Die Windel läuft über...

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1580386
27. Sep 2015 20:12
Die Windel läuft über...
und zwar nachts/morgens.
Mein Großer trinkt abends immer sehr viel und die letzten Morgen ist immer die Windel übergelaufen.
Er geht immer um 19:30 Uhr ins Bett (letzter Windelwechsel) und steht morgens so zwischen 6 und 7 Uhr auf. Wir wechseln immer vor dem Frühstück die Windel (beim Aufstehen). Leider hält unsere aktuelle Windel (Babydream Größe 6+) bis zum Morgen nicht mehr dicht.
Hat da jemand einen Tipp? Gibt es Windeln die mehr aufsaugen bzw. für die Nacht besser geeignet sind?

Da wir mal ein kleines Problem in der KiTa hatten, wissen wir dass die Windel einen 3/4 Liter aufnehmen kann.
Gespenst
28. Sep 2015 14:26
Re: Die Windel läuft über...
Ich finde nach wie vor die Active Fit von Pampers super. Wir haben zwischendurch mal andere ausprobiert, weil die ja schon teuer sind. Aber wir sind immer wieder zurück und bleiben jetzt auch dabei. Unsere Kinder sind ja nahezu gleich alt, glaube ich. Ich bin ganz verblüfft, dass ihr schon 6+ habt, wir haben noch die 5+. Mein Zwerg trinkt abends auch immer nochmal richtig viel, wir haben grade die ich-will-noch-was-trinken-Phase beim ins Bett gehen ;-)
gast.1580386
28. Sep 2015 20:05
Re: Die Windel läuft über...
Jan hat immer seinen Strohhalmbecher im Bett. Und an manchen Abenden trinkt er beim Vorlesen den Becher (300ml) fast leer.
Haben jetzt die Nachtwindeln für die Kinder ab 4 Jahre gekauft und Jan schläft schon damit. Vielleicht hilft es.
Jan ist etwas breiter (nicht dick, einfach nur breit) gebaut. Er trägt auch schon die 110 (Oberteile) und 104 (bei den Hosen).
Er sagt auch selten wenn die Windel voll ist :roll: daher: je mehr rein passt umso besser.
Mittlerweile geht er hin und wieder aufs Töpfchen...
Gespenst
28. Sep 2015 21:26
Re: Die Windel läuft über...
Wow - Jan ist ganz schön groß! Wir haben bei den Oberteilen grade mit 98 angefangen, Hosen gehen noch gut in 92. Dabei sind mein Mann und ich recht groß... und wirklich schmal ist der Zwerg auch nicht ;)

Okay, ganz so viel trinkt er nicht mehr. Meistens nippt er dann nur am Becher, das dann aber ein paar Mal ;) Trotzdem, nachmittags trinkt er nicht so viel, abends holt er das nach.

Wir haben jetzt mal angefangen, ihn auf die Toilette zu "schicken", bevor wir die Nachtwindel anziehen. Wir fragen ihn halt, ob er gehen mag, meistens will er.

Was sind das für Windeln, diese Nachtwindeln? Bin gespannt, was ihr für Erfahrungen macht!
gast.1580386
29. Sep 2015 13:59
Re: Die Windel läuft über...
Ja, das sind so Höschenwindeln. Heute Morgen war der Schlafanzug trocken. Leider sind die Windeln mit Rennautos bedruckt. :roll: Er will sie jetzt ständig anziehen. Hab ihm erklärt, dass die nur zum Schlafen ist. Jetzt sagt er mir ständig, dass er schlafen will :lol:
Ich denke, dass wir dabei bleiben werden.
gast.2223810
8. Okt 2015 11:22
Re: Die Windel läuft über...
Hallo, einfach wäre es Abends weniger zu trinken zu geben ;) eine Flasche mit ins Bett finde ich auch sehr unpraktisch.

Ab diesem Alter sollten die Kinder außerdem soweit sein das sie Tagsüber und auch nachts trocken werden. Dann habt ihr gar kein problem mehr.
gast.1827905
8. Okt 2015 11:46
Re: Die Windel läuft über...
Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Unsere Große ist im Mai 3 geworden (im Übrigen ist sie bereits 1 m groß). Mit 2 hat sie sich immer wieder von selbst aufs Töpfchen gesetzt bzw. aufs Klo. Nur auf einmal wollte sie es auch nicht mehr. Im Kindergarten gehts, aber zu Hause, kaum eine Chance. Sie versteckt sich jedoch zum Geschäft machen hinterm Vorhang. Also kann man nicht sagen, in dem alter MÜSSEN sie bereits trocken sein. Früher, als man noch Stoffwindeln trug, ging das schneller.

Egal, das Windelproblem in der Nacht haben wir nur bei der Kleinen. Wir schaffen es einfach nicht in der Nacht die Flasche abzuschaffen. Somit wird sie vor dem Schlafen gehen gewickelt und bis wir selbst ins Bett gehen, sehen wir auch immer wieder nach der Windeln. Wenn es sein muss, wird sie eben zwischendurch im Schlaf gewickelt. Selbst, wenn wir in der Nacht aufwachen, schauen wir uns die Windeln an. Wichtig sind diese Wasserundurchlässigen Schutzbezüge, um die Matratze zu schützen. Aber mehr können wir leider auch nicht machen.

Wir haben mal Höschenwindeln für unsere Kinder gekauft. Damals wogen sie 11 und 13 Kilo, die Höschenwindeln gingen bis 18 kg und dennoch sind die beim Anziehen schon mal aufgerissen. Dabei sind unsere Kleinen nicht dick. Das habe ich sogar vom Kinderarzt persönlich gehört. Er findet sie schön schlank. Seit dem sind wir wieder bei den normalen Windeln. Aber die ziehen sich unsere Kleinen ohne Probleme selbst aus bzw. helfen sich gegenseitig beim Anlegen.
gast.1542182
8. Okt 2015 12:52
Re: Die Windel läuft über...
Unser Emil wird im Januar 3 und ist am Tag trocken.
Zur Nacht haben wir die Windelpants von Kaufland, die halten ganz gut. Mussten aber letztens ausnahmsweise Pampers Simply Dry benutzen und die ist 2x übergelaufen.

Emil trinkt abends auch sehr viel, schon zum Abendbrot und dann noch zum Einschlafen. Er hat immer eine Tasse mit Wasser neben dem Bett stehen.

Als die Windel übergelaufen war, habe ich gemerkt dass ihm das sehr unangenehm war. Deshalb habe ich die Tasse mit Wasser nur noch zur Hälfte vollgemacht und ihm gesagt dass er es sich einteilen soll - wenn alle ist ist alle! Das hat gut geklappt und die Windel hat gehalten.
Das ist bei uns auch die einzige Möglichkeit im Moment die Trinkmenge einzuschränken.
Denn Nachts wird er zum pullern nicht wach. Selbst wenn er wach ist und ich ihn wegen Pullern frage, sagt er immer Nein weil er einfach zu müde ist.
gast.1580386
8. Okt 2015 14:54
Re: Die Windel läuft über...
Carren hat geschrieben:
> Hallo, einfach wäre es Abends weniger zu trinken zu geben ;) eine Flasche
> mit ins Bett finde ich auch sehr unpraktisch.

Es ist auch sein Strohhalmbecher :roll: Nachts trinkt er eigentlich nicht, es ist nur beim Vorlesen. Da trinkt er recht viel.

>
> Ab diesem Alter sollten die Kinder außerdem soweit sein das sie Tagsüber
> und auch nachts trocken werden. Dann habt ihr gar kein problem mehr.

Er wird trocken, wenn er es sagt! Er sagt auch morgens, wernn die Windel wieder übergelaufen ist. Es ist ihm selbst unangenehm.

Gestern Abend hat er wieder eine normal Windel bekommen (er wollte es so). Und hat recht wenig getrunken. Trotzdem, wieder alles nass. Man könnte meinen, dass er tagsüber keine Zeit zum Pullern hat :lol:
gast.2797866
17. Jul 2017 12:11
Re: Die Windel läuft über...
Hi Ihr Lieben,

ich habe mal ausführlich getestet und die Ergebnisse hier zusammengefasst:
https://nachtwindeltest.jimdo.com/

Lasst mich wissen, was Ihr für Erfahrungen damit macht.
Herzlichen Gruß
Sabrina
Diana_Sc
30. Jul 2017 13:11
Re: Die Windel läuft über...
Wir hatten auch einen viel-Trinker (und wollten das nicht einschränken, da trinken doch gut ist) und morgens manchmal nasse Windeln. Bei uns half wirklich nur Pampers Baby-Dry.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...