Hilfe - Haarausfall

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1204150
18. Aug 2014 20:54
Hilfe - Haarausfall
Hat jemand Tips und Tricks?

Kenne das nur von der Hormonumstellung nach der SS. Aber das ist ja nun schon lange her. Ben wird im Nov 3. Habe seit ca 1 - 1 1/2 Monaten tierischen Haarausfall. Blutbild beim Arzt ist schon gemacht worden- alles ok. Hab schon so ne Biotin-kur gmacht aber hat nicht geholfen. Jetzt probiere ich gerade von Head & Shoulders das Anti Haarbruch Zeugs. Hat jemand Erfahrungen mit dem Coffein Shampoo von Alpecin oder andere Tips und Tricks? Ist echt nicht normal. Kann meine Haare nicht mehr auflassen weil ich sonst überall Haare hab. Meine Haare bürste ich schon kopfüber über der Badewanne, weil sonst nach einem mal Haare bürsten alles voll ist... :(
gast.1539170
18. Aug 2014 21:15
Re: Hilfe - Haarausfall
Hast du schon normale kieselerdetabletten versucht ??
Hatte nach der kleinen auch so extrem Haarausfall nehm immer die Und einmal extrem kurz geschnitten Jetzt gehts wieder
(Und Sachen fur manner bei Haarausfall sind auch super)
gast.977221
18. Aug 2014 21:24
Re: Hilfe - Haarausfall
ich kenne ganz viele frauen in verschiedenen altersgruppen die haarausfall haben...meine schwiegermutter hat zb schon einiges durch, spezielles haarwasser,diverse tees, einschmieren mit chilli (glaube es war chilli) und vieles mehr,natürlich alles unter ärztlicher aufsicht. jetzt so langsam kommen sie wieder,nach ca 4 jahren. sie hat es am extremsten gehabt,keine haare mehr, keine augebrauen und wimpern und trägt seid gut zwei jahren perücken. ne bekannte aus dem kiga hat auch haarausfall,sie nimmt nur homeopatische sachen aber bisher sehe ich keine besserung.
und noch eine bekannte die ist in der dortmunder klinik oder düsseldorfer klinik in behandlung aber ich finde da sieht man auch keine besserung...
ich würde an deiner stelle mal zum hautarzt gehen, das kann muss aber nix mit hormonen zutun haben, es kann auch vom stress sein,oder von den schilddrüsen oder oder oder...und kauf dir nicht zu viel teuren kramm, der wirkt eh nicht ;) oder glaubst du auch das kinderschokolade so gesund ist weil da so viel milch drin steckt? ;)
gast.1204150
19. Aug 2014 20:21
Re: Hilfe - Haarausfall
Ich kauf mir ja nicht soviel teures Zeugs... habe nur keine Lust mir wieder die Haare abschneiden lassen zu müssen und wochenlang beim Arzt zu sitzen und zu forschen woran es liegt... Da hab ich keine Zeit für. :oops:

Und Kinderschoki ist zwar nicht gesund, aber lecker :lol:

Ich probier jetzt noch dieses Alpecin und wenn das auch nix bringt dann werde ich doch mal zum Doc müssen..... In 3 Wochen haben wir erstmal Urlaub und fahren mit dem kleinen für 2 Wo in die Türkei. Vielleicht hat der Spuk danach ein Ende... :roll: :)
gast.1968567
20. Aug 2014 12:59
Re: Hilfe - Haarausfall
Manch einer schwört auf Minoxidil. Das darf man erst ab 18 Jahren nehmen, aber nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit. Andere wiederum schreiben, dass ihnen das nicht geholfen hat. Ich schätze, die Mittelchen, egal welches, helfen nur bedingt. Einige sind sicher auch Geldschneideri. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das mit der Psyche zusammenhängt, wenn es hilft - also eine Art Placebo-Effekt.
Ich glaube, eine Abklärung durch einen Arzt ist das beste. Vielleicht müssen deine Hormone mal gecheckt werden.
gast.1953167
21. Aug 2014 18:10
Re: Hilfe - Haarausfall
Zu einem Arztbesuch würde ich auch eher raten. Am besten zu einem Dermatologen gehen.
gast.1022544
26. Aug 2014 14:14
Re: Hilfe - Haarausfall
oja der liebe haarausfall. hat mich jetzt auch wieder heim gesucht.

hatte ihn wie mein sohn ca 5 monate war, da ist es ja schinbar normal :roll:

dann war lange ruhe und jetzt seit ca ende juni fallen sie wieder aus, habe es eine weile auf meine strähnen geschoben (die habe ich mir mitte juni machen lassen), aber jetzt glaub ich es auch nicht mehr :? :?

ich habe das plantur 39 und habe mir jetzt so haarkur zum einnehmen gekauft....mal schaun obs was hilft.
plantur 39 hat mir damals auch super geholfen :)
gast.1204150
26. Aug 2014 18:22
Re: Hilfe - Haarausfall
Hab mir jetzt das Alpecin gekauft. Ich werde berichten... :)
gast.1968567
27. Aug 2014 10:02
Re: Hilfe - Haarausfall
Vivaldi, das soll die Haarwurzeln stärken oder was genau? Und welche Stoffe sind da drin, die das bewirken sollen?
Wie lange hat es denn beim ersten Mal gedauert, bis du Besserungen gesehen hast?
gast.1022544
27. Aug 2014 14:34
Re: Hilfe - Haarausfall
inhaltsstoffe keine ahnung...kannst aber bestimmt googeln.

im juni sowas sind sie mir massiv ausgefallen und september waren die neuen haare schon wieder 1-2cm....weiss es deshalb so genau, weil wir da geheiratet haben und mir dass meine frisörien gesagt hat, dass schon viele neue da sind. was nicht förderlich für die hochzeitsfrisur war ...da sie alle weg gestanden sind :roll: :roll:
gast.2002557
8. Okt 2016 21:00
Re: Hilfe - Haarausfall
Es gibt sooo viele Ursachen für Haarausfall: https://www.rundumgesund.de/krankheiten/haarausfall/

Wenn du die alle durchgehst, sollte bestimmt genau die Ursache dabei sind, die auf dich zutrifft. Durch Schrottprodukte wie Alpecin wirst du auf jeden Fall deine Haare nicht wieder zum wachsen bringen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...