autobett

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.890516
30. Okt 2013 09:37
autobett
Hallo mein sohn wird kurz vor weihnachten 4 jahre alt. Er wünscht sich nix sehnlichster als ein autobett. Ich hab bei ebay mal geschaut wg. Gebrauchtes und neues bett. Die dinger kosten ja schon a schweine geld wennst a schönes willst. Jetzt sagte meine mum zu mir: also opa oma und patin würden zusammen ihm ein autobett kaufen aber nicht irgendeins sondern eins für 715 euro. Es heißt v8 ist glaube a audi. Das für weihnachten und geburtstag zusammen. Mit matratze dazu. Ich
Muss schon sagen das auto sieht hammer mäßig aus mit lichter an reifen usw. und sound und dazu noch a autoschlüssel dazu als fernsteuerung. Ins zimmer würde es rein passen.ich weiß aber nicht ob ich so a teueres geschenk annehmen soll. Also für uns wäre das bett einfach zu teuer.wäre er damit überfordert mit den ganzen schnick schnacks? Ihm würde das bett mit sicherheit gefallen. Was ist eure meinung dazu?
gast.1068841
30. Okt 2013 09:55
Re: autobett
also, selbst wenn deine verwandten zusammenlegen, und es sowohl für geburtstag und weihanhten ist, finde ich persönlich es zu teuer.

mit dem schnick schnack, gut, man braucht ja erstmal keine batterien in die fernbedienung machen, bzw. zum schlafen dann die fernbedieung mit raus nehmen. das mit den scheinwerfern, je nachdem wie hell die tatsächlich sind, könnte man die super als nachtlicht benutzen.

also, ich würde mir da vll ne alternative überlegen... vll kann opa ja selber ein autobett bauen, und eben auch scheinwerfer einbauen, die etwas gedämmter sind (eben als nachtlicht verwendbar), bzw. die dimmbar sind.
und da können ja auch alle mit anpacken, und eben was dazu geben.

oder es wird ein autobett ohne schnick schnack und nur aus holz. wenn es gekauft wird. ;)
gast.1218539
30. Okt 2013 10:00
Re: autobett
Hallo,

die Idee ist ja ganz nett...ABER wofür braucht ein Bett Sounds?! Also, dass ist nur meine persönliche Meinung, dass das Bett ja zum Schlafen da ist...jetzt stell dir mal vor, ihm ist in der Nacht plötzlich fad, weil er vlt doch mal munter ist und fängt an, da die Sounds einzuschalten :lol: :lol: Den Gesichtsausdruck von euch möchte man glaub ich nicht sehn :lol: :lol:

Im Endeffekt müsst ihr die Entscheidung treffen, ob ihr das Angebot annehmen wollt oder nicht.

Und dann stellt sich auch die Frage - wie lang gefällt ihm das Bett dann? Für vlt 2 Jahre find ich es dann doch zu teuer.

LG Isa
Dana261
30. Okt 2013 10:00
Re: autobett
Ich finde es schon sehr teuer kann mir aber vorstellen wie gut das aussehen muss.Mein grosser ist 5 Jahre aber so ein teures Geschenk würde ich nicht annehmen weil die gerade mit 4Jahren noch sehr klein sind und da muss es noch nicht sooo ein Auto sein.Mich würde es dann ärgern wenn die es kaputt machen anmalen oder bekleben.Wenn sie Älter sind und den Wert einschätzen können und dementsprechend damit umgehen dann ja aber nicht wenn sie erst 4 werden.Das er dann nichts zu Weihnachten bekommt von denen ist ja auch doof er weiß ja nicht warum oder er versteht das nicht :roll: Die freuen sich ja auch wenn es Günstiger ist Hauptsache ist doch das es ein Autobett ist :D.
Irina_Tobias
30. Okt 2013 10:04
Re: autobett
Ich finde 700 Euro auch echt nen Patzen für so ein Bett :shock: Aber ich habe es mir angeschaut und es schaut schon mega cool aus :D Also ich denke da freut sich jeder kleiner Junge wenn er das in seinem Zimmer steheh hat :lol:

Wobei ich denke es geht vielleicht auch etwas billiger ... gibt ja auch Autobetten ohne soo viel Schnick Schnack ;) Aber das müsst ihr für euch entscheiden. Klar, wenn alle zusammen legen und dann für Weihnachten und Geburtstag ... ist es irgendwie ok. Schwere Entscheidung :?
gast.890516
30. Okt 2013 10:35
Re: autobett
Das ist sooo schwierig die entscheidung. Ich bin hin und her gerissen. Selber machen hört sich ganz gut an aber die verwandtschaft von mir sind noch alle berufstätig die hätten auch die zeit nicht dazu. Durch das das wir nicht so viel geld zum fenster rausschmeissen haben sehe ich halt nur den standpunkt das viele geld. Andererseits es kostet mir ja nix und dem grossen wird ein traum erfüllt den wir uns so nie leisten könnten. Es würde bei uns eine ziemlich kleinere variante geben. Red nochmal mit meinen mann drüber dann sehen wir weiter. Danke schon mal für euere meinung
gast.1068841
30. Okt 2013 10:49
Re: autobett
naja, vll tut es ja auch ein polizei-auto?

schau mal hier...

http://www.amazon.de/Autobett-Farben-La ... B00CA43UGU

und das mit dem selber bauen, ich denke, das es nicht so langwierig ist,wenn alle mit anpacken. aber davon habe ich keine ahnung. ;)

und mal ehrlich, man kann auch träume erfüllen, die preiswerter sind, aber eben das gleiche ergebniss haben. zumindest in dem bereich.

mit nem urlaub sieht es schon anders aus, wenn unbedingt an einen bestimmten ort möchte. und ich denke, er würde sich auch über ein "normales" autobett freuen, was nicht so preisintensiv ist.

aber klar, im endeffekt ist es deine entscheidung.
gast.898581
30. Okt 2013 10:52
Re: autobett
Hallo Mona,

ich nehme an Deine Verwandtschaft verschuldet sich jetzt nicht wegen dem Bett, dh sie können sich das geschenk leisten weil sie es sonst nicht anbieten würden.

Ich würde das Geschenk annehmen, deinem Sohn zuliebe, der sich HAMMER freuen wird (wahrscheinlich dreht er komplett durch). Ihm ist es ja egal ob es 100 oder 200 oder 700 kostet - dafür hat er ja noch kein Gefühl, dh von daher ist es egal.

Du kannst Deinen Eltern und der Patin halt ein "besonderes" Geschenk zu weihnachten retour geben (muss ja nichts teures sein) als extra Dankeschön.

Unsere Tochter wünscht sich auch ein besonderes Bett, mehr art Baumhaus ect.. Das kostet auch an die 1000,- - ich fände es schön wenns uns wär schenken wollen würde hihi

Frohes Fest ;)
gast.890516
30. Okt 2013 11:22
Re: autobett
100 euro gibt meine schwester dazu das sagte sie zu mir und den rest übernehmen meine eltern. Ja sie können es sich leisten. Sie kaufen ja den kinder auch nur markensachen was mir egal ist. Ich kaufe sie da wo sie billig sind nkd kik usw und ab und zu im second hand shop. Bei uns sitzt halt mal der geldbeutel nicht so locker wie bei anderen. Wieso sollte ich meinen sohn auch das geschenk verbieten wenn uns das nix kostet. Ich glaub ich hab meine antwort dazu muss nur auf meinen mann warten was er jetzt dazu meint. Danke
gast.977221
30. Okt 2013 11:30
Re: autobett
ich sehe es wie fipsi, die kinder wissen doch nicht was die sachen kosten. und wenn du meinst das ihm so ein bett gefallen würde warum nicht...du sagst ja selbst ihr würdet es nicht kaufen können...dann ist es um so schöner das er von allen zusammen gekauft bekommt :) und zu viel finde ich es auch nicht, es legen ja einige zusammen und es ist für weihnachten und geburtstag...
ich denke auch nicht das er mit 4 jahren überfordert ist mit so einem bett. klar braucht ein bett keine sound funktion aber zum spielen ist es doch sicher cool :)
freu dich einfach für ihn und gut ist ;) und die verwanden freuen sich sicher auch das sie ihm ein geiles geschenk gemacht haben
gast.898581
30. Okt 2013 13:04
Re: autobett
Hab's mir nun angesehen das Auto sieht schon Mega aus...;)

Dein Mann wird doch nicht dem Christkind drein reden hehe und du kannst schon mal passende Bettwäsche suchen ;)
TASHA5600
30. Okt 2013 13:53
Re: autobett
Wir haben für unseren Knirps ein Bus Bett.

So eins wie das hier:


http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=14 ... ,s:0,i:275


.... und sind damit voll auf dem Popo gefallen. Unser Knirps mag es üüüüberhaupt nicht obwohl er der größte Autofreak ist.


Also würde ich vorher echt gaaaanz genau überlegen ob das wirklich was wäre!

Unseres hat 500euo gekostet, voll in den Satz gesetzt. Wollten es nun verkaufen. Will aber keiner haben obwohl unser Sohn maximal 5 Nächte darin geschlafen hat und es erst iM September 2012 gelauft wurde. Ist egal. Will echt keiner, mit weiter verkaufen wenns nicht gefällt ists also nciht so einfach wie man meinen könnte.

Also wie gesagt. Geh echt auf Nummer sicher!
Irina_Tobias
30. Okt 2013 14:05
Re: autobett
Am wichtigsten finde ich, das er sich SO ein Bett wünscht!! Aber du hast ja oben geschrieben er würde gerne so eines haben ... also denke ich nicht das es ihm dann nicht gefallen wird! Als Tobias damals mit 2,5 ein neues Bett bekam haben wir ihn aussuchen lassen ... eben weil ich ihm nicht irgendwas kaufen wollte was mir gefiel, sondern er sich was aussuchen durfte. Es wurde dann ein Halbhohes Bett mit Leiter und Rutsche :) Er liebt es, seit der ersten Nacht schläft er super gerne drin, rutscht, klettert auch tagsüber rein & liest z.B. in seinem Bett, versteckt sich drunter usw.

Das wichtigste ist, das es deinem Kleinen gefällt :) Und wenn sie euch das schenken wollen, würde ich es mir auch schenken lassen. Ich persönlich würde aber nicht so viel ausgeben wollen!
gast.1190822
30. Okt 2013 14:20
Re: autobett
Also ich sehe das so, wie schon einige Muttis hier. Deinem Sohn ist es egal wieviel es kostet. Deine Familie wird es sich auch leisten können hoffe ich, sonst hätten sie dir nicht so einen Vorschlag gemacht. (Meine Schwester in Amerika hat beispielsweise mal eben im März ein Haus für unsere Eltern gekauft, während wir anderen Töchter Alleinerziehende mal besser mal schlechter über die Runden kommen, aber ich gönne es ihr)
Vielleicht könnt ihr abmachen, dass er sich aus verschiedenen Betten in Unterschied Preisklassen eins aussuchen kann, das er möchte. Ihr müsst nur alle bereit sein seinen Wunsch zu akzeptieren. Also nur solche anbieten, die in Frage kommen. So wäre das bei uns"
gast.555071
30. Okt 2013 14:47
Re: autobett
dein sohn wird sich sicher über das bett freuen, aber wird der ort, der ja eigentlich ein ruheplatz sein soll dann nicht doch eher ein spielplatz für ihn werden?
mein großer hat ein sauteures hochbett von paidi, auch ein geschenk der verwandten, weil wir das nicht hätten leisten können.
das bett ist mit absicht OHNE rutsche gekauft worden, denn ein bett ist zum schlafen und ausruhen da, nicht zum spielen, es soll mit einer guten "schlafhygiene" - das heißt wirklich so - in verbindung gebracht werden und nicht mit spielezeit.
ich hätte einfach zu viel angst, das mein sohn spiele- und Schlafenszeit durcheinander bringt und es dann richtig streßig wird.

mein tipp, wenn schon autobett, dann eines ohne diesen ganzen schnick schnack, licht an den reifen, o.k., der erst ist nur geldtreiberei in meinen Augen.
20 Beiträge
loading 19547...