Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1520168
14. Okt 2013 20:01
Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Hallo !
Ich weiß, ich bin früh drann, aber die ersten Weihnachtsdekos gibts auch schon zu kaufen.
Was bzw. welche Spielsachen bekommen eure lieben Kleinen zu Weihnachten?
Vielleicht habt ihr ja schon was im Kopf und helft mir und anderen Mamis.
Schreibt vielleicht zur Übersicht Name oder Geschlecht, Alter, Geschenk.

Vielen lieben Dank.
M.
gast.1068841
14. Okt 2013 20:05
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
hallo!

ich mache mir ebenfalls schon gedanken, über weihanchtsgeschenke für die große.
meine ideen sind entweder eine puppentrage (von ergobaby, ähnlich wie eine manduca), oder ein haushaltswagen mit staubsauger.
und von der familie wird sie wohl was von playdoh bzw. kikaninchen bekommen.
meine maus ist dann 3jahre und 5 monate.

für die kleine haben wir auch schon einige ideen, aber noch nichts konkretes.
dadurch das sie dann erst 7 monate ist, und wir noch alles von der großen da haben, ist es um vieles schwieriger, was zu finden.
TASHA5600
14. Okt 2013 20:07
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Hi,

mein Sohnemann wird im Januar 3 und bekommt von uns zu Weihnachten ein Bällebad samt Bällen und 2 Bücher.


Von der einen Oma gibts eine Küche samt Zubehör. (von ikea)


Von der anderen Oma evtl. einen Zug von Duplo. Ist aber noch nicht besprochen.
gast.1520168
14. Okt 2013 20:16
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachtsgeschenke
Sorry - Es sind natürlich Weihnachtsgeschenke - kleiner Tippfehler.
Meine beiden Helden sind zu Weihnachten 3 und 14 Monate alt.
LG M.
gast.1442079
14. Okt 2013 22:48
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Früh dran??

ich bin schon abgesehen von 3 Geschenken wieder fertig mit weihnachten!

Also meine Tochter wird dann 2 Jahre und 8 Monate sein und mein zweites wird .. schätz ich grad 14 Tage alt sein haha

MEine Tochter bekommt

hm.. sagen wirs so ich hab mehr geschenke... auch für Nikolo oder andere Gelegenheiten
ich zähl einfach alles afu ok!!

Brettspiel

MEin erster Obstgarten ist ab 24 Monaten
bzw. ein Mitmachbrettspiel.. wo sie zb... Miaun muss oder krabbeln muss is ab 30 Monaten

Baby born

Den Hund
ein Auto
ein Bett
ein Maxi Cosi
10 Kleidungstücke für die Puppe
2 Truhen für Kleider zum verstaun

Ein Buch momentan nur..

dazu kommt eine Matte wo ne Strasse abgebildet ist.. also wie diese Strassenteppiche .. nur ist die Matte eine viel bessere qualität...
die ist zum Umdrehen wo Tiere.. auch in Wort aber auf Englisch draufsteht...

dieses geschenk ist auch für den Bub... da er ja dann Krabbelt und die Matte super weich ist!!!

Ja meine Tochter spielt gerne mti Autos! haha daher das Doppelgeschenk

Puh .. hab ich was vergessen??? ich glaub nicht... doch

3 mal Playmobil.. zb. ein Spielplatz und ein Wald..

so .... das einzige was fix ist ist die Matte alles andere.. wird nach... Geld der familie aufgeteilt.. bzw... eben was kleines zu Geburt bzw... was kleines zum Nikolo...

so in etwa.. ich sorge immer vor.. 1. Kann man dann mit den Preis kalkulieren und beobachten und oft in Aktion kaufen!

Mein Bub.. bekommt nicht mehr da ja ein ganzes Zimmer neu eingerichtet wurde... und so und so viele ausgaben notwendig waren.. außerdem ist es noch lächerlich.. zumindest kann ich ein Foto mit der Matte dann in sein Album kleben.. reicht doch haha

Viel erfolg beim WEihnachtgeschenke suchen

(ich liebe das... haha und besorg deswegen immer meist fast für die ganze Familie)
gast.555071
15. Okt 2013 00:23
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
du bist gar nicht so früh dran, wie du denkst.

bei uns ist es so, das große ja heiligabend geburtstag hat.

der große bekommt zum Geburtstag lego technic und lego herofaktorie und bionikel Figuren.

zu weihnachten bekommt der große seine erste richtige Kamera und die dvd Serie " es war einmal das leben" und einige Bücher von leselöwe, lesepirat , das haba spiel "der schwarze pirat" und wiso, weshalb, warum Bücher.

der kleine bekommt zu weihnachten playmobil polizei Fahrzeuge, das bobbycar Brettspiel, das gute nacht haba spiel und zubehör für die holzeisenbahn.

ich gebe zu, was ich im wirklich guten zustand gebraucht bekommen kann, nehme ich auch, nicht, weil ich geizig bin, sondern weil es nicht anders geht.
aber ich habe schon jetzt die hälfte zusammen und denke, das ich recht spät dran bin.
gast.679037
15. Okt 2013 07:26
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Hallo,

meine Tochter ist an Weihnachten 5 Jahre und 4 Monate. Sie bekommt von Ravensburger Tip toi und eine Kinderkamera mit der man richtig Bilder schiessen kann und die dann auch bearbeitet werden können. Sie liebt es, Bilder zu machen. Nur meinem Mann wird es immer ganz schlecht, wenn sie unsere Teure um den Hals hängen hat :lol: Deswegen bekommt sie ihre eigene. Dann wird es noch ein bisserl Schmuck geben. Da hab ich schon was gaaanz Zauberhaftes daheim. Einen Haarreifen, eine Kette, ein Armband, einen Ring und Ohrklipser. Alles in rosa glitzer Schmetterlingslook :P

Und ansonsten bekommt sie dieses Jahr NICHTS!!!! Der Geburtstag im August......der ist Geschenketechnisch voll aus dem Ruder gelaufen......das Zeug hätte für 3 Geburtstage gerreicht. :lol: :roll: :roll:

Und deswegen kommt bei uns das Christkind dieses Jahr nur einmal, nämlich zu uns!!!! Ich hab schon mit der ganzen Verwandschaft gesprochen, das wir dieses Jahr nur einmal Bescherung machen wollen und der Rest soll dann bitte nur Geld geben. Letztes Jahr hat dann das Christkind bei allen Verwandten was für die Lea da gelassen und es wurde wieder unübersichtlich. Sie waren alle damit einverstanden und hielten es sogar für ne gute Idee. Natürlich wird es von meiner Oma dann wohl noch ein Malbuch oder Bügelperlen dazu geben. Aber das ist ja in Ordnung. Ich will nur nicht, das sie wie an ihrem Geburtstag in einem Haufen von Geschenken sitzt und nicht weiß, was sie als erstes auspacken soll! Im Endefekt wurde alles nur aufgerissen, ein paar mal in der Hand umgedreht und mit einem " WOW " kommentiert. Dann wurde alles in eine Ecke gepfeffert und nicht mehr beachtet.

Ausserdem hat sie genug Spielsachen. Alles was sie derzeit interessiert sind ihre Bilder mit der Kamera zu schiessen, malen und Vorschulhefte zu bearbeiten.

Ich hoffe, wir können das dieses Jahr durchziehen, wie wir es uns vorgenommen haben und fallen nicht wieder kurz vorher um und lassen uns vom Konsumwahnsinn anstecken :lol:

LG, Sandra.
gast.679037
15. Okt 2013 07:33
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Ach so, der einzige der kein Gelb geben möchte, sondern lieber was schenken will ist mein Bruder. Er möchte gerne, das sein Sprössling meiner Maus das Geschenk gibt. Nachdem meine Tochter eine ganz beachtliche Barbiekiste hat, sie sich aber immer wieder mal eine zu ihrer Sammlung dazu wünscht, soll er ihr so ein langhaxiges Exemplar kaufen :lol: Da gibt es so eine mit Feenflügeln, die dann glaube ich auch ihr Kleid wechselt, wenn man die Flügel bewegt.
Damit kann ich noch leben. Deckel auf, Barbie rein, Deckel zu und fertig :lol: :lol:
gast.977221
15. Okt 2013 08:49
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
bei uns wirds weiteres zubehör für die duplo bahn geben,also noch eine brücke oder zwei nen tunel und weitere weichen und schienen damit wir mehr bauen können eventuell auch noch ein weiteren zug oder so...mal schauen was es dazu noch gibt. natürlich auch wieder einige www junior bücher bzw ich bin am überlegen ob ich wirklich noch die junior bücher nehme oder schon die normallen, und ein neues buch mit gute nacht geschichten muss ich noch besorgen da gibts aber so viel da muss ich nochmal schauen welches es wird weil da sind manchmal so bekloppte sachen drin wo man sich an kopf greifen muss und fragt was das mit ner gute nacht geschichte zutun hat...ja ansonsten von oma gibts noch für das LÜK ding neue lösungsheftchen und geld zuschuss für die schneeanzüge. till hat auch noch nen monat vor weihnachten geburtstag da muss ich auch bisschen schauen das es nicht zu viel wird bzw sortiere schon sein zimmer aus das latz entsteht für neues :)
gast.1539170
15. Okt 2013 09:08
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Also bei uns ist es so geplant
Der große (wird Das Monat 3)
Play doh irgendwas was zu seiner play doh Küche passt die er zum geb kriegt
Und die vtech lernkonsole

Die kleine (daweil 7 Monate)
Ein rutschauto
Und noch etwas kleines
Sie braucht nicht wirklich was hat ja scho so viel vom Bruder :)
gast.1021420
15. Okt 2013 09:15
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Bei uns ist es auch wie bei Martha und Till!
Ein Monat vorher Geburtstag und dann Weihnachten ....

Am Plan stehen, weil sicher bin ich mir noch nicht.

Kaufmansladen und Zubehör
gebraucht Wickeltisch für Puppe
- " - Wippe/Schaukel für Puppe
Kleider, Kleiderhacken für Puppe
gebrauchte Gemeinschaftsspiele zB Elefun, LottiKarotti,
vielleicht noch Kleinigkeiten wie Bücher
und von Play doh hab ich auch schon was im Kasten

und das ganze sollte dann auf Mama u. Papa, 3 Tanten, 1 Oma, ev. 1 Onkel, 1 Opa aufgeteilt werden :roll:

Antonia ist dann 3 Jahre und 1 Monat
gast.1223538
15. Okt 2013 10:26
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Hallo,

Also unsere große (10) macht jedes Jahr ein Wunschzettel auf einer DIN A4 Seite, schnippelt Bilder aus Werbung oder Kataloge. Wenn mehr wünsche das sind als Platz muss sie andere Sachen überkleben. Davon sucht sich jeder also 2x Omas, Tante und wir etwas aus! Also 4 Geschenke max. Also dieses Jahr Lego Friends, ein Spiel, Puzzle, keine Bücher (bücherabhängig :D )
Die kleine 2 1/2 kommt im Feb in den Kiga also kiga-Zubehör, neue Knete, ein puppenbett!
Da bei uns die ganzen Spielsachen in Kisten und im Keller verstaut sind, ist jede Woche Weihnachten :-) weil wenn die kleine was von duplo haben will, dann kommt die duplokiste hoch und dafür die andere Kiste (playmobil) wieder runter.
Bücher, spiele und Puzzle haben wir natürlich immer da!!

Liebe Grüße
Jojo
gast.1223538
15. Okt 2013 10:35
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
..... Arztkoffer ist auch ein Super Geschenk egal ob junge oder Mädchen...
Küche mit Zubehör oder eine Werkbank mit Werkzeug....

Lg
gast.1223538
15. Okt 2013 10:43
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
... Und was schenken sich die Eltern gegenseitig?
gast.1021420
15. Okt 2013 10:56
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
also wir schenken uns schon seit jahren nix mehr.
Vielleicht noch was zum Geburtstag, aber das wars dann auch.

Auch meine Schwestern bekommen nix. Einzig meine Nichten etwas.
103 Beiträge
loading 19547...