ganz.
Was ist das KISS- Syndrom? Hoffe das alles nicht so schlimm ist mit dem kopf, halt mich auf dem laufendem.
Ja ich stille noch aber seit 2 wochen bekommt elisa jetzt mittags schon ein bisschen gemüse. Werde aber weiterhin stillen
gast.1969077
10. Jun 2016 19:57
Re: Januar Mamis 2014
Kiss syndrom bedeutet eine Fehlstellung der Halswirbel... haben viele Babys die eine komplizierte Geburt hatten, per kaiserschnitt zur Welt kamen, mit saugglocke oder Zange. ... Bei ihm ist es zum Glück nicht so dolle ausgeprägt. Er bekommt halt nur ständig neue Blockaden und hat seine Lieblingsseite, wo auch der Kopf schon extrem abgeflacht ist. Vorgestern waren wir nochmal beim Orthopäden und da hat er wieder einige Blockaden gelöst. Und gestern abend hat er sogar auf seiner "bösen" seite gelegen :) und geschlafen . Ab Montag fangen wir mit Physio an. Ich hoffe das dann endlich alles bald besser wird.
gast.1712476
18. Jun 2016 20:38
Re: Januar Mamis 2014
Ok das hab ich eh schon öfters gehört, wusste nur nicht den fachausdruck dafür. Ist halt doof weil man ständig zum arzt oder sonstiges muss aber wenn man dann einen erfolg sieht ist das echt super.
Ist nina auch oft grantig wenn du grad stillst? Nadine will dann immer meine aufmerksamkeit wenns grad nicht geht. Elisa trinkt eh meistens nur 5-10 min aber selbst das ist ihr zu lang.
Hast du nina auch gestillt? Wann hast du bei ihr mit beikost angefangen?
Bei uns funktioniert der mittagsbrei schon ganz gut, sie schafft schon 150g ca. Bin schon am überlegen den zweiten brei einzuführen aber ich glaub da spielen meine brüste nicht mit weil sie so schnell hart werden wenn sie länger nicht trinkt
Douglas6
25. Aug 2016 16:31
Re: Januar Mamis 2014
Heute musste ich mit Josephine zum Kinderarzt zur Sprachkontrolle.
Die Ärztin war recht zufrieden. Im Januar konnte Josephine nur 3 Wörter jetzt sind es ca 50.
Und die Ärztin ist der selben Meinung wie ich und denkt auch,dass mein Kind einfach nur etwas faul ist. :lol:
Sie weis,dass ich ihre Sprache verstehe,also warum sich dann Mühe geben und es richtig lernen. :roll:
Zur U7a wird nochmal genauer auf ihre sprachliche Entwicklung geschaut.
Ansonsten sollen wir einfach weiter lesen,singen,erzählen und mit anderen Kindern zusammen sein.
gast.1969077
16. Sep 2016 00:13
Re: Januar Mamis 2014
Huhu liebe mamis :D . Seit ihr noch da ???
Nils geht's mit seinem Köpfchen inzwischen schon besser. Physiotherapie ist auch beendet. Er krabbelt jetzt immer Nina hinterher :) . Die 2 sind manchmal echt goldig zusammen. Aber man muss echt aufpassen. Nina ist recht schnell genervt von ihm und schubst dann auch mal gerne oder haut ihn auf dem Kopf :| ! Eifersüchtig ist sie auch :roll: . Wenn ich Nils auf dem Schoß habe kommt sie an uns sagt das Papa oder jemand anders ihm auf den Schoß nehmen soll, damit sie sich auf meinem Schoß setzen kann. :lol:
Sind eure Mäuse auch so dolle zickig und bockig ? Zur Zeit ist es echt schlimm mit ihr :? . In der KiTa ist sie das liebste Mädchen. Hmmm... versteh ich nicht.
Douglas6
28. Sep 2016 20:28
Re: Januar Mamis 2014
Oh ja das gezicke kenne ich gut. Hier wird auch versucht den eigenen Willen durch zu setzten. Erst sie sie ganz lieb und der größe Engel und von einer Sekunde auf die Andere wird nur Mist gemacht, nicht gehört und dann rumgezickt, wenn es Erger gibt oder sie irgendwas machen soll,waorauf sie keine Lust hat.
gast.1712476
8. Okt 2016 22:12
Re: Januar Mamis 2014
Hy mädls bin auch noch da.
Ich hab eine große zicke zuhause, sie glaubt auch immer das sie mit schreien alles erreicht. Zur zeit ist sie leider wieder grantig und jammert die ganze nacht nur rum.
Seit 5.9. Geht sie in kindergarten, zum glück sehr gerne. Sprachlich gehts jetzt auch voran aber sie redet leider nach wie vor eher undeutlich.
gast.2583538
23. Nov 2016 01:50
Re: Januar Mamis 2014
Hallo mädels

bin die missi86. Konnte in mein account nimmer rein.
Ein kurze erinnerung: 1. kind et war 05.01.14 kam aber am 28.12.13.
Bin mittlerweile mit dem 2. Kind ss :)

Er ist ein sehr aufgeweckter junge geworden.
Er redet wie ein wasserfall was manchmal echt nervt.
Wie gehts euch allen?

Wer ist denn alles noch da?

Lg
42 Beiträge
loading 19547...