Geschenke für 2-Jährigen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1542182
3. Sep 2014 09:49
Geschenke für 2-Jährigen
Ich weiß ich gehör noch gar nicht hierher, und weiß auch nicht ob es diesen Thread schon gibt :oops:

Unser Kleiner wird zwar erst Anfang Januar 2 Jahre alt, allerdings wollte ich dieses Jahr beizeiten mit den Geschenken fertig sein. Schließlich ist ja Weihnachten noch davor, dazu habe ich auch noch an Weihnachten Geburtstag und Silvester feiern wir evtl. mit Freunden auch bei uns. Dh. ich habe genug Feiern zu organisieren und möchte wenigstens im November alle Geschenke für den Kleinen fertig haben.
Bei uns ist es so, dass ich auch größtenteils für die (Ur-)Großeltern miteinkaufe und dann verteile.

Also ich brauche Tipps für einen 2-jährigen, vorallem sinnvolles Spielzeug für Drinnen. Ostern gibt's immer Draußen-Spielzeug.

Bisher habe ich im Kopf:
- Größere Handtücher (er hat bisher noch die kleinen Kapuzentücher)
- Lego-Steinebox (allgemein, also ohne 'Thema')
- Bosch-Handwerkersetz für Kinder

So, und da hört es bisher schon auf. Er mag gerne Bücher, vorallem Abends zum Vorlesen.
Und ich wollte gerne ein Kinder-'Gesellschaftsspiel' für ihn. Ich weiß nicht ob ihr dieses Tempo-Schnecke-Spiel kennt? Das ist zwar erst ab 3, aber evtl. schon eher verständlich. Ansonsten ein anderes.

Ich will einfach nicht dass er dann nach Weihnachten und Geburtstag endlos viele Autos und Trecker im Zimmer hat. Davon hat er schon genug.
gast.977221
3. Sep 2014 11:45
Re: Geschenke für 2-Jährigen
spiele finde ich zb lotti karotti schon mit 2 jahren supi, dann gibts so ein faß mit nem rausspringendem pirat das ist auch süss und einfach zu verstehen.
duplo ist ebenfalls ein knaller,eventuell auch über gebrauchte sachen nachdenken,gibt in den kleinanzeigen große pakete mit zb schienen und eisenbahn das ist bei uns super angekommen.
zu dem werkzeug könnte man noch eine werkbank besorgen
bücher auch toll,davon kann man nie genug haben,till hat die ganzen bücher die in reimform geschrieben aren geliebt in dem alter weil er sich das alles schön merken konnte und dann mit "gelesen" hat beim handtuch kann ich dir so ein poncho sehr empfehlen,da fällt nix runter,man kann es sehr lange anziehen und spart sich gleichzeitig ein bademantel ;) nur schauen das es nicht so ein babyponcho-handtuch ist sondern schon bisschen größer
gast.1542182
3. Sep 2014 13:15
Re: Geschenke für 2-Jährigen
An so einen Poncho hab ich noch gar nicht gedacht. Schaue ich auf jeden Fall mal nach, Danke ;)

Werkbank fällt, glaub ich wegen Platzmangel flach ;)

Und nach dem Spiel schaue ich auch gleich mal. Mama ist halt noch ein Spielkind, und wenn der Papa keine Spiele (keine doppeldeutigkeit bitte ;) ) mit ihr spielt, dann muss der Sohn beizeiten dran glauben :D
gast.898581
3. Sep 2014 19:09
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Das Schneckenspiel macht SInn wenn er die Farben Kann bzw dabei ist die zu lernen, war bei uns aber sehr beliebt!

Du kannst bei HABA schauen da gibt Es spiele ab 2 (auch mit farben und formen, und eines Mit einer maus bzw glaub ich ist der obst garten auch ab2).

Hat er schon ein laufrad? Oder einen roller (zb micro scooter)?

Jako o Riesen Kapuzenbadetuch - Liebt meine innigst (Kaufen wir ca Mit 1,5) und halten ordentlich was aus!

Eine kleine spielkueche?

Play do Knete Mit zubehoer?

Lg
gast.917724
3. Sep 2014 20:46
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Das ist auch ein ganz schönes Spiel schon für Zweijährige: http://www.amazon.de/Noris-Spiele-60616 ... B0000TZ47U
Haben alle meine Kinder gespielt bzw. Lysan mag es auch jetzt, mit fast 4 Jahren, noch gerne.
Oder dieses http://www.ravensburger.de/shop/grosse- ... index.html Ist zwar eigentlich erst ab 3 Jahren, aber man denkt sich einfach eine passende Spielregel aus ;) Das gibt es auch in einer kleineren Version ("Farben und Formen") ab und zu bei Aldi - da ist es auch schon für ganz Kleine geeignet!
gast.1138661
3. Sep 2014 21:10
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Wooaaar julia danke!!
Mal selten aber echt genial.das türmchen spiel!!!
Das ist genau das richtige weihnachtsgeschenk für leander!!!

Levi hatte bzw. Hat keine gedult für sowas, deshalb haben wir sowas gar nicht, man glaubt es nicht :lol:
Aber leander kann sich mit sowas stunden beschäftigen!!

Super tipp!!!
gast.1402699
4. Sep 2014 00:17
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Mein Großer hatte zum 2 Jährigen Geburtstag das Bastelbuch "Mein aller erstes Basteljahr-für Kinder ab 2" mit Kinderschere, Kinderkleber und Bastelpapier geschenkt bekommen. Das Buch ist TOP und wir haben schon einiges gemacht. War erstaunt, wie schnell er lernte mit der Kinderschere umzugehen.

Ansonsten fallen mir noch Fingerfarben, Wasserfarben und Malkittel ein.

Mein Großer spielt auch unendlich gern mit seiner Playmobil Mitnehm-Arche-Noah.

Das HABA-Spiel -Erster Obstgarten- wurde erst mit 2 1/2 bei uns interessant.

Der Wekzeugkoffer von Theo Klein - Bosch ist aber der Renner. Ist täglich im Einsatz.

Ich hoffe es ist was dabei.
IkaI
4. Sep 2014 09:11
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Guten Morgen,

unser kleiner kriegt ein Parkhaus mit den kleinen Autos
und von Oma und Opa einen kleinen CD Player für seine Hörspiele.

Lg
gast.1542182
4. Sep 2014 09:24
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Fipsi hat geschrieben:

> Hat er schon ein laufrad? Oder einen roller (zb micro scooter)?
>
> Eine kleine spielkueche?
>
> Play do Knete Mit zubehoer?
>
> Lg

Ja, Laufrad hat er schon ;)

Mit Play do hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber ich schau es mir mal an.
Und die Kinderküche wäre auch ne Idee. Im Kinderzimmer ist jetzt nicht mehr soviel Platz, aber in unserer Küche. Dann können wir paralell kochen :D

Und das Schneckenspiel habe ich jetzt bestellt ;) Konnte einfach nicht widerstehen. Bin irgenwie der Meinung ich hätte das als Kind auch gehabt :D
gast.1633210
4. Sep 2014 11:36
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Hallo lissi,
die Geschenke müssen zu dem Kind passen. Was einer gerne spielt, will anderer nicht. Ich habe Andrey manche Geschenke selbst aussuchen lassen ;)
Zum 2. GT hat er ein Riesenteddy (größer als er selbst ist), einen großen elektrischen Bagger, ein Auto mit Geräusch und ein Keyboard vhttp://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Bob-der- ... 1000269325
bekommen. Mein Sohn liebt Musik und Tanzen, damit verbringt er mind. die hälfte des Tages.

Was bei uns gar nicht geht sind Pusseln, Geselschaftsspiele und Lego (das ist noch zu schwierig und zu klein)

Er spielt ab und zu mit MegaBloks (große Lego) und mit Holzeisenbahn vom Brio.
gast.1633210
4. Sep 2014 14:07
Re: Geschenke für 2-Jährigen
PS: Mit einem Kran spielt er auch oft
gast.917724
4. Sep 2014 16:42
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Schau mal, passt perfekt ;)
viewtopic.php?f=20&t=69837#p850474
gast.1234148
4. Sep 2014 22:14
Re: Geschenke für 2-Jährigen
Felix hat letztes Jahr (2 1/2) Jahre den Obstgarten Junior bekommen. Wir bauten gemeinsam auf stellten alles hin und wenn wir würfelten dann durften wir nix weg nehmen :roll: :roll:

Jetzt ist er 3 Jahre und spielt das total gerne und auch richtig. Obwohl der Obstgarten Junior schon ab 2 Jahren ist wars zu der Zeit nix für den großen.

Felix spielt auch super gerne mit Duplo Sachen. Vor allem wenn der Papa dann eine Burg baut oder die Eisenbahn durchs ganze Esszimmer fährt.

Wie wäre es mit Rahmenpuzzles? Die liebt der große auch und hat zu der Zeit fleißig gepuzzelt.
gast.1542182
5. Sep 2014 08:40
Re: Geschenke für 2-Jährigen
DJFroggy hat geschrieben:

> Wie wäre es mit Rahmenpuzzles? Die liebt der große auch und hat zu der Zeit
> fleißig gepuzzelt.

Was sind Rahmenpuzzles? :oops:

Und das mit dem Spiel erwarte ich bei unserem Junior auch ;) Aber das wird dann sicherlich schon klappen. Wir spielen ja schon Memory...also aufgedeckt und er darf die Paare suchen und mir sagen was er auf den Bildern sieht. Das macht ihm richtig Spaß ;)

Ich habe schon eine Duplo-Kiste für 27Euro im Netz gefunden, werde wahrscheinlich diese kaufen. Da sind viele verschiedene Steine drin und auch gleich eine stabile Kiste dazu.
gast.917724
5. Sep 2014 08:45
Re: Geschenke für 2-Jährigen
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikar ... D=11000526 Ein Beispiel für ein Rahmenpuzzle.
28 Beiträge
loading 19547...