Unterschiedliches Sozoiales Verhalten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2068520
7. Okt 2015 16:52
Re: Unterschiedliches Sozoiales Verhalten
Dein Sohn könnte doch testweise in die höhere Gruppe. Ich verstehe nicht, warum der Kindergarten so unflexibel und stur ist. :x
gast.1633210
7. Okt 2015 20:47
Re: Unterschiedliches Sozoiales Verhalten
Hallo Judoag,
ich würde jetzt sehr ernst über ein Wechsel nachdenken. Du hast geschrieben, dass das nicht so einfach geht. Aber dein Sohn wird/ist jetzt 3. Somit braucht er kein Krippenplatz sondern Kiga Platz. Das müsste doch einfacher sein Einen Kiga Platz zu finden. So ein Stress würde ich nicht aushalten. Wenn die nur so schlecht über mein Sohn sagen würden, würde ich sehr schnell die Flucht ergreifen. Und wenn ein Geschwisterchen kommt hast du möglicherweise wieder i was. Das geht gar nicht.

LG
gast.1827905
8. Okt 2015 12:37
Re: Unterschiedliches Sozoiales Verhalten
Ich kenne die ganzen Geschichten leider nicht, aber gibts keinen Rottweiler bei euch in der Familie? Nein, ich meine keinen Hund, sondern jemand, der genau weiß, wie er sich durchsetzen kann. Wenn es bei mir mal Probleme gibt, wo ich mit bestimmten Personen nicht weiter komme, schalte ich meine Mutter ein. Ich bin nämlich nicht so durchsetzungsfähig, aber meine Mutter ist gut im Explodieren. In der Regel geht alles auf einmal einfach, wenn so jemand die Zügel in die Hand nimmt.
Aber der Kindergarten wo der Kleine ist, den sollte man mal behördlich überprüfen lassen. Irgendwas stimmt da doch nicht. Haben die Betreuerinnen überhaupt die richtige Ausbildung?

Schreib dir vor dem Gespräch vielleicht die Fragen auf, die du stellen möchtest, oder die Fakten, die du los werden möchtest. Oft vergisst man in solchen Gesprächen einiges, was für einen Wichtig wäre. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass dein Sohn wechseln kann.
gast.2590357
14. Nov 2016 07:26
Re: Unterschiedliches Sozoiales Verhalten
Hallo ich kenne deine Probleme all zu gut unser großer Sohn hatte such dieses Verhalten im Kindergarten. Die kita Leiterin sagte zu uns kann es sein das ihr Kind Autismus hat? Als er 4 Jahr war waren wir im SPZ. Nun ist er 9 und er hat Autismus diese diaknose hat er bekommen als er 6 war.
19 Beiträge
loading 19547...