Januar Mamis 2014

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1969077
11. Jan 2016 20:03
Januar Mamis 2014
:D sooooo... ich hab uns jetzt einfach mal rüber geschoben. Jetzt können wir es uns hier gemütlich machen !
Douglas6
13. Jan 2016 17:49
Re: Januar Mamis 2014
Wie schön,hier ist es auch echt gemütlich. :lol:
gast.1969077
14. Jan 2016 08:15
Re: Januar Mamis 2014
Ja ne ?! Finde ich auch :lol: . Heute nun ist es endlich soweit. ... wir feiern den 2. Geburtstag von Nina. Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht :o
Und demnächst feiern wir die Geburt ihres Bruders :D wenn er sich denn endlich mal auf den weg machen möchte :| . Wie geht es euren Mäusen inzwischen so ?
Douglas6
17. Jan 2016 21:02
Re: Januar Mamis 2014
Josephine hatte heute Geburtstag.Wir haben wie letztes Jahr auch erst zu hause Geschenke ausgepackt und Kuchen gegessen und dann den Rest des Tages in einem indoor Spielplatz verbracht. Sie war total begeistert und hat sich riesig gefreut. Eigentlich müsste sie total müde sein aber ich höre sie immer noch in ihrem Bett in ihrer eigenen Sprache erzählen. :lol:

Was machen so die anderen Geburtstagskinder?
gast.1712476
23. Jan 2016 21:14
Re: Januar Mamis 2014
Hy ich folge euch auch schon mal, obwohl meine ja erst am 1.2. geboren ist.
Nadine ist am mittwoch die ganze wendeltreppe hinunter gefallen und hat bis auf eine kleine schürfwunde und einen kleinen blauen fleck nichts abbekommen. Hab echt schlimmeres befürchtet.
Meine kleine hatte am donnerstag schon 4200g, sie wächst und gedeiht.
nina1401 tut sich schon was bei dir? Du hast ja bald termin
gast.1969077
27. Jan 2016 10:34
Re: Januar Mamis 2014
Hallo Andrea :) .
Unser Nils Joel kam am 19.01 um 1:32 uhr mit einem Gewicht von 3180g und einer Länge von 52 cm per Notkaiserschnitt zur Welt. Seine Herztöne sind während der Geburt sehr schlecht, manchmal sogar weg gewesen. Er hatte die Nabelschnur wie eine schlinge um seine Füße, somit konnte er nicht raus kommen. Den Kaiserschnitt haben wir beide sehr gut überstanden, obwohl ich immer eine Riesen angst davor hatte.
gast.1712476
27. Jan 2016 21:44
Re: Januar Mamis 2014
Herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen mann. Freut mich das ihr es beide gut überstanden habt. Was sagt die große schwester zu dem kleinen? Wünsch euch eine schöne kuschel und kennenlernzeit
Douglas6
28. Jan 2016 02:08
Re: Januar Mamis 2014
Von mir auch alles Gute zu dem kleinen Kerl.Zum Glück ist alles gut gegangen.
gast.1969077
28. Jan 2016 12:56
Re: Januar Mamis 2014
Dankeschön euch beiden :D
Nina ist stolz auf ihren Bruder. Ruft ihn ständig, geht hin und gibt ihm küsschen :) . Manchmal muss man schon aufpassen das sie sich nicht auf ihn abstützt aber im großen und ganzen macht sie es toll ! Mit Eifersucht hält es sich auch noch in Grenzen. Klar manchmal zickt sie schon rum wenn ich nicht gleich kommen kann, weil ich Nils gerade stille.... aber das wird noch ! Seit heute bin ich mit Nina und Nils allein Zuhause :( , Nina hat mal wieder ne leichte Bronchitis :cry: . Aber auch das schaffen wir!!! :)
Wie geht es euch sonst so und den großen und kleinen Mäusen? !
Douglas6
28. Jan 2016 18:49
Re: Januar Mamis 2014
Josephine ist im Moment ziemlich zickig. Wenn was nicht nach ihrem Willen geht wird sofort geschriehen was das Zeug hält. Nachts ist auch nicht toll.Sie liegt 2 Stunden im Bett und schläft,wird dann wach und ist dann 3-4 stunden wach und bei mir auf dem Sofa.In meinem Bett mit mir zusammen schläft sie dann leider auch nicht,sie will auf dem Sofa sitzen.
Hoffe,dass sie bald aus der "Ich mache,was ich will" Phase wieder raus ist. :lol:
gast.1969077
28. Jan 2016 20:21
Re: Januar Mamis 2014
Na das klingt ja nicht so prickelnd :( ... also mit schlafen haben wir bei der großen wirklich keine Probleme. Klar, manchmal wird sie wach und will was trinken. Aber sonst ist alles top. Wenn sie dolle krank ist Schlaf ich auch mit ihr auf der Couch, weil sie im Ehebett nur faxen macht ;) . Und zicken kann sie zur Zeit auch prima. .. wenn ihr was nicht passt, wird gemeckert , und dann kann es auch mal vorkommen das sie was durch die Gegend schmeißt :|
gast.1712476
28. Jan 2016 22:12
Re: Januar Mamis 2014
Hallo. Nadine ist auch eine mega zicke. Sie schreit und heult was das zeug hält und das bei jeder kleinigkeit.
Bin ja mal gespannt ob sich die kleine auch zu so einer zicke entwickelt.
Nadine ist zur zeit auch wieder krank. Sie mag nichts essen weil sie so halsweh hat. Wenn sie krank ist, ist sie echt unausstehlich. Die nächte sind normalerweise ganz gut aber erst seit 3 monaten ca. Aber wenn sie krank ist dann wacht sie auch öfters auf
gast.1969077
29. Jan 2016 21:42
Re: Januar Mamis 2014
Jaja... die Mäuse! Mal sehen wie der kleine wird. Man sagt ja das Jungs noch zickiger sind und wehleidiger :( . Lass ich mich mal überraschen.
Zur Zeit hört Nina überhaupt nicht, macht immer das Gegenteil von dem was ich sage. Da könnt ich wirklich an die decke springen manchmal. Auf laufen hat sie momentan auch keine Lust mehr, weil das Baby wird ja auch durch die Gegend gekutscht :roll: .
gast.1712476
30. Jan 2016 20:40
Re: Januar Mamis 2014
Oje das klingt nicht so toll. Aber das ist nur eine phase, die haben wir schon hinter uns. Vielleicht hat das bei euch die eifersucht ein bissi ausgelöst.
Nadine ist immer viel schlimmer wenn die schwiegermama da ist. Da wird auf das gehört was nadine sagt und nicht auf das was oma sagt.
Ich bin jetzt leider auch krank. Meine nerven liegen jetzt manchmal plank. Die kleine schreit zur zeit viel und das wird mir jetzt schnell zuviel weil ich fieber hab und einfach nur schlafen will
gast.1218589
3. Feb 2016 19:49
Re: Januar Mamis 2014
hi ich bin auch noch da musste meinen namen ändern wer weis warum (Sandra K.) hauptsache ich komm wieder hier rein :D
42 Beiträge
loading 19547...