November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1209074
7. Okt 2015 23:14
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Durch den kleinen komme ich nicht dazu was zu schreiben. Lisa geht es gut die U 8 haben wir kurz nach ihrem Geburtstag. Sie geht seit Dezember in die kita und freut sich auch immer. Sie fährt fahrrad mit stützrädern und laufrad kann sie gut fahren. Mein kleiner Schatz leon Joel kam am 16.08.2015 un 4.52 uhr zur Welt und macht uns derzeit einige sorgen.

@ pp drücke die Daumen das ihr den Oktober noch schafft.

Melde mich bald wieder
gast.1463421
8. Okt 2015 20:16
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Oh wow, da guckt man länger mal nicht hier rein und schwuppdiwupp melden sich so viele November Mamis wieder! Ich freu mich von euch zu lesen!
Für alle, die fleißig am 2. Kind arbeiten - toi toi toi und herzliche Glückwünsche an die Schwangeren und dir zur Geburt nissmaus! Was ist denn mit deinem Kleinen, warum macht er euch Sorgen???
lo was muss denn bei dir operiert werden???

Unser Kinderarzt hat seine Praxis aufgegeben. Das haben wir durch einen Aushang beim Spazieren erfahren. Und der Aushang ist nicht mal von ihm, sondern von seiner Nachfolgerin :evil: Sie renoviert die Räumlichkeiten und somit bleibt die Praxis den ganzen Oktober zu. Ungünstig. Zum einen werden jetzt nun mal alle krank, natürlich auch meine Kinder und zum anderen hätte ich mir gewünscht, dass Paul die neue Ärztin vor der U8 etwas besser kennen lernen kann. Umgekehrt auch.
gast.1463421
8. Okt 2015 20:17
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Die Geburtstagsliste:

14.10.2011 - Jeremy / sanni
18.10.2011 - Adrian / tani
23.10.2011 - Ben / ela mit ben
27.10.2011 - Josephine / enzian
31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
05.11.2011 - Fiona / püppi
07.11.2011 - Jonne / lo
10.11.2011 - Mila / Youngmomi
11.11.2011 - Paul / Leramaus
12.11.2011 - Lisa / nissmaus
17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
19.11.2011 - Andrey / MK78
22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
23.11.2011 - Tim / kimogina
24.11.2011 - Rafael / dujuh
25.11.2011 - Max / jo28
25.11.2011 - Aaron / butterblume71
26.11.2011 - David / wugabebe
26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
27.11.2011 - Finn / knudeltim
29.11.2011 - Amy Angelina / November111
30.11.2011 - Ben / Systembiene
30.11.2011 - Jamie / bluestar_one
gast.1250943
10. Okt 2015 23:30
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Püppi,lo,YoungMomi,Nissmaus-ich freue mich,nach so langer Zeit von Euch zu lesen!!!
Lo-was für eine o.p.?
Nissmaus_-Welche Sorgen habt Ihr denn mit dem Kleinen.

Ihr Lieben,ich wäre jetzt in der 25.SSW.Ich hatte eine FG in der 11.SSW.Es war aber kein Kind im US zu sehen.Der Embryo muß sich im Frühstadium nicht weiterentwickelt haben.Ich bin immer noch sehr traurig.
Meine große Tochter wird in ca.3 Wochen das erste Mal Mama.Der ET wechselt je nach Arzt.Von 26.10 -3.11. war schon alles dabei.Es wird ein großer Junge.
Juchu!!! Mein erstes Enkelkind!!!

Leramaus-na toll! Aber vielleicht ist ganz überraschend etwas eingetreten,was den Arzt arbeitsunfähig gemacht hat.Ging meiner Kollegin mit ihrer Fä so.
YoungMomi
12. Okt 2015 15:37
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
@enzian; Oh das tut mir Leid mit der FG aber wiederum kannst dich auf dein erstes Enkelkind freuen und ich freue mich mit dir zur "bald Oma" ;)

Nissmaus was ist den los?

Uns geht's soweit super gut... Jedoch wurde ich vorzeitig zum SS Diabetes-Test geschickt worden, weil in der ersten der Nüchternwert selten passte.
Angeblich hätte ich Anzeichen von Dia2, jedoch wurde nur Blut genommen und da der Nüchternwert zu hoch war wurde alles andere gar nicht gemacht. Ich habe aber gesagt dass ich eine schlechte Nacht hinter mir hatte, weil meine grosse krank war und ich auch mehr wach war, als geschlafen. Stress und schlechter Schlaf beeinflussen ja die BZ-Werte... War dem Arzt egal, hab ein Messgerät bekommen um zu messen... Was soll ich sagen, habe Top Werte und bin gespannt was morgen die Diabetologin sagt.

Hab schließlich vor 7 Monaten Ernährung umgestellt, 23kg abgenommen und möchte noch bisschen was (5-10kg) abnehmen und wenn das während der SS weiter gelingt warum nicht *grins. Frau soll ja nicht zuviel zunehmen in der SS :)

Hoffe euch gehts allen gut und wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1209074
13. Okt 2015 19:47
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Huhu

Er nimmt nicht richtig zu er ist heute e8 wo jen und 2 Tage und wiegt gerade mal 4520 gramm. Bei der Geburt wog er 3670 gramm. Er spuckt auch teilweise sehr viel nach der Flasche.
YoungMomi
14. Okt 2015 14:13
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hallo nissmaus, stillst du auch noch??
nach der Flasche spukt er viel... oft sieht es mehr aus als wirklich raus kommt, jedoch habe ich eine Bekannte, sie hatte das gleiche Problem und hat dann die Flasche etwas dicker angemacht als sie eigentlich sein sollte und dann wurde es besser...

Bei mir ist die SS-Diabetes vorerst ausgeschlossen, juhuuu
Ich muss zwar weiterhin messen, jedoch mit den aktuellen Werten hat die Diabetologin keine bedenken. In 2 Wochen wieder zur Kontrolle hin ;)

Ansonsten merk ich langsam den hart werdenden Unterbauch, vorallem morgens 8-) und uns gehts soweit prima ;)
gast.1209074
14. Okt 2015 15:39
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Nein ich stille nicht mehr, er hat sogar die muttermilch immer ausgespuckt. Er hat bevor ich die milch umgestellt habe von babydream auf milasan noch mehr gespuckt. Er trinkt seine 90 ml ohne zu spucken alles was darüber ist kommt raus. Er schläft dann aber auch seine 3-4 Stunden nach der flasche.
YoungMomi
14. Okt 2015 20:50
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hmmm... Ich hatte bei Mila soviel Probleme mit Flaschennahrung... Anfang Alete was aber teuer ist, dann umgestellt auf Bebivita, wieder nix dann noch 2 andere und am Schluss bin ich bei Hipp gelandet gewesen...
Sie hat aber immer nur 90ml gebraucht mehr schaffte sie gar nicht.
gast.1204150
21. Okt 2015 22:17
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
:D Guten abend.

Schön von den anderen zu hören und herzlichen Glückwunsch zu SS und neuen Würmern :)

Wir hatten bereits den ersten Teil der U8.

Ben hat jetzt 107 cm, 18,3 kg und KU 55 cm :lol:

der zweite Teil folgt in 4 Wochen. Es ist alle super bei ihm . Ein kleiner frecher Junge. Allerdings hat er eine SCH Schwäche. Das kann er nicht richtig aussprechen. Aber ich denke mit ein wenig Logopädie klappt das. Vlt. hängt es mit seinem Zungenbändchen zusammen. Wurde ja als er 6 Wo war durchtrennt... Muss ich mal die Ärztin fragen.

Im Kiga ist auch alles gut. Er hat seinen Kumpel, Seine Freundin und ist glücklich. :D
Morgen und am Montag ist er zum Kindergeburtstag eingeladen.

Sonst gibt's eigentlich nix neues.

Youngmomi Was hast du an deiner Ernährung umgestellt das du soviel in so kurzer Zeit abgenommen hast?? :shock:
gast.1250943
24. Okt 2015 22:41
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
@systembiene:Josephine kann auch nicht richtig SCH sagen.

Es gibt Neues in punkto KIGA. Die Sache war ja schon im Amtsgericht.Man hat 348€ von uns verlangt,mit den Gerichtskosten 507€.Nachdem das Amtsgericht das bearbeitet hat,waren es urplötzlich nur noch 68€.
Wir haben uns geeinigt,das wir das bezahlen und die Angelegenheit damit erledigt ist.Eigentlich ist sogar das Zuviel,denn das sind die Gebühren die man uns bis zum 31.7. berechnet hat,obwohl der Platz zum 30.6. gekündigt war.Ich will aber nicht darauf rumreiten,denn dann geht die Sache vor das Verwaltungsgericht und wird noch weitaus teurer.
Angeblich hat die Leiterin des Kindergartens nicht in der Zentrale gemeldet,das Josephine nur noch halbtags in den Kindergarten geht.
Außerdem zieht sich das dann noch länger hin und Josi muß einfach unter Kinder.Wir hatten einen anderen Kindergarten besichtigt,aber es hat ihr dort garnicht gefallen.Wenn alles klappt,geht sie ab 1.11. wieder in "ihren" Kindergarten.Ihren Geburtstag am 27.10 wird sie dann nachfeiern müssen.

Der Bauch meiner Tochter hat sich schon gesenkt.Es könnte ja nächste Woche schon so weit sein.
Oh Gott! In wenigen Tagen halte ich mein ENKELKIND! im Arm!!! :shock:
gast.1633210
25. Okt 2015 20:27
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hallo zusammen!
Nissmaus: Glückwunsch zum Baby! Was sagt denn KiA zum Gewicht? Braucht dein kleiner vielleicht Anti Reflüx- Nahrung. Meine Nichte hat nicht gespuckt aber sie hat auch max 90 ml auf einmal getrunken.

Young Momi: Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Enzian: Gut das die Sache mit der KiTa erledigt ist!

Andrey hat auch Probleme mit der sprache. Nicht nur SCH oder R. Er verddreht die Buchstaben oder lässt erste Buchstabe weg usw. Wir haben gerade mit LoGo angefangen.
U8 Termin ist erst im Januar 2016. Ich war zu spät damit. :roll:

Prinzessin: wie geht es dir und dem Bauchzwerg? Hoffentlich bist du noch schwanger?

LG
gast.1185020
25. Okt 2015 20:35
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Mir gehts gut, danke..und ich bin noch schwanger, sehr schwanger.. :lol: . Sind ja nun auch nur noch 4-5 Wochen +/-.
Joris U8 ist am 26.11., am Freitag war Herbstfest in der Kita, mit Lagerfeuer und Stockbrot, das war herrlich..das nächste ist dann der Laternenumzug..mal schaun ob ich dann noch am rumwatscheln bin.. 8-)
gast.1633210
25. Okt 2015 22:38
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Freut mich :)
Wir hatten auch so ein Termin in der Kita. Der wurde aber abgesagt, weil zu wenig Eltern mitmachen wollten. Schade. Und Laternenumzug haben wir in der KiTa nur alle 2 Jahre - dieses Jahr nicht. Aber in der Stadt gibt es noch einen Laternenumzug und das würde ich mitmachen.

Andrey geht jetzt etwas gerner in der Kita, weil er dort einen Jungen gefunden hat, mit dem er gerne spielt. :)

Wie war eigentlich den Amtsarzttermin?
Bei uns gibt es den Termin auch ab 4,5 Jahre, erst nächstes Jahr aber freiwillig. Ich weis nicht ob Andrey daran teilnehmen soll. Würdest du diese Untersuchung empfehlen?

LG
gast.1185020
26. Okt 2015 11:27
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
In Berlin ist es eh verpflichtend zwischen 3,5 und 4,5 Jahren, die Untersuchung tut nicht weh.. :D und schadet auch nicht, ist zu Vergleichen mit einer normalen Vorsorgeuntersuchung, man hat ja nichts zu "verlieren".
Die Untersuchung war gut, nichts zu bemängeln an unserem Kind.. :D , Größe, Gewicht, Sprache, Motorik, Impfbuch..das übliche halt.
In unserer Kita werden die Feste immer sehr gut angenommen, aber die Elternarbeit ist auch wichtiger Bestandteil der Kita, darauf wird viel Wert gelegt..dass es ein buntes und aktives Miteinander ist und nicht nur ein Bringen und Abholen der Kinder, meine Schwiegereltern waren auch zum Herbstfest mit, so konnten mein Mann und ich es auch mal entspannt genießen.. :lol:
1054 Beiträge
loading 19547...