5 jähriger mit 102 cm Körpergröße zu klein????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Fati85
20. Sep 2016 21:59
Re: 5 jähriger mit 102 cm Körpergröße zu klein????
Huhu!Du hast Deine Anfrage ja genau vor einem Jahr hier gepostet, wollte fragen was in der Zwischenzeit passiert, dein Sohn dürfte ja in der Zwischenzeit eingeschult worden sein oder wurde er zurückgestellt? Wäre schön, eine Antwort von Dir zu bekommen. Habe nämlich genau das gleiche "Problem" wie Du, nur das es uns im nächsten Jahr betrifft...
Liebe Grüsse
Nic1906
20. Sep 2016 22:24
Re: 5 jähriger mit 102 cm Körpergröße zu klein????
Hallo Fati85!

Wie groß und alt ist denn Kind jetzt?

Mein Großer war bei seiner Einschulung (kurz vor dem 6. Geburtstag) grade mal 110 cm und damit der Kleinste von allen Erstklässlern. Es gab dahingehend auch keinerlei Probleme.
Du solltest nur schauen, daß der Ranzen nicht zu groß und schwer ist.

Ich habe im wahrsten Sinne zwei Zwerge zu Hause :lol: mein Kleiner wird nächsten Monat ein Jahr und er trägt immer noch Größe 68.

LG Nic
gast.1012280
24. Sep 2016 22:37
Re: 5 jähriger mit 102 cm Körpergröße zu klein????
Mein "Großer" wird im Dezember 6 und ist auch erst 1,04m groß und 16 KG schwer. Dabei ist er kein schlechter Esser. Sein kleiner Bruder ist 4 Jahre jünger und wiegt fast das Gleiche bei einer Größe von ~90cm. Überschlägig gerechnet würde mein Großer dementsprechend nur max. 1,68m groß werden und der Kleine 1,85m. Mal sehen, was noch kommt
18 Beiträge
loading 19547...